34. Corvette Euro Meet
#1
Hallo liebe Corvette Freunde

Am Weekend vom 30.Juni / 1. Juli 2012 findet das 34. Corvette Euro Meet auf dem Circuit de Bresse (bei Frontenaud, Frankreich) statt.

Es gibt wieder Rundstreckenrennen für Strassenfahrzeuge und Rennwagen, Sprintprüfung, freies Fahren, Gleichmässigkeits-Fahren, Slalom und natürlich auch ein Treffen. Alle Corvettes, US Cars und Sportwagen sind herzlich dazu eingeladen!

Ob als Teilnehmer oder als Zuschauer, der Weg zum Circuit de Bresse lohnt sich auf jeden Fall!

Fragen beantworte ich gerne, weitere Infos gibt es auch auf http://www.scci.ch

Beste Grüsse

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Die Ausschreibung und die Nennung sind nun auf http://www.scci.ch aufgeschaltet.

Es sind alle herzlich willkommen, ob als Rennteilnehmer oder als Zuschauer und Meetingbesucher.

Beste Grüsse
Steph
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#3
..in 2 Wochen ist es soweit!

34. Corvette Euro Meet :-)
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#4
Heulen

LÄRMVORSCHRIFTEN: SAMSTAG MAX. 100 dBA / SONNTAG MAX. 95 dBA !!!!!
Standmessung bei der Fahrzeugabnahme und sehr strenge Kontrollen auf der Strecke !!!!!

Kopfschütteln Am Samstag am HHR wegen 103 schon abgemahnt worden .......................
Macht einfach keinen Spaß mehr.................
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hi Renncorvette!

Ja es wird immer schwieriger, aber 100dBA ist sicher machbar (auch wenns nicht so Spass macht).

Wenns nach uns ginge, würden wir sicher keine Lärmvorschriften machen, aber es geht leider nicht nach uns :-(

Die Rundstreckenrennen sind ja am Samstag also 100dBA, Slalom dann am Sonntag 95 dBA (keine Slicks erlaubt).

Es würde uns natürlich sehr freuen wenn Ihr kommt, das wäre eine tolle Bereicherung!

Gruss

Stephan
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#6
....die Langzeit-Wetterprognosen für das Corvette Euro Meet Weekend (30.6./1.7.2012) in der Region vom Circuit de Bresse, lauten zur Zeit sehr gut:

Samstag: sonnig, Sonntag: leicht bewölkt

:-)
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#7
Liebe Corvette Freunde

Das 34. Corvette Euro Meet ist inzwischen vorbei und ich wollte es nicht versäumen Euch ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen.

Am Samstag sahen wir bei sensationellem Wetter, sehr spannende Rennen die alle gut über Bühne gingen.

Den Grand-Prix gewann wieder wie im Vorjahr Hans Hauser aus der Schweiz, der diesmal mit seiner GT3 Corvette die im letzten Jahr noch bei den ADAC Masters eingesetzt wurde, am Start war.

Der Sonntag war leider sehr verregnet, was aber die Slalom-Spezialisten nicht sehr beeindruckte und ihre Corvettes gekonnt um die Pylonen steuerten. Bei diesen Verhältnissen, war nicht die absolute Power der Fahrzeuge entscheidend, so erreichte der Lenker einer originalen C5 den zweiten Gesamtrang und liess einige Z06 und ZR1 Corvettes hinter sich!!

Weitere Bilder findet Ihr wie immer unter http://www.scci.ch

Zum Vormerken: Das 35. Corvette Euro Meet wird vermutlich wieder am letzten Weekend im Juni 2013 auf dem Circuit de Bresse stattfinden. Ich melde dann den definitiven Termin auch wieder hier im Forum!

Besten Grüsse und viel Spass mit den Bildern.

Stephan


PS: Bilder folgen gleich, muss die noch schnell verkleinern!
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#8
here we go...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#9
und das zweite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren
#10
wie jedes Jahr erhält jeder Teilnehmer eine Lisence-Plate


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: SwissC3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  42. CORVETTE EURO RACE + FUN corvettetotal 4 2.162 14.07.2021, 21:19
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Spring Meet Franky's Diner 30.04.2017 J.J. 3 2.798 02.05.2017, 12:12
Letzter Beitrag: v8power
  Big Meet Lidköping Schweden 2017 Benny83 3 4.075 03.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Martin22
  14. double six US-classic car meet - Donaueschingen 4.-5.7.2015 DerWirre 2 2.694 01.07.2015, 09:47
Letzter Beitrag: Baerli
  Finnish Corvette Meet 2015 12.-14.6.2015 groovyjay 19 7.485 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: michael55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de