Mögliche Felgen-Reifen Kombination mit 20 und 19 Zoll
#1
Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt will ich diesen Sommer auf 20 Zoll auf der HA und auf 19 Zoll auf der Vorderachse gehen.
Momentan wohne ich ja noch in Michigan, wenn die Dicke aber heimkommt will ich diesen Satz natürlich auch bei uns Zuhause fahren. Deshalb folgende Fragen / Bedingungen die erfüllt sein müssen:

- TÜV Eintragung möglich
- Möglichkeit der Nachrüstung der C6 Z06 Bremsanlage ohne Spurplatten zu verbauen
- Welche Reifengröße wird empfohlen (ich würde auf 255/30/19 auf der VA und für 305/25/20 auf der HA tendieren)
- Welche ET muss vorhanden sein? (Räder sollten möglichst gleich mit den Kotflügeln abschließen).
- Welche Felgenbreite ist empfehlenswert und max. möglich ohne Modifikationen?

Ich habe mir mal folgende Felgen angeschaut:
https://www.craywheels.com/corvette-wheels/index.php / natürlich die Manta Felgen sowie
https://www.tsw.com/alloy_wheels_max.php
https://www.tsw.com/alloy_wheels_snetterton.php
https://www.tsw.com/alloy_wheels_nardo.php
https://www.tsw.com/alloy_wheels_jarama.php

Ich denke alles schöne Felgen und soweit ich weiss hat TSW für diese Felgen auch TÜV; lasse mich aber auch gerne belehren. Was für Vorschläge habt Ihr? Am besten mit Bilder und Link und welche Reifen gefahren werden.

PS: Meine Dicke ist ne Z (Standard also 265/40/17 VA sowie 295/35/18 HA).

Danke.
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#2
Nur wenige Felgen sind BigBrake tauglich, sprich bieten den seitlichen Raum für ne Z06 Bremse.
Durchmesser würden ja schon 18" reichen.

255/30 + 305/25 hatte ich zu Beginn drauf. In Verbindung mit dem orig. Fahrwerk äußerst schlecht zu fahren, die Hinterachse hatte auf bißerl schlechter Straße wenig Grip und sprang umher.

Besser und näher am orig. Durchmesser, zumindest der normalen Z06
245/35 und 285/30.
Fuhr sich sofort ruhiger.
265/30 müßte auch zu 285/30 ganz gut dazupassen.
  Zitieren
#3
Danke Mankra für die Antworten.

Jungs ich brauch mal ein bischen Anregung, welche Felgen habt Ihr in 19/20 verbaut und sind diese Bigbrake tauglich?
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#4
Zitat:Original von wSc*daywalker
Danke Mankra für die Antworten.

Jungs ich brauch mal ein bischen Anregung, welche Felgen habt Ihr in 19/20 verbaut und sind diese Bigbrake tauglich?

Habe die Z06 Motorsportwheels (also C6 Z06) in 275/30 19 Zoll VA und 305/25 20 Zoll HA drauf (Siehe Galerie). Nach Recherchen absolut BigBrake tauglich :-)
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#5
@Hagge,

hast du Spurplatten verbaut oder geht die Bigbrake auch so drunter?
Und hast du die Felgen eingetragen?

Diese Reifenkombi könnte ich mir auch gut vorstellen, schöne Felgen. Hast du mir zufällig noch ein besseres Bild wo man das Rad besser sieht?

Grüße Rouven.
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#6
Oder diese Kombi hier in 20"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 L.G. Heribert

  Zitieren
#7
@Torch Red:
Ja gefallen mir auch sehr gut, sehr schöne Felgen. Sind diese Bigbrake tauglich? Welche Maße haben die? Welche Bereifung fährst du damit? Hast das bei Werner machen lassen oder?

Grüße, Rouven.
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#8
Zitat:Original von wSc*daywalker
@Torch Red:
Ja gefallen mir auch sehr gut, sehr schöne Felgen. Sind diese Bigbrake tauglich? Welche Maße haben die? Welche Bereifung fährst du damit? Hast das bei Werner machen lassen oder?

Grüße, Rouven.

@Rouven
sprich bitte mit Werner OK!
 L.G. Heribert

  Zitieren
#9
Moin Jungs,

war gestern bei ACI und habe meinen Spoiler abgeholt Yeeah!

Die hatten eine Z06 Motorsportfelge und ich habe doch gleich mal die Gelegenheit genutzt und die "Innerreien (Spezifikationen)" der Felge fotografiert ;-)

Kann mir einer von euch sagen ob ich so eine Felge in Deutschland ohne Probleme eingetragen bekomme sofern diese Daten vorhanden sind?

Dann würde ich mir nämlich die Z06 Motorsport oder die Z06 Replica in 20 und 19 Zoll holen Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#10
noch eins......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 873 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.719 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Reifen ? Karl-800 25 14.228 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.348 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de