Recaro Pole Position
#71
Hallo und Danke für eure Ausführungen.
Ich bin schon in beiden Sitzen gesessen - Recaro PP sind mir angenehmer an den Schenkeln- zumindest bildete ich mir das ein. Optisch gefällt mir das Carbon vom Tikt Sitz schon besser, jedoch wirkt ein Recaro PP eher OEM-Look was ich auch gut finde.
Der Tikt Sitz (keine Ahnung ob das ein früher oder aktueller war) passt nahezu Passform bei mir. Letztendlich wird es bei mir eher eine Frage des Geldbeutels, denn 5500€+ (all inkl.) sind eben ne Hausnummer (die preiswertere Soffvariante kommt für mich nicht in Frage.

In diesem Sinne - mal sehen ob ich mich durchringen kann für eine neue Bestuhlung - vom Fahrprofil her bräuchte ich sie sicher nicht ;-)

Grüße Sven
  Zitieren
#72
Kann ich bestätigen Jürgen,

auch bei mir passen die Tikt-Sitze wie ein Abguss vom (meinen) eigenen Hintern. Die nur-mit-Tankstop-Fahrt zum Gardasee (von mir exakt 1.000 km) geht problemlos und am Ende mit der Frage: Wo fahren wir jetzt noch hin? Das wäre mit den Originalsitzen nicht im Entferntesten möglich. Der gesamte Umbau ist nicht billig, war für mich aber jeden Cent wert (auch das entsprechende Lenkrad dazu). Da aber jeder anders gebaut ist rate ich, vorher im Sitz seiner Wahl probesitzen, besser sogar probefahren. Ich habe das damals in Thomas seinem Auto gemacht, und festgestellt, genau so brauche ich das auch.

Der Umbau ist schon eine Weile her, hier der entsprechende Tröööt von mir:
https://www.corvetteforum.de/showthread....Tikt+Sitze


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#73
Guten Morgen Forum,
 wenn wir schon beim Thema sind, wer hat denn in der Nähe (100-150km im Umkreis von Dresden) unsere Sitze in einer C7 verbaut?
Ich hab einen Kunden der würde gerne mal Probe sitzen und wenn möglich nicht 700km fahren müssen.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#74
Ich habe zwar eine C6 Z06 aber eben die Sitze drin. Von mir aus (Ludwigsfelde) sind es 185 km bis Mitte Dresden, fast nur Autobahn zu fahren. Allerdings ist mein Auto z.Z. nicht fahrbar, aber Probe sitzen ginge.
Wenn der Interessent mit diesen Kompromissen klar kommt, kann er mir gern eine PN schicken.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#75
Hallo Ralf, der ist nicht hier aktiv, ich werde es ihm vorschlagen, wenn er drauf eingeht stelle ich dennKontakt her.
Besten Dank
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#76
(12.06.2017, 13:08)Z06FAN schrieb: Hey, danke euch für eure ausführlichen Infos...
Das hilft echt!

VG Thilo


So, nun habe ich mir auch bei Molle die Recaro PP einbauen lassen - eine Wohltat Yeeah! Hat nur etwas gedauert, aber es musste auch erstmal eine gescheite Z06 her dumdidum
Danke auch an Werner für die perfekte und zuverlässige Abwicklung, komme bestimmt mal wieder!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#77
Hallo Thilo,
freut mich. Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#78
Wow, sieht absolut fantastisch aus. Viel Spaß damit. Ja, ist ne richtige Hausnumemr aber wenn am Ende alle zufrieden sind, ist es das wert
  Zitieren
#79
(27.03.2022, 17:11)Z06FAN schrieb:
(12.06.2017, 13:08)Z06FAN schrieb: Hey, danke euch für eure ausführlichen Infos...
Das hilft echt!

VG Thilo


So, nun habe ich mir auch bei Molle die Recaro PP einbauen lassen - eine Wohltat Yeeah! Hat nur etwas gedauert, aber es musste auch erstmal eine gescheite Z06 her dumdidum
Danke auch an Werner für die perfekte und zuverlässige Abwicklung, komme bestimmt mal wieder!
Hab schnell eine Frage zur Gurtschnalle. Hast du einfach eine Verlängerung dran gemacht oder wie ist das gelöst, dass die so weit raus ragt?
Muss wohl schauen für eine Verlängerung, weil sonst ist das sehr knapp von der Länge her.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Probesitzen Recaro Sitze, Kreis AZ, MZ, Rheinhessen, Kibo, KL Tim11 7 3.081 11.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Chiado
  Recaro Sitz Speed V für C5/6/7 st4s 1 3.558 17.11.2018, 14:24
Letzter Beitrag: JR
  Blinkerrelais C6 Position, Schaltplan FelixAC 2 3.451 03.10.2017, 21:26
Letzter Beitrag: FelixAC
  P0315 Crankshaft Position Variation Not Learned Kurbelwellenposition AndyYpsilon 12 7.171 23.06.2015, 19:51
Letzter Beitrag: CCRP
  Recaro Pole Position MFK Mike-Z 2 4.074 07.11.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Mike-Z

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de