Was haltet ihr von dieser 79er C3?
#1
Abend zusammen,

ein Bekannter von mir sucht ne C3, er bracuht keine Chrombumper, will aber um die 300 PS Feixen T-Top würde er bevorzugen. Ein richtiger Rookie Zwinkern

Jetzt hat er die gestern gesehen und ist sie gleich probegefahren:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=4

Vorne im Radkasten streift beim Einlenken ein Reifen, Händler meinte, Spur sei nicht richtig eingestellt. Der Lack (perlmuttweiß) hat Blasen, sagte mir mein Bekannter. Wieviel und wie groß weiß ich leider net. Des weiteren muss sie vorne ein wenig angebumst sein, sieht man, wenn man genau hinsieht, auf dem letzten Bild.
Also ich persönlich finde sie für den Preis viel zu schlecht, besonders untenrum haarsträubend Und dann nochn Crate Tauschmotor, sind das nicht die, die von den zugekifften Mexikanern zusammengeschaubt werden?

Bitte sagt mir eure Meinung. Vielen Dank im voraus.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Hi Robert

Mich schocken die Unterbodenbilder eigentlich nicht sonderlich. Etwas versifft und sichtbarer Oberflächenrost. Da wird wenigstens nichts wissentlich versteckt. Wenn die neuralgischen Stellen einer richtigen Prüfung widerstehen, wieso nicht? Aber der Preis ist schon steil für eine 79er in dem Zustand.

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Zu teuer für Modell und Zustand.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zu teuer für Modell und Zustand.


und dann noch Blasen im Lack = Neulackierung = 5.000,00 nochmal drauf Kopfschütteln


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zu teuer für Modell und Zustand.

Da seid Ihr schon alle irgendwie eigenartig - die meisten Angebote in D werden hier als "zu teuer" bewertet. Habt Ihr mal den Markt beobachtet? Die Zeit der "billigen" Spät-C3 ist inzwischen vorbei, auch bei BJ 80+ gibt's gute (!) Fahrzeuge nicht mehr unter ~20k...

Wenn man den hier runterhandeln kann auf 18k und wenn der Rahmen nur Oberflächenrost hat (und die Technik im großen und ganzen ok ist), dann geht das IMHO in Ordnung.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Morgen Martin,

sry, aber seh ich anders. Das musste erstmal verkauft bekommen, bei so nem Traumpreis. Wieviele Vetten stehen denn jahrelang in mobile drin, weil die Preise einfach zu fantastisch sind? Und wenn ich mir die 73er von Achim anschau, war die erstens in besserem Zustand, zweitens wesentlich attraktivers Baujahr. Und wie lange hats gedauert, bis er sie verkaufte, und zu was für nem Preis Kopfschütteln

Die meisten Händler hier hoffen doch, dass irgendein Anfänger kommt, und das Ding kauft, weil er nicht mrkt, was da für ein Schraubenhaufen steht.

Bitte postet mir noch mehr Meinungen, ich werde über kurz oder lang sicher mit meinem Bekannten losziehen um eine zu ergattern.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Ingos 79er, die ich vor dem Kauf besichtigt habe, war in einem nahezu perfekten Zustand. Der Preis war unter dem oben geforderten. Und das Auto suchte auch mehr als ein Jahr einen Käufer.

Die obige 79er schätze ich, wenn bei einer Besichtigung nicht weitere grobe Fehler auftauchen, auf 13 bis 14tausend Euro. Aber auch dafür wird sie nicht morgen oder übermorgen verkauft sein.
  Zitieren
#8
Der Händler hat meinen Bekannten gefragt, was er denn für die Lady zahlen würde, also weiß man schon alles, oder? Bin da ganz bei Dir Frank, die meiasten von den Angeboten in ebay sind Ladenhüter, weil die Verkäufer einen an der Klatsche haben.

Falls jemand ein Schnäppchen entdeckt, melden! Aber ich werd dazu nochn xtra thread eröffnen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

bei meiner Suche vor drei Jahren nach einer C3 mit Steilheck habe ich mir 12 Fahrzeuge
in und um Deutschland angeschaut und viele weitere per Bilder etc.

Meine persönliche Erfahrung dabei war, dass eine C3 der BJ 1974-1977 in einem guten
Zustand, und damit meine ich

- Lack ist iO (ggf. kleinere Macken), Rahmen ist iO (also max. leichter Oberflächenrost),
- Innenraum ist nicht ausgenudelt,
- Motor und Getriebe sind iO (vielleicht leichter Ölverlust),

sprich ein Modell welches über die Jahre auch gepflegt wurde und keinen Wartungsstau hat,
nicht zwingend NM etc usw usf ... ihren Preis hat.

Eine C3 im oben beschriebenen allgemein guten Zustand dieser BJ, jedoch auch hier mit
einer Reihe an kleinen Baustellen -> 16 - 20k.

Hat sie größere Schwächen sinkt der Preis auf 10-14k.

Eine C3 dieser BJ in sehr gutem Zustand geht dann hoch bis 30k und mehr, aber man(n)
will ja auch noch etwas schrauben.

Bei den Modellen ab BJ 1978 verschiebt sich das vielleicht ein klein wenig nach unten,
aber nicht sooo viel. Und natürlich, es gibt immer statistische Ausreißer :-) Außerdem gibt
es echt schön gemachte C3 dieser BJ.

Wir wissen doch eigentlich alle, dass man diese pauschalen Preisaussagen nur als entfernten
Richtwert sehen sollte, da jedes Auto doch in einem individuell verschieden Zustand ist.
Ich denke, wenn man eine Weile gesucht hat entsteht immer mehr ein Gefühl für die persönliche
Wert-Schätzung, also was man bereit ist auszugeben.

Zum o.g. Angebot kann ich nur sagen, dass ich damals eine C3 BJ 79 gesehen habe, bei der
alles bis auf den Lack in einem Top-Zustand war. Diese sollte bei einem Händler 19k kosten.

Also, dann weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zu teuer für Modell und Zustand.

Da seid Ihr schon alle irgendwie eigenartig - die meisten Angebote in D werden hier als "zu teuer" bewertet. Habt Ihr mal den Markt beobachtet? Die Zeit der "billigen" Spät-C3 ist inzwischen vorbei, auch bei BJ 80+ gibt's gute (!) Fahrzeuge nicht mehr unter ~20k...

Wenn man den hier runterhandeln kann auf 18k und wenn der Rahmen nur Oberflächenrost hat (und die Technik im großen und ganzen ok ist), dann geht das IMHO in Ordnung.

Da sind wir gar nicht eigenartig. Ich kenne die Preisentwicklung bei den C3.5en ganz gut,
Du hast aber offensichtlich übersehen, daß der Lack am Fahrzeug Blasen wirft.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.484 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.377 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.661 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.895 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 4.963 30.11.2016, 20:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de