Erfahrung mit 100% Leder Covers?
#1
Hey Volks, hat jemand die von Corvette America erhältlichen Leder Seat Covers, schonmal gesehen oder gar verbaut? Also die aus 100% Leder... Und wenn ja, wie ist die Erfahrung? Qualität des Leders, Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Oder lieber zum Sattler nach Maß fertigen lassen?
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
  Zitieren
#2
hab meine beim Sattler machen lassen. Das ist natürlich teurer, weil der erstmal alle Maße abnehmen muss und auch nicht 100 Zuschnitte auf einmal macht.
Aber ist einwandfrei geworden OK!
Und er hats auch etwas besser gemacht als es original ist, also nochmal mit Stoff unterfüttert und zusätzlich Watte drin.

Als Selbermacher würde ich aber eher zu den fertigen Bezügen raten, die sind halt wirklich deutlich günstiger wenn man die auch noch selber aufzieht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hat der bei Dir eigentlich auch Türen und Armaturenbrett usw. gemacht? Hab da so ein paar Bilder im Kopf aus deinem Resto Thread.. die waren der absolute Knaller und stellen somit auch mein Ziel dar...
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
  Zitieren
#4
Hallo

Habe fertige Sitzbezüge von AlKnoch und selbst aufgezogen. Ist keine Raketenwissenschaft.

Wenn Corvette America Bezüge von AlKNoch anbietet, so kann ich dir die nur vorschlagen.

Bin auch zufrieden mit der Qualität, besonders für den Preis.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Das hier meinst du wohl:

[Bild: innenausstattung3.jpg]

Das hat mir alles der Sattler bezogen nachdem ich die Teile vom Vinyl befreit und
entsprechend vorbereitet hatte.
Ist aber nicht zu unterschätzen vom Aufwand und Preis, denn es sind knapp 40 Teile!
Da kannst du es dir aussuchen: neuer Bigblock, oder neuer Innenraum vom Geld her Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von zuendler
Da kannst du es dir aussuchen: neuer Bigblock, oder neuer Innenraum vom Geld her Feixen

Oder ne sauber eingestellte Handbremse Feixen
Nein, ich sag jetzt NICHT laut, was ich bei der Griffstellung denk Teufelfeuer

Edit: Nur Spaß - die Vette ist top und eine der schönsten hier!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
In meiner ZR-1 sind fertige Bezüge aufgezogen worden, da gab und gibt es nichts zu meckern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Magnaflow Schalldämpfern 11236 ReniTom 14 8.477 31.01.2021, 09:09
Letzter Beitrag: Grauwe
  C3 Im Wandlerbereich Ölverlust/ Erfahrung?Rep.-Kosten putt-trainer 9 9.540 04.05.2020, 15:06
Letzter Beitrag: Hermann
  Reifen Shops - meine Erfahrung daabm 0 2.219 08.07.2019, 22:39
Letzter Beitrag: daabm
  Astro Top - Erfahrung? Daniel-NRW 6 5.012 03.03.2018, 11:28
Letzter Beitrag: colonel
  Sind Seat Covers problematisch zu montieren? Schröder.453 53 16.182 14.08.2017, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de