c6-getriebeöl öfter wechseln
#1
Lightbulb 
hallo,habe heute bei frank( service-box )eine c6 schalter, was intressantes gesehen Zwinkern das offene getriebe der c6 und sah an den beiden magneten den abrieb der daran war,ist dieser mal voll schweben die kleinen metallteile durch die ölpumpe und da die pumpe auch nur einen sehr kleinen filter hat wird das getrirbe so heiss das es hinüber geht,mir kann das nicht passieren denke ich da ich schon 2mal mein getriebeöl gewechselt habe bei einer laufleistung von 20.000km https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1074564 King vorsicht ist besser als nachsicht gelle Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Dirk,
aber mit einen Getiebeölwechsel bekommt man den Metallabrieb vom Magneten auch nicht ab! Zwinkern
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#3
die C6 hat eine Ölpumpe im Schaltgetriebe?
  Zitieren
#4
Hi kaupi, das ist klar aber bei sauberem Öl passiert es erst garnicht das der Filter sich so zusetzen kann OK!Ja Thomas ,eine hydraulische Öl Pumpe King
  Zitieren
#5
haarsträubend so sah der filter der öl pumpe aus,diesen filter hat nur das z51 modell ,schalter Zwinkern also getriebeölwechsel ist schon zu empfehlen Zwinkern Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
denn nur bei der Z51 Option hat das Getriebe eine Pumpe und den externen Kühler....
  Zitieren
#7
richtig thomas OK! Prost!
  Zitieren
#8
ich war auch beim Frank und hab mir erklären lassen warum das Getriebe eine Pumpe hat OK!
  Zitieren
#9
Dachte bisher immer das die Pumpe und der Kühler nur bei der Automatik verbaut is Frage
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#10
wie gesagt, die C6 mit Z51 Option hat neben größeren Bremsen u.a. auch beim Schaltgetriebe eine interne Ölpumpe für den externen Zusatzkühler.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachhimmel wechseln großer Aufwand ?? Mcpd-125 4 1.174 27.10.2023, 22:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 Lenkwinkelsensor wechseln? BONBON C6 12 3.548 20.05.2023, 20:16
Letzter Beitrag: BONBON C6
  C6 Reifensensoren wechseln, wann? Bob_50 47 15.161 12.01.2022, 14:41
Letzter Beitrag: Holli
  Blinkerbirne vorne wechseln maseratimerlin 81 43.309 13.06.2019, 11:39
Letzter Beitrag: Franklt
  Anlasser Wechseln streetfighter0791 2 3.105 19.08.2018, 06:45
Letzter Beitrag: Vette LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de