USA Import C2 von 1967
#1
Hallo liebe C2 Fans,

ich habe mir einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine C2 Convertible in Florida gekauft. Ich bin gerade dabei das Fahrzeug aus den USA zu importieren. Hierzu habe ich einige Fragen an euch:

1. Muss ich für die Zulassung in Deutschland eine Warnblinkanlage nachrüsten?
2. Müssen die Scheinwerfer umgebaut werden?
3. Kennt Ihr eine zuverlässige Werkstatt in Berlin bzw. Umgebung?
4. Lohnt es sich die Scheinwerfer und die evt. Umrüstsätze für die Warnblinkanlage in den USA zu kaufen? Kann man die Scheinwerfer und die Umrüstsätze für die Warnblinkanlage in den USA kaufen und wenn ja wo?
5. Was muss ich für die Zulassung in Deutschland noch alles beachten?

Das Fahrzeug verfügt ja bereits über Scheibenbremsen und eine Servolenkung. Vor Ort in Florida wird eine Servobremse und eine Klimaanlage sowie originalgetreue Kopfstüzten nachgerüstet. Muss ich hierbei etwas beachten, gerade in Bezug auf die H-Zulassung?

Ich habe ein paar Fotos von der Corvette beigefügt. Es handelt sich um eine 1967er C2 in rot mit schwarzem Interieur. Das Fahrzeug hat eine 4-Gang Schaltung und einen 327er Motor.

Ich würde mich über eure Tips und Ratschläge freuen.

Vielen Dank!

LG

Philip driver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Moin Philipp

Glückwunsch zu deiner 67er , gutes Bj.

Zu deinen Fragen:

1: Ja
2:Ja
3: Ich nicht, aber kommt bestimmt noch was
4:Nein , müssen E Nummer haben z.B Bosch
5:Reifen eventuell umrüsten, Datenblatt brauchst Du, Fahrzeug muss in Ordnung sein

Bezüglich der Nachrüstungen sehe keine Probleme

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
3.) Der Thomas Draesel in der Holländerstr. in Reinickendorf.

Ansonsten ist per Suchfunktion alles zu finden, da hundert mal besprochen.


Herzlich Willkommen.
  Zitieren
#4
Nette Vorstellung................vom Auto.

Willkommen im Forum.
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#5
Hi Guggi,

ja Du hast Recht ich habe mich noch nicht vorgestellt. Also meine Familie baut gerade eine kleine aber feine Oldtimersammlung auf. Bereits vorhanden sind 4 Oldtimer / Youngtimer. Jetzt halt eine Vette. War schon immer mein Traum. Mit dem neuen Wechselkennzeichen ist ja nun auch die Möglichkeit vorhanden zwei Oldies auf eine Nummer zu zulassen.

Ich halte das Forum auf dem laufenden.

LG

Philip
  Zitieren
#6
Hi und Glückwunsch zu deinem Auto bzw. eurer Sammlung.

Bezüglich "Wechselkennzeichen" nutz mal die Suchfunktion hier oder bei google... Ich würde mir das 2 mal überlegen...

have fun
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#7
Hallo Philip,

Gratulation zur schönen roten Lady und viel Spaß damit.

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Zitat:Original von philm3
vorhanden sind 4 Oldtimer / Youngtimer.... Mit dem neuen Wechselkennzeichen ist ja nun auch die Möglichkeit vorhanden zwei Oldies auf eine Nummer zu zulassen.

Ich halte das Forum auf dem laufenden.
LG
Philip

hi philip,
rechne doch mal aus, was du tatsächlich mit dem wechselschild Narr sparst...
und welchen aufwand du zusätzlich hast...
bin auf das ergebnis sehr gespannt! :-)
alaaf aus bayern! f.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlerhafte Ersatzteile von ZIP in USA facelvega 3 2.323 21.09.2021, 13:16
Letzter Beitrag: Mikey
  1967 C2 Cabrio Marktwert philm3 9 3.635 26.08.2021, 07:23
Letzter Beitrag: WZ1964
  1967 Corvette Option 599908 tripplesix 2 2.116 18.03.2021, 09:46
Letzter Beitrag: tripplesix
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 2.240 16.10.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Noplan
  1967 er Stingray aufbereitet corvettetotal 14 14.984 28.04.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de