Erneuerung Radlager
#31
Genau so isses - nur fange ich mit den (zu) dicken Einstellscheiben an, rechne dann runter (Messuhr).
Wenn das Maß zu klein ist, dann weißt Du nicht wieviel dazukommen muss. Wenn's zu groß ist, dann kannste runterrechnen auf das richtige Spiel.

Wie von Dir vorgeschlagen könnte man das sicherlich auch machen..... Grübeln
Ein Hexenwerk ist das ganz bestimmt nicht - da gibt's ganz andere Probleme.

Trotzdem ist es immer wieder schön hier im Forum die unterschiedlichen Vorgehensweisen & Gedankengänge zu veröffentlichen - das möchte die "Schraubergemeinschaft" doch und lebt dafür teilweise schon ein klein bisschen....!
Außerdem zeichnet das dieses Forum auch aus - so war's gedacht!
Und dazwischen dann (Gott sei Dank huldigen) die Kommentare der Profis (wie auch bei diesem Beitrag) - SUPER !!! Respekt Respekt Respekt


Gruß
G.
  Zitieren
#32
oh super, da bin ich aber froh!

danke für eure Geduld. Schon super wie die grossen Probleme durch die Spezialisten kleiner werden. So, jetzt wird mir mein Sohn das Werkzeug am Drehbank herstellen.

Schöne Grüsse Tony
  Zitieren
#33
guten Abend zusammen

so bald kanns los gehen, mein Sohn hat mir mal das Werkzeug nachgebaut. Sieht das so richtig aus wie ichs zusammen gebaut habe?

Muss mal noch auf wärmere Temperaturen warten.

Schöner Abend

Gruss Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
2tes Foto vom Werkzeug


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Yeeah!

Das find Ich ja klasse. wann fertigt dein Sohn die erste Serie ? Idee



Gruss in die Schweiz
stefan
  Zitieren
#36
Respekt Respekt Respekt
  Zitieren
#37
Hallo C3 Gemeinde

So, hab mal an Ostern mit unterstützung von meinem Sohn die hinteren beiden Radlager und am Trailingarm mit den Bushing Kit die lagerung gewechselt. Wir waren vom Freitag bis Montag dran. Bei der Fahrerseite gingen die Lager eigentlich mit den Üblichen schwirigkeiten, die andere ging verdammt streng runter. Aber alles in allem, ist es machbar. Nach einer ausgibiger probefahrt, traute ich mich an die geplante 5 Tage Rundfahrt im Südtirol. Sie führte um die Dolomiten, das Wetter spielte mit, ich konnte offen rumkurven, war super. Und was noch beser ist: Die Lager machten mit, also keine geräusche. Ich denke nach 2500 Km Kurvenreicher fahrt kann man sagen dass alles gut ist.
Danke für eure Tips.
Fazit: Radlager selber wechseln ist machbar.

Schöne Woche
  Zitieren
#38
Hallo Shark69!

Hast eine PN.

Grüsse Rudi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 687 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Radlager hinten Horex 20 8.193 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.816 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Radlager wechseln an den Trailing Arms V8Lounge 26 5.819 27.03.2022, 14:35
Letzter Beitrag: dieter98
  Radlager hinten erneuern trchq 12 3.845 07.08.2021, 17:03
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de