storage compartment, ein paar Fragen...
#1
Smile 
Nabend zusammen,

ich bin mal wieder dabei, mich in die Tiefen meiner Vette vorzuarbeiten und hab mir beim Ausweiden des maroden Batteriefaches gleich mal das ganze Ding zur Brust genommen :bang: never touch a running system, oder wie war das dumdidum
Natürlich fehlt so ziemlich alles außer dem Rahmen, den Deckeln und dem mittleren Fach. Bumper, Schrauben, Verriegelung, Federn, wer braucht das schon? haarsträubend
Na egal, auf jeden Fall bin ich beim improvisieren auf ein paar Fragen gestoßen:

Fürs rechte Fach gibt eine Box, warum hab ich dann am Boden des Faches zwei Haken, die da reingenietet sind? Sehen auch so aus, als ob sie schon länger da wären...

Für den rechten und mittleren Deckel gibts die Bumper, aber das Batteriefach hat ne Dichtung, wieso? Die drei Fächer sind nicht voneinenander getrennt, so gesehen ist es ein großes Fach mit zwei Einlagen, also weder dicht, noch vor evtl. Gasen geschützt.

Der Rahmen ist mit 8 Senkschrauben befestigt, diese kleinen Scheißer haben einen Ø von ca. 4mm und nen Kopf von 6mm. Ich kann die Dinger nirgends finden, außer in dem blöden Set:

https://www.corvetteamerica.com/images/c..._K1125.jpg

Kann mir jemand ssagen, obs die einzeln zu kaufen gibt, vielleicht sogar in Deutschland? Unsere hier haben einen größeren Kopf.
Gleicher Mist bei den u-nuts für die o.g. Schrauben, find ich ebenfalls nicht. Ich würd ja irgendwelche nehmen, aber die Dinger sind nur 10mm breit Motzen

Sodele, genug Fragen für heute Zwinkern
Bin natürlich für jede Hilfe und jeden Tip dankbar,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Die Haken sind dazu da um den Wagenheber anzuschnallen.

Bei mir haben alle Fächer eine Dichtung rundum. Aber ich glaube das hat der Vorbesitzer gemacht. Bei dir hats wohl einer mit der Batterie gut gemeint.

Zu den Schrauben: Man kann die Bohrungen für größere Köpfe aufsenken Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Unter dem rechten Fach wird der Wagenheber befestigt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hey Robert,

An den Klammern im rechten Fach wurde der Wagenheber - Jack - mit einer Feder festgespannt. Ettwas Wasser und Feuchtigkeit und es sieht aus wie bei mir. Darueber sitzt ein Kunststoffeinsatz.

Die Clipse nennen sich J-Clips - wenn Du link brauchs gib Bescheid - und gibts bei Paragon. Du kanst aber auch Blechklammern nehemn mit den passenden Schrauben die es im Baumarkt gibt. Beim Praktiker habe ich vor zwei Stunden welche gesehen.

Bei meinem Batteriefach sind auch Bumpers drann keine Dichtung.

Gruesse
Andreas

P.S.: Ihr seit gemein so schnell kann ich mit Tablett nicht Tippen haarsträubend
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Servus Robert!
Die 2 Haken sind zur Befestigung des Wagenhebers...da wird ne Zugfeder mit Haken eingehaengt und somit der Wagenheber mit der Kurbel klapperfrei auf den Boden gespannt.
Die Box fuers rechte Fach ist halt dafuer das das Zeugs ned aufm fettigen Wagenheber liegt.
Batteriefach ist bei der 70iger ein mehr oder weniger dichter Kasten und somit macht die Dichtung Sinn...dachte mal das waere bei 69 auch so?????
Mitte und rechts sind die Bumper korrekt.

Gruss
Peter

https://members.inode.at/587867/
  Zitieren
#6
Hi Robert,

hat glaub ich noch keiner beantwortet, im rechten Fach wird der Wagenheber mit den Haken befestigt dumdidum

Dugg un wech
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
J Clip Linkservice

https://www.paragoncorvette.com/p-352120...-clip.aspx

Gruesse Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#8
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Im rechten Fach wird der Wagenheber befestigt Engel-3
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#10
Ich hab's ihm gesagt als ich da war, aber er hat mir nicht geglaubt Feixen. Ui Robert, jetzt weisste aber Bescheid über diese Haken, was?

Willst du die zu grossen Senkköpfe deiner Schrauben nicht einfach ein bisschen abdrehen? Das dürfte nicht so ein grosses Problem sein wenn sonst die Grösse stimmt.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.239 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.408 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.430 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.757 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.525 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de