Welche technischen Hilfsmittel benutzt ihr fürs Polieren von Chrom und Edelstahl ?
#21
Ich bneutze auch den Elsterglanz für alles. Auch mit der Maschine. Im Baumarkt gibts so Baumwollscheiben für die Bohrmaschine.
Ich habe auch mal ne Tube Polierzeugs von Chemtools gekauft, weil das so toll sein soll. Merke beim Ergebnis aber keinen Unterschied, ausser dass es 4mal so teuer ist.

Achja, einmal aufpoliert nehme ich für die Chromteile nur noch die normale Autopolitur, das reicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Servus,

NEVR-DULL für Chrom und
Polifix WoW für den Lack.

Polifix finde ich absolut genial - kann man selbst auf leicht verschmutztem Lack einfach draufsprühen, etwas verreiben und wegpolieren. Lappen sind dabei. Keine Kratzer - einfach nur Tiefenglanz satt. Das beste - angeblich ist KEIN Silikon drin.
Seit ich dieses Zeug besitze sieht meine Vette keinen Tropfen Wasser mehr (WoW = Waschen ohne Wasser). Ich war skeptisch, aber es ist perfekt. Allerdings anstrengend, denn statt waschen immer "pseudo-polieren", wenn auch "schaumgebremst", weil es eher ein "Wischen mit starkem Aufdrücken" ist.

NEVR-DULL überzeugt mich dagegen nicht so - ist halt wie jede andere Polierwatte für Chrom. Bisschen lasch das Zeug.

Gruß
Thomas

Edit hat eine ergänzende Reinigungsfrage:
Wie reinigt Ihr die Buchstaben am Heck, besonders das Innere des "R", die Zwischenräume beim "E" usw. Ich habe inzwischen alles durch, auch Ohrenstäbchen aus Holz, aber das Ergebnis ist noch immer nicht befriedigend (für mich). Gibts da was von Ratiofarm? Großes Grinsen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#23
Unipol blau ist mit Abstand das beste Poliermittel für Metalle, das ich je angewendet habe.


https://www.polierbock.de/unipol-pflegem...::171.html
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#24
Hallo,

NEVR DULL !!!!!! Yeeah!

Hab damit meine Alus auf hochglanz gebracht.

Gruss Michael
  Zitieren
#25
Hier gibts noch Polierbälle in verschiedenen Grössen

Polierbälle & Aufsätze (runter scrollen)

und hier alles zur Metallaufbereitung:

Wie hier schon genannt. Neverdull, Ecromal, Autosol usw usw

https://www.petzoldts.info/Fahrzeugpfleg...-1_16.html

Benutze selber Autosol.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#26
Heyho,

für stark verschmutzte oder gar angerostete Teile habe ich immer Never Dull Watte benutzt, da gibt es kaum besseres. Für Speichenfelgen gibt es Never Dull auch als Stripes, kenn ich noch aus meiner Motorrad-Zeit, einfach einmal rumwickeln und los geht´s.
ABER...
Um dauerhaft den Tiefenglanz des Chrom´s zu erhalten sollte man auf Pasten mit geringer Schleifkorngrösse zurückgreifen, so zum Beispiel Autosol. Bei ganz alten Chromschichten würde ich mal in einer Ventilschleiferei nach Diamantschleifpasten fragen, nicht ganz billig, die Verarbeitung ist auch langwierig, aber das Resultat ist umwerfend.
Polieren würde ich immer von Hand, schon alleine um zu verhindern, dass man sich "Halos" in die Fläche poliert. Bei Lack lässt sich sowas schnell beheben, aber bei Metall fängt man da dann fast von vorne an...

Gruss, Diver
TeufelfeuerHeute ist ein guter Tag um Benzin zu verbrennen Teufelfeuer
bow Tie
  Zitieren
#27
Versuch's mal mit ganz normalem Mehl zur Pflege.
Als Alternative kann man auch Zahnpasta probieren, aber Mehl auf einem feuchten Lappen ist mein Favorit Yeeah!

Bei angerosteten Teilen wird's trotz der Silikate wohl nicht klappen, aber auf die Idee kam ich noch nicht.

Hallo-gruen
G.
  Zitieren
#28
WOW 26 Antworten und mind. 15 verschiedene Produkte Augenrollen Das Forum ist sich ja echt mal einig Prost!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 4.314 11.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Aludistanzscheiben mit Edelstahl-Zwischenscheiben auf Stahlfelgen carlv12 1 2.938 16.03.2022, 20:18
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Sonnenschirm fürs Auto C7 Stuttgart 6 3.989 13.05.2021, 06:28
Letzter Beitrag: Oeli
  welche Software ? corvette-mike 1 3.306 16.01.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Molle
  Umfrage: Wieviele Corvette-km habt ihr schon auf dem Buckel? Martin.S 207 46.765 21.10.2019, 21:52
Letzter Beitrag: Wollis-corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de