MSD Atomic EFI System ??
#1
Smile 
Hallo liebes Forum,

ich möchte hier einmal die Frage einstellen; ob schon jemand hier im Forum Erfahrungen,- oder etwas gehört hat über dieses System:

https://www.summitracing.com/parts/MSD-2910/?rtype=5

https://static.summitracing.com/global/i...900_SN.jpg

Es würde mich sehr interessieren, ob man bei diesem System wirklich Vortele gewinnen könnte Frage dumdidum

Auf Antworten gespannte Grüsse

der Wolfi, der endlich Frühling haben möchtende-wollende-würdende... Krankenschwester
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#2
Hat keiner Erfahrungen?? Es gibt ähnliche Systeme auch von Edelbrock und anderen Anbietern!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
Wo sind da die Technik-Freaks ???? Grübeln

Heinz....Till....Cowboy...etc. Prost!

na ja...vieleicht in einem Jahr Patriot

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#4
Wolfi,

ein Bekannter fährt eine FAST EAZ EFI auf einem scharfen Ford Sb.
Läuft ohne Probleme, selbst Kalibriert ohne Probleme.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#5
Im aktuellen Street Magazin ist eine Vorstellung der verschiedenen Anbieter für diese Systeme.

So insgeheim spiele ich auch mit dem Gedanken, stelle mir dabei aber auch immer die Frage: was bringt das?

Der Motorlauf nach dem Start dürfte ruhiger sein, das Anspringen selber vermutlich auch leichter (ohne vorpumpen)
Aber, bringt das was an Leistung oder am Verbrauch?
Sind die Systeme zuverlässiger bzw. ist ein Vergaser imVergleich so viel schlechter?

Die EFI sollen ja gut sein für bis 500 PS oder in anderer Ausführung bis 1000 PS - nur muss dazu der Motor eh geändert werden. Also, was bringen die beim gleichen Setup mehr??

Das Gute an den neuen Systeme ist wohl, dass man die ohne Laptop und Informatikstudium zum Laufen bringen kann.

Hucky hat vor Jahren auf Ihre C3 eine Einspritzanlage anstatt des Vergasers draufgebaut, die Prüfstandsläufe waren damals wohl genauso teuer wie das System selber, dafür ist der Verbrauch aber auch gestiegen.

Daher momentan für mich: für das Geld geh ich lieber tanken.
Frank
  Zitieren
#6
Hi Wolfi,
über die diversen neuen EFI´s war gerade ein Bericht in der letzten Street. Über Qualität und Funktion stand natürlich noch nichts drin. Es hat sich aber angehört, als ob die MSD demnächst mal in einem How to do auftauchen wird.
Bin gespannt,
tschüß
Matthias

PS: Mist, war zu langsam!!!
  Zitieren
#7
huldigen huldigen Danke an Euch Drei für die nützlichen Tip`s...ich werde auf jeden Fall auch das Street im Auge behalten Zwinkern

@ man-in-white

Genau diese Fragen stelle ich mir auch Frank Prost! und ich würde ein solches System wirklich auch nur montieren, wenn der Unterschied und die Vorteile auch spürbar sind Augenrollen

Ich bin gespannt wann jemand aus Erfahrung hier posten kann Yeeah! Yeeah!

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#8
Mir gefällt die MSD Atomic sehr gut, nur hätte ich gerne einen Tank mit integrierter Benzinpumpe (Rock Valley hat so etwas für die 53-67Corvette).
Gibt es keinen passenden Tank der Neuzeit (egal welche Marke) mit entsprechender Pumpe, der in meine olle '74 Vette reinpassen wird. Dann könnte ich vielleicht auch die originalen Benzinleitungen verwenden Frage

Wer weiß was passen könnte?

Gruß
G.
  Zitieren
#9
@@@@@ Frank


Zitat:dafür ist der Verbrauch aber auch gestiegen.


Das stimmt nicht der Verbrauch ist runter gegangen




Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#10
Jörg, du bist doch der richtige Mann für unsere Fragen!!! Was sagst du dazu? Braucht das die Welt oder nicht???

Gruß Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstoff Additiv - Fuel System Cleaner Jochen 32 13.347 29.05.2022, 13:53
Letzter Beitrag: JR
  MSD Adjustable Timing Control sparkplug 0 2.577 06.08.2021, 12:02
Letzter Beitrag: sparkplug
  Zündungsfrage - MSD und CraneCams woodapple 3 2.450 08.03.2016, 23:34
Letzter Beitrag: zuendler
  MSD Zündanlage überprüfen Thomas W 5 3.166 18.11.2015, 18:47
Letzter Beitrag: Thomas W
  EFI Hilborn / Fast XFI Blackvette68 0 1.992 03.05.2013, 06:39
Letzter Beitrag: Blackvette68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de