Whisky Seminar München
#1
Hallo !

Im April 2012 findet ein sog. Whisky Seminar in München statt.

Es handelt hauptsächlich von der Insel Islay und Ihren 8 Destillerien (meine persönlichen Favoriten, da diese Single Malts rauchig bis sehr rauchig im Geschmack sind).

Das Treffen ist am 13.4.2012 um 19.30 Uhr geplant und kostet 95,-- €, natürlich einschl. ausgiebiger Verkostung.


Da ich wahrscheinlich teilnehme, möchte ich fragen, ob sich jemand anschliessen möchte.

Web-Seite:

https://www.einfachgeniessen.de/whiskeys...sky-insel/



Wäre schön, wenn sich ein paar melden.


Gruss
Martin
  Zitieren
#2
Hallo Martin, Hallo-gruen

klingt eigentlich nicht uninteressant, aber 95 € sind auch kein Pappenstiel. Trinken

Mal schauen - Gerd Waaas?
  Zitieren
#3
Mir ist die Anreise ein bißchen weit - wir machen dss jetzt hier in der Gegend mal wieder (ich hab Petra inzwischen auf den Geschmack gebracht King)!
Je nachdem WELCHE whiskys da verkostet werden ist der Preis zwischen viel zu teuer und viel zu günstig - das kann man so überhaupt nicht sagen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
Wie gesagt, es gibt ja nur 8 Brennereien auf Islay, bzw. 9, da eine neuere aufgemacht wurde.

Ich gehe davon aus, dass dann auch diese Whiskys getestet werden.
Bowmore, Bruichladdich, Caol Ila etc sind ja nun nicht ganz billig, ausserdem gibt´s auch was zu futtern !

Natürlich sind 95,--Euronen nicht wenig, aber ich glaube, durchaus angemessen.
Denkt mal drüber nach, was ein Flugzeugträger kostet !
Was zahlt mal für ´nen Bungee-Sprung, der mal eben 20 sek. dauert ?

Ich gehe auch davon aus, dass der Betreiber beim Seminar hauptsächlich seine Kosten decken möchte, da er ja auch zufällig Whisky verkauft !

Also, wo sind die Whisky-Liebhaber ?
PWO ? Achim ? Christian ?
  Zitieren
#5
Für besondere Anlässe bevorzuge ich

BLANTON's

Das ist ein single barrel Bourbon Wiskey.

Damit möchte ich keine Diskussion anfangen, sondern nur mal echtern Genießern einen Tip geben.

Freunde des guten Wisky's, Ihr werdet es nicht beeuen, mal nen Blick über den Zaun zu werfen, denn dort gibt's auch schöne Töchter. Geiger
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
@modibern: das hatte ich auch Deiner Ankündigung so entnommen - aber es ist ja schon ein kleiner Unterschied ob jetzt z.Bsp. ein 12-, 18- (einer meiner "all-time-greats"!) oder gar 25-jähriger Caol Ila kredenzt wird - grundsätzlich bin ich aber völlig Deiner Meinung!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#7
@6TVette:

Ich kenne jetzt den Blanton´s nicht persönlich, habe aber schon mehrfach ein gutes Urteil vom Single Barrel gehört.
Muss ja auch gut sein, wenn er in Kentucky hergestellt wird, oder ??
Allgemein bevorzuge ich die torfigen, rauchigen Geschmacksrichtungen, bin jedoch für alles offen.
Ich werde daher den Blanton´s bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen, auch schon wegen der schönen Flasche !

@Gregor:

Klar gibt´s erhebliche Preisunterschiede zwischen den Jahrgängen. Aber ich denke, dass man die 95,-- auch mal verschmerzen kann. Das "Seminar" dauert ja auch 3 Stunden mit Whisky Verkostung und Snacks, ist bestimmt interessant und lehrreich und macht mit Sicherheit Spass.

Für 3 Stunden Spass kann ich auch ´ne ganze Menge mehr Moneten ausgeben, es werden hier jedoch keine Beispiele aufgeführt, frei nach dem Motto: Die Gedanken sind frei....... Teufelfeuer
Ausserdem hat man nach dem Seminar bestimmt kein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber (Dies beruht jetzt auf einer meiner Gedanken) Augenrollen

Im Übrigen:
Der 18 jährige Caol Ila ist was richtig Feines !
Leider stehen wir mit unserer Meinung nicht alleine, denn der ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen.
Bei meinem Web-Händler stockt z. B. schon der Nachschub.
Wenn Du noch was bekommen kannst, schlag zu !


Go on

Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 3 974 10.01.2024, 12:54
Letzter Beitrag: fischbu
  Gemeinsame Ausfahrt zum Geiger nach München Chevyvette90 0 2.764 03.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  MOTORWORLD-München, Warm up 5 michael kirsten 5 3.791 28.04.2018, 13:24
Letzter Beitrag: pwo
  Meeting München 22.Juli stefan 0 1.493 19.04.2012, 18:07
Letzter Beitrag: stefan
  zufällige Entdeckung im Umkreis von München xx.flash 14 5.486 11.06.2010, 12:56
Letzter Beitrag: fzsz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de