Motorhaubenverriegelung
#1
Hallo,
bei meiner C3 (Bj.80) verriegelt plötzlich die Haube nicht mehr richtig. Die Verriegelung schließt selbst bei stärkerem Herunterdrücken nicht. Bevor ich jetzt anfange, an der Verriegelung herumzuschrauben, wollte ich mal hören, ob das Phänomen hier bekannt ist und es evtl. einen Trick gibt.
Die beiden Riegel schließen normal, wenn man Sie mit der Hand herunterdrückt.

Kann man evtl. die Bügel an der Motorhaube etwas aufbiegen? 8natürlich im demontierten Zustand?

Tip sind willkommen.

Gruß

Peter
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Lumberjack
Kann man evtl. die Bügel an der Motorhaube etwas aufbiegen? Natürlich im demontierten Zustand?

Hallo Peter,

genau das habe ich bei meiner damaligen 81er auch gemacht. Hat geholfen.

Gruß
Arnold
  Zitieren
#3
Hallo,

sicherlich kann man den Bügel verbiegen, eleganter ist es allerdings ein paar Shims zum abstimmen zu verwenden.

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Danke für die Antworten. Ich hätte vor dem Schreiben mal genauer hinsehen müssen. Tatsächlich war nämlich nur der Verriegelungsmechanismus schwergängig. Da musste mir erst mein technisch nicht versierter Sohn über die Schulter schauen und mir einen Tip geben. Mechanismus gängig gemacht, jetzt schnappt er wieder.

Trotzdem Dank

Peter
  Zitieren
#5
Zitat:Mechanismus gängig gemacht, jetzt schnappt er wieder.

Hi Holzfäller

da hast Du aber Glüpck gehabt, daß er mit Schnappaussetzern auf fehlende Schmierung hingewiesen hat. Bedeutend mehr Freude kommt auf, wenn der Zug reißt und die Haube geschlossen bleibt.

Aber auch das hat sein Gutes, denn dann brauchst Du nicht mehr den Ölstand zu kontrollieren. Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Lumberjack
Danke für die Antworten. Ich hätte vor dem Schreiben mal genauer hinsehen müssen. Tatsächlich war nämlich nur der Verriegelungsmechanismus schwergängig. Da musste mir erst mein technisch nicht versierter Sohn über die Schulter schauen und mir einen Tip geben. Mechanismus gängig gemacht, jetzt schnappt er wieder.

Trotzdem Dank

Peter


Mach dir nix draus... manchmal braucht man eben den nötigen Abstand zum Problem

Deswegen schau ich immer weg wenns nach Abreit ruft Zwink
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de