Fahrwerk wieder einen Schritt weiter
#1
Sad 
Hallo.

endlich fährt meine Vette nicht mehr wie eine Schaukelkiste! Yeeah!

Ich habe mir die gekürzten Corvette America 550lb Federn vorne und eine 7 Leaf Heavy Duty Blattfeder einbauen lassen. Der Unterschied ist gewaltig beim Handling und man kann nicht sagen, dass es dadurch knüppelthart geworden ist und man jeden Stein merkt. vermutlich waren meine originalen Federn auf.
Die PU Buchsen, Koni Classic rot und die Swaybars vorne + hinten haben im Vergleich eher wenig gebracht.
Jetzt nur nocj TT 16" Feglen mit gescheiten modernen Reifen und die Vette hat den Namen "Sportwagen" verdient.

LG

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo

Warum hast du so ne Stahlblattfeder verbaut und nicht die modernere und bessere Plastikfeder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Weil ich die neumodische Feder nicht mag und es so authentischer finde.
So viel besser kann es nicht mehr werden, da bin ich mir ganz sicher.
Der Wagen fährt jetzt wirklich wunderbar. Nächstes Jahr kommen noch 16" Felgen mit modernen Reifen drauf.
Ich muss jetzt aber meine Sitze machen lassen. Bei der genialen Kurvenlage rutsche ich in den Sitzen hin und her...

LG
  Zitieren
#4
Bei der "Plastikfeder" hättest Du aber eine enorme Gewichtseinsparung, was auch nicht zu verachten ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Dafür fehlt mein Reserverad mit Verkleidung. Zwinkern
  Zitieren
#6
Da hat der General extra gezirkelt, dass er nah an eine 50:50 Achslastverteilung kommt, und du läßt das Reserverad daheim in der Garage. So ist die ganze Symmetrie natürlich wieder im Eimer. Kopfschütteln
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Der war gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dafür sind auch vorne keine AIR Pump und kein Klima Kompressor drin.
Und in der Mitte gibt es keine elektrischen Fensterheber... Blaulicht


LG

Andreas
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Convertible1970
Dafür fehlt mein Reserverad mit Verkleidung. Zwinkern

welches meiner bescheidenen Meinung nach nicht unerheblich zur Verstärkung bei einem Heckaufprall beitragen würde,

wenn es denn da wäre wo es sein sollte Blaulicht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.687 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.358 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.384 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.311 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Danke und einen guten Rutsch C3-Micha 2 1.564 01.01.2022, 23:25
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de