Heizung C5
#11
Es war ganz offensichtlich nichts defekt.
Der kleine Elektromotor lief. Ich war über eher zu viel Fett verwundert, daß insbesondere an den IC Beinchen eine leitfähige Verbindung hervorgerufen haben könnte. Zumindest kann ich mir so etwas vorstellen und ich finde das nicht OK. Auf meinem Bild kann man es noch erkennen.

Beim Zusammenbau habe ich allerdings darauf geachtet, daß im Bereich indem sich das Potentiometer für die Positionsermittlung bewegt (dreht) es saubere Widerstandwerte abgab. Auch dort war sehr viel Fett. Das ist hinter dem blauen Zahnrad.

Ich habe allerdings erst das Interieur wieder zusammengebaut, nachdem es keine Probleme gab. Das war etwa eine Woche. Es funktioniert heute drei Jahre später immer noch einwandfrei.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#12
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, und Dank der Suche den Beitrag gefunden.

Also komme ich nicht drumherum das Armaturenbrett auszubauen ?!.

Aus einer "Schlachter" Corvette habe ich noch den ganzen Kasten also auch noch den Motor.

Wo finde ich die Sicherung ? möchte es doch erst mal so versuchen *Funkenhoffnung*, weißt du welcher Fehlercode gesetzt wird ?

DANKE Gruß Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Die Sicherung ist HVAC und diese sollte im Sicherungskasten unterm Beifahrerfußraum sein.

Tja, den Fehlercode finde ich gerade nicht.

Du solltest zuerst sicher das "Re-Calibrating Actuators" durchführen. Dafür soll die Sicherung min. 60 sec. gezogen bleiben. Dann werden daraufhin nach dem Einschalten der Zündung die beiden Stellmotoren einmal rauf und wieder heruntergefahren, also an ihre jeweiligen Endpositionen. Man kann das gut hören. Und man hört auch, wenn zwei Motoren laufen.

Wenn hierbei nur ein Motor läuft oder gar keiner sollte der entsprechende Fehlercode gesetzt werden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
Danke für den Tip, das werde ich die Woche versuchen und mich wieder dazu melden.

Gruß Tim
  Zitieren
#15
Hallo,
der Fehler ist gefunden ..... das Zahnrad war gebrochen.

Zum Glück hatte ich noch einen *freu*

Gruß Tim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima-Heizung Schellicon 1 2.302 30.05.2021, 11:43
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Heizung-Fahrerseite kalt-Beifahrerseite warm Fritze Schneider 7 3.420 20.04.2021, 08:51
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Heizung zeigt -35 Grad an Disparador 4 2.960 15.06.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Disparador
  Problem Heizung Ralf S. 4 3.308 14.05.2010, 12:18
Letzter Beitrag: Ralf S.
  Heizung auf "kalt gestellt" aber immer noch warm?? Austrian Vette 8 3.374 19.01.2008, 06:10
Letzter Beitrag: Austrian Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de