bald öfters hier...
#41
Ist eine Frage der Originalität und des Geschmackes Richter

Mir gefällt da die Originalkombo am besten, orangener Rahmen, da kriegt man Augenkrebs Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#42
naja, "buntig" deutet schon drauf hin: "tuntig" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

bunt sieht immer gleich nach verbastelt aus!

Und das ist gift für einen Klassiker der ordentlich aussehen soll.
Vorallem was meinst du wie der Rahmen nach 10 Jahren aussieht?
Meinst du der bleibt überall immer so schön sauber? Kopfschütteln

Such mal die Bilder von der weissen C3 mit dem roten Rahmen raus dumdidum

Aber ögal, jeder wie er mag Feixen
Die weisse C3 wurde sehr günstig verkauft Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Roma
Ist eine Frage der Originalität und des Geschmackes Richter

Mir gefällt da die Originalkombo am besten, orangener Rahmen, da kriegt man Augenkrebs Zwinkern

Ich will auf keinen Fall der Grund für eine spätere Netzhautablösung sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Original von zuendler
naja, "buntig" deutet schon drauf hin: "tuntig"
bunt sieht immer gleich nach verbastelt aus!

Und das ist gift für einen Klassiker der ordentlich aussehen soll.
Vorallem was meinst du wie der Rahmen nach 10 Jahren aussieht?
Meinst du der bleibt überall immer so schön sauber?

Naja, das mit dem "tuntig" müssen wir noch ausdiskutieren Kopfschütteln
Aber der Rest ist ein Argument!
Sauber wird sie von unten mit Sicherheit nicht immer bleiben und ich möchte ja auch möglichst nah am Original bleiben Zwinkern

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#44
Hallo Andre,

soll dieses bedeuten dass du dich schon für eine Frame off Resto entschieden hast?
Der Rahmen macht auf den Bildern zumindest einen guten Eindruck, sicherlich muss man hier die neuralgischen Punkte genauer unter die Lupe nehmen (Ecke hinten am Radhaus, Anbindungspunkte zum Frame).
Die A-Säule und der Fensterrahmen sind die anderen Punkte.

Einen roten Rahmen? Sicherlich hat der auf der einen Seite etwas, aber auch ich möchte dir davon abraten, denn es gibt nicht wirklich viele Leute die so etwas überzeugt. Wenn dir das aber richtig gut gefällt, dann mach es.

Wenn du im C3 Technikforum unten die Einstellungen änderst erscheinen z.B. hier die ersten 8 Threads mit Restobeiträgen, schau Sie dir bei Zeiten einmal durch, gibt in jedem gute Hinweise die dich mit Sicherheit weiterbringen.

https://www.corvetteforum.de/board.php?p...&x=10&y=15

Gruß Andreas
  Zitieren
#45
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Andre,

soll dieses bedeuten dass du dich schon für eine Frame off Resto entschieden hast?
Der Rahmen macht auf den Bildern zumindest einen guten Eindruck, sicherlich muss man hier die neuralgischen Punkte genauer unter die Lupe nehmen (Ecke hinten am Radhaus, Anbindungspunkte zum Frame).
Die A-Säule und der Fensterrahmen sind die anderen Punkte.

Einen roten Rahmen? Sicherlich hat der auf der einen Seite etwas, aber auch ich möchte dir davon abraten, denn es gibt nicht wirklich viele Leute die so etwas überzeugt. Wenn dir das aber richtig gut gefällt, dann mach es.

Wenn du im C3 Technikforum unten die Einstellungen änderst erscheinen z.B. hier die ersten 8 Threads mit Restobeiträgen, schau Sie dir bei Zeiten einmal durch, gibt in jedem gute Hinweise die dich mit Sicherheit weiterbringen.

https://www.corvetteforum.de/board.php?p...&x=10&y=15

Gruß Andreas

Ohje Waaas?
Frame off Resto?
Ist damit der Umfang der geplanten Arbeiten gemeint? Falls ja, natürlich. Einmal komplett, auch wenn es länger dauert - aber vor allem um keine bösen Überraschungen zu erleben...

Ich habe mal vor gar nicht langer Zeit einen roten Rahmen gesehen. So nur mit Reifen und ein paar Kleinteilen sah das echt gut aus, aber keine Ahnung wie sich das mit einem silbernen Chassis vertragen würde...

Der Link hat geholfen (danke), aber die Einstellung die unten sein soll sehe ich irgendwie nicht Kopfschütteln

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#46
Hallo Namensvetter,

da bin ich schon wieder......!

Also, ich finde Du hast Dir vom Grundsatz einen klasse Corvettejahrgang ausgesucht. Du befindest Dich damit im "Klassikbereich"!

Wenn Du dieses Restraurationsobjekt mit viel Arbeit, Energie usw..... wieder zum LEBEN erwecken willst, dann solltest Du ziemlich nah am Original bauen, das wollen Dir wohl alle sagen und auch empfehlen. Ist auch dann eine wertigere Investition in die Zukunft.

Natürlich ist das alles Deine Entscheidung, aber letztendlich muss man ansonsten schon mal damit rechnen, dass andere (die meisten, wenn nicht fast alle) Forumskollegen bestimmte Dinge oder Abweichungen nicht so klasse finden und dies auch unmissverständlich kund tun.
Noch mal, Du kannst sie auch anzünden Teufelfeuer.......Deine Entscheidung!

Ich würde mir zuerst ganz klare Vorstellungen von dem machen, was Du genau mit Deinem Schätzchen machen willst und was am Ende das Teilchen aussagen soll!

Idee

Beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Andre.E
Ohje Waaas?
Frame off Resto?
Ist damit der Umfang der geplanten Arbeiten gemeint? Falls ja, natürlich. Einmal komplett, auch wenn es länger dauert - aber vor allem um keine bösen Überraschungen zu erleben...

Ich habe mal vor gar nicht langer Zeit einen roten Rahmen gesehen. So nur mit Reifen und ein paar Kleinteilen sah das echt gut aus, aber keine Ahnung wie sich das mit einem silbernen Chassis vertragen würde...

Der Link hat geholfen (danke), aber die Einstellung die unten sein soll sehe ich irgendwie nicht Kopfschütteln

Grüße
Andre

Hallo Andre,

ich würde eine Frome off oder on Resto immer nach Zustand machen, wer mehr will immer gern.

Zur Verlinkung
Wenn du auf der Seite ganz nach unten gehst kannst du in jedem Forum zum Beispiel wie hier einstellen

Zeige Themen
"Anzahl der Hits"
in
"absteigender"
Reihenfolge
"von Anfang an"
So tauchen alle Threads mit den meisten Klicks auf oder je nach der Einstellung die du vorgenommen hast.

Gruß Andreas
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Andre.E

@ wolfsvette: Ich habe mir gestern die ersten Seiten deiner Resaurationsstory angesehen und jetzt angst Hilfe!! Darf ich dich bei Fragen anschreiben?

... und jetzt nochmal meine Frage: Wie heisst die Farbe die hier am Motor zu erahnen ist - dieses orangerot? Welche Bezeichnung/Farbcode (ggf. auch etwas dunkler) wird hier verwendet?

]

Will ich hinterher auch für den Rahmen und Getriebe verwenden. Obwohl mir so ein kräftiges Spanisch-Rot auch sehr gut gefällt Herz

Viele Grüße
Andre

Hallo Andre,

natürlich kannst Du mich jeder Zeit anschreiben :-), einfach nicht erschrecken, wenn die Antwort nicht sofort kommt, da ich nicht jeder Zeit vor dem PC sitze :-)

Und was den Farbigen Rahmen betrifft, bin ich ganz bei meinen Vorrednern ! Selbst mein Oranger-Antriebsstrang ist sehr grenzwertig!!

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#49
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Andre,

ich würde eine Frome off oder on Resto immer nach Zustand machen, wer mehr will immer gern.

Zur Verlinkung
Wenn du auf der Seite ganz nach unten gehst kannst du in jedem Forum zum Beispiel wie hier einstellen

Zeige Themen
"Anzahl der Hits"
in
"absteigender"
Reihenfolge
"von Anfang an"
So tauchen alle Threads mit den meisten Klicks auf oder je nach der Einstellung die du vorgenommen hast.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

was ist die genaue Bedeutung von Frame (oder Frome?) off und on Resto?

Und jetzt habe ich das mit den Themen auch gefunden... Ist auf jeder Hauptseite und ich Blödi hatte in dem einzelnen Thread gesucht Schnarchen

Danke

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren
#50
Zitat:Original von wolfsvette
Hallo Andre,

natürlich kannst Du mich jeder Zeit anschreiben :-), einfach nicht erschrecken, wenn die Antwort nicht sofort kommt, da ich nicht jeder Zeit vor dem PC sitze :-)

Und was den Farbigen Rahmen betrifft, bin ich ganz bei meinen Vorrednern ! Selbst mein Oranger-Antriebsstrang ist sehr grenzwertig!!

LG Wolfi

Hi Wolfi,

auch dir meinen Dank!
Ich sitze natürlich auch nicht immer (aber vom Beruf her öfters) vorm Rechner...

Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.236 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Rost hier bedenklich? Colt Seavers 47 32.602 19.09.2019, 16:37
Letzter Beitrag: Roma
wink Neu hier und schon Fragen Brummel 7 4.795 02.07.2018, 22:25
Letzter Beitrag: Reckwem
  Neu hier und interesse an dieser C3... berti9000 45 18.058 09.12.2016, 10:32
Letzter Beitrag: stocki26
  Frage an die Schweizer hier: Kickacopsassdaily 10 3.384 30.04.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Kickacopsassdaily

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de