Warnblinker
#1
Guten Abend
bräuchte eure Hilfe: an meiner 69-er mit tilt-tele prangt an der Lenksäule nur ein Loch, wo der Warnblinkschalter (das verchromte Teil) normalerweise eingeschraubt ist. Den Knopf mit dem Gewinde habe ich, aber innen in der Lenksäule fehlt das Teil mit dem Gegengewinde. Das fehlende Teil muss ein gestanztes Blechteil sein. Frage: hat jemand ein solches Teil oder weiss, wo ich es bekommen kann? Auch ein Foto würde schon helfen. Das Problem gabs schon mal (https://www.corvetteforum.de/thread.php?...arnblinker), aber ist schon zu lange her, die links funktionieren nicht mehr. Danke euch schon mal Hilfe!!
Manfred
  Zitieren
#2
Komisch...

...der K N O B wäre kein Problem Grübeln
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
ich hatte so ein Foto, ich werde es mal suchen.

Herbert
  Zitieren
#4
Hallo Manfred,

schau bitte hier nach, alle alten links auf die Seiten von Jim Shea funktionieren nicht mehr:
https://jimshea.corvettefaq.com/

Hattest du deine Lenksäule schon auseinander genommen?
Wenn nicht, es könnte sein das dieses Blechteil nur nicht mehr an Ort und Stelle sitz und nach unten gerutscht ist?!

Gruß Andreas

PS: Wenn du das Teil niergens bekommst schreibe Jim an, vielleicht kann er dir weiterhelfen.
  Zitieren
#5
@xx.flash: genau den Knopf habe ich, aber wie gesagt nichts, wo ich ihn hineinschrauben könnte
@ Herbert: Ja, ein Foto würde die Teilesuche sehr erleichtern
@ Andreas: Auf den Seiten von Jim Shea habe ich sehr wahrscheinlich nun das Teil abgebildet gesehen, es heisst Hazard Lever. Nein, ich habe die Lenksäule noch nicht auseinander genommen, das wäre noch eine Chance, dass das Teil dort irgendwo rum liegt. Es ist aber nichts zu sehen oder klappert und mit einem Magnet habe ich auch schon "gefischt". Vielen Dank euch
Manfred
  Zitieren
#6
Hab meine gerade zerlegt, hier findest Du auch ein paar Bilder
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...57482&sid=

Schau doch mal nach ob Du was entdecken kannst, falls nicht kann ich am Wochenende nochmal Bilder von der Stelle bzw dem Teil machen.
Gib Bescheid Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Hallo Frank
auf der Unterseite vom Blinkerschalter ist eine Metallplatte, da muss der Warnblinker-Knopf draufgehen. Wenn Du mir davon ein Foto machen könntest, wär echt klasse. Prost!
Grüße
Manfred
  Zitieren
#8
@ oyster

Hast ne PM. ich hab das teil aus einen Gehäuse abdeckblech wie es beim Comüuter für die Schlitze hinten verwendet wird selbst gebogen.
Herbert
  Zitieren
#9
Zitat:Original von oyster
Hallo Frank
auf der Unterseite vom Blinkerschalter ist eine Metallplatte, da muss der Warnblinker-Knopf draufgehen. Wenn Du mir davon ein Foto machen könntest, wär echt klasse. Prost!
Grüße
Manfred

Hab ein Zitat von Jim Shea gefunden, vielleicht hilft´s :

"The hazard switch is integral to the turn signal switch. One hint concerning the switch, there is a 4 inch long stamped lever that plugs into the bottom of the turn signal switch to actuate the hazards. The lever has a tapped hole in the middle for the hazard knob to reach through the side of the turn signal switch housing to screw into. It is very easy to forget to install this lever when you go to assemble the new switch into the column. "
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#10
Danke an euch alle. Da ich nun weiss, wie das Teil aussieht, wie es heisst
und wo es steckt, werde ich mal in USA danach suchen.
Manfred Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht trotz Warnblinker stingray-1970 24 11.835 18.12.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Bernd Köster
  Blinkerschalter / Warnblinker ?? stingray427 9 17.410 15.02.2019, 21:56
Letzter Beitrag: Winzo
  Blinker,Warnblinker,Stopplicht geht nicht mehr. Winzo 14 6.620 03.06.2018, 10:59
Letzter Beitrag: Winzo
  Warnblinker Relais bei 76er C3-1976 2 2.627 22.04.2018, 15:14
Letzter Beitrag: C3-1976
  Elektrik: Bremslicht Warnblinker Mikelonia 8 6.681 08.05.2016, 18:32
Letzter Beitrag: Mikelonia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de