TIKT GT Bremse
#21
Zitat:Original von OlliD
Hi Tomislav,

Hat die Bremse die gleichen Abmessungen wie die original Z06 Bremse? Ich frage wegen des Passgenauigkeit auf einer C5. Die Z06 Bremse passt ja drunter (bei entsprechenden Felgen).

Danke und beste Grüße,
Olli

So hab mir den Thread noch mal durchgelesen, du fragst nach der GT Bremse?
Nein die ist größer, passt aber unter die originalen Z06 Räder.
Unter einer C6 wird es eng und man brauch 18mm Spurplatten.
Ich weiß auch nicht ob sie wirklich unter jede C6 Felge geht, noch weniger ob sie unter eine C5 passt?
Bei der Z06 passt das richtig gut und funktioniert noch besser.
Leider hat sich im lauf der Jahre auch der Preis verändert, die Sättel sind ja AMG Sättel und die wurden (genauso wie die Reibringe) immer teuer, folglich mussten auch wir die Preis anpassen (siehe HP)

PS. du warst schneller OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#22
doppelt, sorry
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Danke dir für die Info! Preis ist erstmal zweitrangig bei einer ordentlichen Bremse. Bevor ich aber die Standard z06 Bremse verbaue und mit Verschiedenen Scheiben und Belägen rumprobiere um nach zwei Jahren unzufrieden und entsprechenden Investitionen wieder auf was ordentliches wechsel, mache ich es lieber gleich richtig.

Daher die Frage... Ich suche was strassentaugliches aber was auch einen Trackday länger als drei Runden hebt.

Wenn du Maße vom Sattel hättest wäre das perfekt.

Danke und beste Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von OlliD
Danke dir für die Info! Preis ist erstmal zweitrangig bei einer ordentlichen Bremse. Bevor ich aber die Standard z06 Bremse verbaue und mit Verschiedenen Scheiben und Belägen rumprobiere um nach zwei Jahren unzufrieden und entsprechenden Investitionen wieder auf was ordentliches wechsel, mache ich es lieber gleich richtig.

Daher die Frage... Ich suche was strassentaugliches aber was auch einen Trackday länger als drei Runden hebt.

Wenn du Maße vom Sattel hättest wäre das perfekt.

Danke und beste Grüße
Olli

Die MAße vom Sattel helfen doch im Prinzip relativ wenig!
Es kommt doch darauf an, wie er angebunden wird, unabhängig davon hab ich keinen da im Moment!

Die Scheibe ist ja eine 365x36mm Scheibe von AMG, dazu die passenden Sättel in Verbindung mit den richtigen Belägen, ist die Bremse unkaputtbar!
Die Sättel sind etwas breiter als die Z06 Sättel, nach innen wäre das theoretisch Egal, nach Außen der Felgen wegen nicht. Es geht knapp zu aber wir haben zum Felgenbett 2-3mm Luft und zu den Speichen auch.

Aber eine C5 hat doch schmalere Felgen als eine C6 Z06 oder nicht?

Ich denke das muss man wirklich am Fahrzeug probieren ob es wirklich passt?

Wir könnten einen Halter und einen Sattel Dummy im 3D Drucker drucken und den Kunden zum probieren schicken, leider haben wir dafür in den nächsten zwei Monaten echt keine Zeit dafür.

Zur Erklärung, einen Halter können wir aus der vorhanden Zeichnung übernehmen und dann brauch der Drucker ca. 24Std. bis so ein Halter fertig ist. Einen Sattel muss einer vermessen, dann eine Zeichnung anfertigen und dann das Programm schreiben, noch mal mindestens 2 Tage inkl. drucken und das können wir aktuell nicht einschieben.
Aber die Idee finde ich nicht schlecht, weil damit könnte ein Kunde wirklich selbst mal probieren?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#25
Besten Dank Tomislav!

Wenn ihr damit auf der C6 Z06 schon so knapp unterwegs seid, wird das bei der C5 nicht besser, im Gegenteil.

Die Originale C6 Z06 Bremse macht ja schon Schwierigkeiten bei der C5, im Sinne von nur ganz spezielle Felgengrößen / ET. Da ist dann schon nur noch sehr wenig Platz. Wenn eure noch weiter nach aussen baut, wird das ohne Kotflügelverbreiterung auf der C5 sowieso nichts.

Aber dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt, danke dafür!

Bezüglich des 3D Druckens, wegen mir bitte nicht so einen Aufwand! Das langt mir so erstmal völlig als Info. Außer natürlich ihr habt mal nichts besseres zum tun... wovon ich bei euch aber nicht ausgehe ;-)

Beste Grüße,
Olli
Nö.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 52 80.556 19.08.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Bilstein MDS2 by TIKT Performance TIKT-Performance 1 9.804 23.12.2020, 15:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6 TIKT-Performance 59 64.626 04.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  TIKT Voll Carbon Motorhaube TIKT-Performance 2 17.685 23.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 100.964 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de