Stilbruch ?!?
#1
Das schönste Geräusch ist und bleibt natürlich ein V8 im Fahrbetrieb.

Sich aber auf langen Strecken mal etwas Hard Rock oder gute Country Music rein zu ziehen ist auch nicht ohne.

Hier lahmt der originale Radio doch beträchtlich. Was also tun um hier Abhilfe zu schaffen?

Nun, eine versteckt arbeitete Anlage installieren damit der Hörgenuss befriedigt ist, wird angestrebt.
Aber wie?
Ein C2 Cpe. bietet nicht allzu viele Versteckmöglichkeiten.

Vielleicht habe ich jetzt dennoch etwas gefunden was brauchbar ist.
Zuerst mal mittels Pappe und Klebestreifen eine Form erstellen die als Vorlage dient. Danach aus wasserfest verleimtem Sperrholz eine 2. Rückwand erstellen. Hier haben nun die Lautsprecher Platz. Dahinter kann mit entsprechenden Halterungen nun das neue Radio und CD-Wechsler verbaut werden. Alles incl. Fernbedienung. Das die Platte mit passenden Teppich bezogen wird steht außer Zweifel.

O.K., bisher nur ein Grobentwurf. Außerdem muss ich noch bis zum endgültigen Einbau warten bis alle anderen Arbeiten erledigt sind (Rear Power Vent, Teppich, Heckscheibe etc.)
Aber ich denke, so könnte es klappen. Werde den Gedanken mal weiter spinnen oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge parat?
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
So könnte es klappen. Oder???
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Wenn es Dein Stil ist, was willst Du dann brechen. Es geht um den Orginalzustand, aber hätt es früher schon so´ne Car-Hifi gegeben wie heute, wäre jede alte Kiste am Bullern Zwink

Ich habe es so ähnlich gemacht bei ner 77er, oder besser gesagt mache es gerade so ähnlich. Natürlich ist ne 77er noch keine verschandelung eines Denkmals, aber Musik gehört für mich zum fahren dazu, und ich versteh Dich Zwink

Ich habe nen Rahmen hinter das Brett gebracht an dem auch der Verstärker hängt, und 3 statt 2 Brettern genommen, da ich keine Symetrie-linien mag Zwink Ausserdem komme ich so an den Verstärker, ohne die mit vielen schrauben angeballerten Boxenbretter zu lösen

Der Rahmen ist an eingeharzten winkeln befestigt

MfG
Butte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Mike, soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Eigentlich zusätzlich nur noch irgendwelche Einbauten in den Storage Compartments.

Handschuhfacheinbauten sind ja auch nicht optimal. ...und untendrunter sieht auch doof aus.

Finde das eigentlich ok, wenn Du das original Radio erhälst und die Einbauten reversibel zusätzlich vornimmst. Ich werde das irgendwann auchmachen, da verläßlich Verkehrsfunk hören doch was für sich hat....besser als bei 35 Grad im vermeidbaren Stau zu stehen...
  Zitieren
#5
Vorschlag:
Ein Secret Audio Radio mit CD Wechsler unter den Sitz. Dann bitte die Funkbedienung wählen, nicht die Infrarot, weil ja keine direkte Sichtverbindung.
Habe eine Mail von dem deutschen Lieferanten bekommen, das die Anlage auch für europäische Frequenzen ausgelegt wurden. Achtung: Wenn man sich das selbst in den USA bestellt, kriegt man ein Radio, welches nur die ungeraden Frequenzen abspielt (91.1, 91.3, 91.5MHz usw. - aber nicht 91.2, 91.4, 91.6, usw.).


Hier mal eine Kopie der mail:
Hallo Frank,
Secret Audio und USA Serie sind mit europäischen Frequenzen lieferbar.
Lieferzeit ca 3 Wochen.
MfG André Holzendorf
 
 
!!NEUE ANSCHRIFT _Wegbeschreibung siehe Website!!!
 
Message from
Peter's Garage, Milower Landstraße 7, 14712 Rathenow / Germany
Tel. +49-3385-515175, Fax +49-3385-516303
eMail:

Das Radio kostet weniger als 400 Euro.

Bei meiner ehemaligen Split Window hatte ich als Lösung für die Lautsprecherboxen die Anlage von Ecklers, welche hinten einfach eingeklemmt wurde, ohne Bohrungen an der Karosse. Die Anlage hat 160 Watt ausgehalten, war im Klang für "meine Ansprüche" bestens. Kostet zur Zeit 109 US$.
Verstärkt habe ich die ganze Sache durch einen neuen Lautsprecher im vorderen Instrumententräger im Original-Loch.

Hier der Link
https://www.ecklers.com/product.asp?dept...TT67594H60

Viele Grüße
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de