C1 Interieur: Farbe rot Unterschiede!
#1
Mal eine Frage an die C1 Kenner.

Mir fällt offensichtlich auf, dass es anscheinend bei der Innenfarbe rot farbliche Unterschiede gibt.

allgemein: ist das richtig, gibt es unterschiedliche Interieurfarben?? 58/59/60??? Frage

...oder liegt das an der Fotografie????


...oder an der Restauration????

Meine C1 Bj. 61 war mehr so ein wenig Erdbeerrot. Manchmal sehe ich aber eher ein rot, was etwas mehr in Richtung bordeaux geht.

Kann ich das irgend wo erkennen, nachlesen???

Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#2
Hi André,

nur 58 ist etwas heller, 59/60 sind identisch. Problematisch wird es, wenn neue Teile/Bezüge von unterschiedlichen Herstellern verbaut wurden. Dann kann es weitere Farbunterschiede geben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Könnte mir vorstellen, daß es dabei auch verschiedene Chargen gab.
Aber auch die Kontrastierung mit Umgebungsfarbe, Sonnenlicht etc. könnte die Wahrnehmung beeinflussen.

Vielleicht bekommen wir zum nächsten Forumtreffen ja wieder eine "C1-Sunshine-Meet" hin.
Dann könnte man wieder vergleichen.

Hallo-gruen , .........

Braunlage CFT 11 :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
hmmmm, Danke erst mal.

Das eingestellte Bild von Porter ist wieder so eine Charge mit dunklem rot.

hier ist eins mit hellem rot! Habe ich aber auch schon so bei 59,60,61und 62 so gesehen.....!

Guckst Du:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#5
....so hab noch mal schnell gewühlt.....das Bild von Porter zeigt Hapes C1, richtig???

In seiner Galerie sieht das (sofern man ich es erkennen kann) auch nicht so dunkel aus!!

Okay mal festhalten: außer ´58 ist die Interieurfarbe gleich, es sei denn, es ist ausgetauscht worden und die Lieferanten haben andere Chargen......! Idee

Thanx

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#6
Selbes Interior, anderes Licht:

edit: Ja, ist hape´s C1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hallo

ich bin zwar nicht der Allwissende dieser Homepage aber das glaube ich zu wissen.
Die 58er hatte so ein oranges Rot innen das sich meiner Meinung nach mit dem Rot aussen (Roman red)
eher nicht so verträgt...
die 59er u. 60er hatten ein sattes Rot innen.
Aussen gibt es Romanred und Honduras Maroon das geht ins sehr dunkle fast Auberginerot....
Man wird mich korrigieren wenn ich falsch liege.

lg. Heimo
  Zitieren
#8
Hallo, wenn ich wüsste wie ich die Bilder einstellen kann, würde ich euch mal meinen Innenraum zeigen. Bei mir stimmt die Farbe des Lenkrades nicht.
Vielleich kann mir jemand helfen.
Danke
Dieter
  Zitieren
#9
Dieter, das ist doch ganz einfach:

gehe auf antworten und unten kannst Du was anhängen(in der Zeile bevor Du auf "Antwort erstellen" gehst). Achte nur drauf, dass die Datei nicht zu groß ist, ich glaube max. 400kb!!!

Einstellen, peng fertig!

In-den-PC

Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Baerli
Hallo, wenn ich wüsste wie ich die Bilder einstellen kann, würde ich euch mal meinen Innenraum zeigen. Bei mir stimmt die Farbe des Lenkrades nicht.
Vielleich kann mir jemand helfen.
Danke
Dieter

Entweder nach DIESER Methode einzelne Bilder anhängen,
oder bei http://www.picr.de (oder anderem webspace) hochladen und mehrere verlinken.

Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht) HerrMüller 10 8.371 23.08.2018, 02:04
Letzter Beitrag: Glan1944
  Farbe schwarz im Innenraum mipa96 8 3.876 05.11.2012, 21:28
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Farbe FÜr C1 Baerli 2 2.400 24.01.2011, 12:37
Letzter Beitrag: Baerli
  Welche Farbe? andreasd. 1 2.152 11.03.2008, 19:51
Letzter Beitrag: Porter
  C1 Bj.1958 Farbe Silverblue Bunse 4 4.033 02.09.2003, 06:28
Letzter Beitrag: Bunse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de