1000 Meilen ohne Vette...
#11
@ sumsum:

Uuuups,... sorry!!! Engel

Hatte Frank nicht mal ein paar Bilder mehr in seiner Galerie??? Augenrollen

Ansonsten kuck mal hier... da gibts ein paar Bilder - von unten wie von oben!!!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ghtuser=26


Ansonsten ist es hier ähnlich wie überall sonst auch.
Ab und zu kommt mir eine dunkelgrüne C5 entgegen. Allerdings nur dann, wenn ich nicht mit der Corvette unterwegs bin... ist ja typisch, oder?
Und in Penzberg gibt es noch eine rote Chrome-C3. Aber auch erst 1x gesehen.

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#12
@ sumsum:

Nachdem mein 385er Stroker einmal die 9000 rpm gesehen hatte wollte er nicht mehr so wirklich richtig laufen......

Da dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit große Blöcke zu probieren. Da gerade einer rumlag hab ich diesen in die 77er eingefahren und noch ein wenig gedrückt.....

Na, und schon hat man eine 77er Big Block...... Großes Grinsen
Iss halt nich ooooooogiiiiiinooooooollllll - aber GOIL...... Zwinkern


Ich habe die 77er schon seit 1994 und nutze sie als Experimentierfahrzeug. Immer mal wieder was verbessern..... Momentan in Body off condition.

[Bild: bodylift.jpg]
Davor.....


[Bild: 16.jpg]
Dazwischen.....


Danach????
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Thanks Frank

Eindrückliche Aufnahmen! bow Tie

Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#14
@Frank:
Buoooooooooohhhhhhhhhhhh! ECHT beeindruckend! Respekt Kann es echt kaum erwarten, das mal "live" zu sehen... Großes Grinsen


Bis hoffentlich bald,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#15
Bei solchen Bildern schlägt mein Herz höher Jumping

Wenn ich doch nur mehr selbst an meiner Corvette machen könnte Heulen

Respekt

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#16
Ralf, einfach mal anfangen.....hätte auch nie gedacht, daß ich so schnell zu einer body off komme, als ich das Auto gekauft habe.

Ich hab´auch mit putzen angefangen.....bin dann aber recht flott mit dem werkzeugkasten angerückt und ahb´im Kleinigkeiten reapriert....da lernst Du das Auto schon ganz gut kennen.

Ich finde zwar auch immer noch neue Dinge, ´hab´jetzt aber schon ne Menge Teile selbst in der Hand gehabt...und unendlich viel gelernt.

...natürlich mußt Du dafür Zeit einsetzen.
  Zitieren
#17
Hallo Mikey,

als wir uns letztes Jahr in Hattersheim kurz getroffen hatte, war die C2 erst seit kurzem in Deinem Besitz. Ich hatte ja zumindest etwas von Deiner gründlichen Suche nach der Corvette mitbekommen. Wie konnte es denn da so schnell zu einer solch umfangreiche Restauration kommen? Danach sieht es zumindest aus....
Zum Glück (ist natürlich Geschmackssache) hast Du dabei die Speichenfelgen entfernt.

Im Prinzip hast Du natürlich recht. Man fängt mit Kleinigkeiten an und kommt so im Laufe der Zeit sicher ziemlich weit.
Aber ich schätze mal, dass Du vor Deiner C2-Zeit auch den einen oder anderen Kontakt mit KFZ-Arbeiten und ähnlichem gehabt hast. Ich bin leider nicht mit dem Schraubenzieher in der Hand aufgewachsen.

Und das schöne Thema „Zeit haben“. Ja ja .... Heulen

Eins ist sicher: wenn es darauf ankommt nimmt man sich die Zeit für die anfallenden Aufgaben...Aber all zu lange darf es dann auch nicht dauern. Kopfschütteln

Würde ich mir andererseits (wenn ich die Zeit hätte) vornehmen die Corvette komplett zu überarbeiten wie in den oben gezeigten Bildern von 454Big, dann muss einem doch auch klar sein, dass das aus finanzieller Sicht ein Fass ohne Boden werden kann (denn wer macht schon gerne Kompromisse) und ich möchte nicht wissen, was man aus Unerfahrenheit alles an unnötigen (evtl. auch irreparablen Schäden) Kosten verursacht.
Wenn man viel Zeit hat und diese komplett investiert, man die Erfahrung hat und alles optimal läuft, dann dauert solch eine Sache doch mindestens ein Jahr. Die meisten werden bei dieser Einschätzung über mich lachen. Denn dann ist es eher ein full time job in dieser Zeit. haarsträubend
Und bei schlechteren Voraussetzungen dauert es auch schnell zwei oder drei.... bis man dann .... Zum K....n

Bei meinem Fall, so befürchte ich, wäre solch eine Sache der beste Weg die Corvette für alle Zeiten aus dem Verkehr zu ziehen. besoffen besoffen
Wenn man nicht zu den Glücklichen gehört, die eine zweite oder dritte Vette Ihr eigen nenne, dann lebt man in dieser Zeit bzgl. Corvette fahren von der Hand im Mund. Das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

1998 in Gemünd ist mir und meiner Frau (das letzte Jahr ohne die inzwischen auch geliebten Kinder) beim Corvettetreffen eine C3-Coupe der ersten Jahre in einer merkwürdigen Farbe (Bronze oder so ähnlich) über den Weg gelaufen. Die stand da zum Verkaufen. Damals dachten wir noch das wäre doch der ideale Viertwagen. Jumping
Aber die Vernunft hat (zu Glück) gesiegt. Hätten wir das damals gemacht, dann könnten nun eine für solch ein Restaurationsprojekt genommen werden und die andere würde einem dann daran erinnern, wozu man das Ganze macht. Idee

Ach ja .... der Bauch sagt JA der Blick in Portmonee NEIN.

Ist auch gut so wie es ist. Meine Corvette fährt (meistens) und Kleinigkeiten mache ich auch selbst. Und wenn’s dann klappt ist die Freude über den kleinen Erfolg groß.
Vielleicht ergibt sich für mich ja auch mal die Gelegenheit anderen Leuten bei größeren Arbeiten an einer Corvette über die Schulter zu schauen.
Dabei möchte ich allerdings nicht wissen, wie viele Möchtegernprofis im Laufe der Zeit immer mehr an Ihren Fahrzeugen verschlimmbessern ........

Zum Schluss: Dieses Forum ist für Laien wie mich ein echter Fortschritt und eine große Chance mehr aus unserem Hobby zu machen!!!!


Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#18
Da gurke ich heute mit ermüdenden 120 km/h durch die Niederlande auf der A12 in Richtung Amsterdam, und ENDLICH begegnet mir mal eine Vette - eine C3, schätze Mitte 70er. Großes Grinsen Ich winke, winke nochmal, und merke dann, daß ich ja im Firmen-Golf sitze... Zum K....n

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer war schon mit Vette an Nordkap?? ermi 10 3.404 05.08.2022, 13:05
Letzter Beitrag: el-fix
  1000-Hills-Meet im Sauerland Sauerländer 9 3.877 20.08.2014, 23:26
Letzter Beitrag: Sauerländer
  Vette - Anekdote, was man so trifft ! Porter 1 1.877 15.09.2008, 18:39
Letzter Beitrag: Vette76
Shocked 3.Vette-Party im Scheuerle am 8 Sept. scheuerle 177 35.525 05.01.2008, 12:33
Letzter Beitrag: scheuerle
Question ""Santa Clara Corvettes" meets Vette-Forum 29.09.07 ," Road House" Paderborn ! Anmeldeliste ! hape 185 57.402 18.12.2007, 13:43
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de