schwarz lackierte Endrohre
#1
Hallo zusammen

Hat jemand schwarze Endrohre resp. die Originalen schwarz lackiert?

Wenn ja würds mich interessieren wie das aussieht.
  Zitieren
#2
Bei mir hat der Lack nicht lange gehalten !!!!!
  Zitieren
#3
Zum Thema schwarze Endrohre kann ich demnächst eventuell mehr berichten - wird aber noch etwas dauern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich hoffe nicht, daß es so lange dauert, Jürgen. Feixen

Gemeinschaftlich schwarz wollenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
wird aber noch etwas dauern.

Gruß

JR
Denke bis zum Forumstreffen.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#6
Der Lackierer hat gesagt dass sie das dieses Jahr schon oft gemacht haben, aber noch nicht all zu viel Erfahrung haben was die Haltbarkeit betrifft.

Mich würds mal wunder nehmen wie das aussieht, denn wenns lackiert wird dann schleifen sie die Endrohre vorher an und dann gibts natürlich kein zurück mehr...
  Zitieren
#7
Lackieren kannst Du vergessen, die "Lösung" ist hier schon verworfen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
hab meine Endrohre bei einem E46M3 mal Pulvern lassen - dies hält seit einem halben Jahr.


es muss auch Lacke für geben - wenn ich da nurmal so an lackierte Bremssättel denke...
  Zitieren
#9
Hallo

ich habe meine Endrohre schwarz matt lackiert. Ich habe eine Grundierung von einer bei mir ansässigen Lackfirma darunter gelegt. Diese Grundierung hebt laut Hersteller sogar auf frisch verzinktem, und da hebt normal nicht viel !!!
Ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 1100 er Suzi (Fighterumbau) den Motor lackiert (und das ohne anzuschleifen) und der schaut bis heute TOP aus. Mit der gleichen Grundierung. Meine Endrohre habe ich sauber angeschliffen, entfettet, grundiert und lackiert und es hebt tadellos seit einem Jahr trotz intensiver Dampfstrahlerreinigung.
Wenn jemand Interesse hat gebe ich die Nummer per PN weiter.

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#10
Hättest Du davon vielleicht ein Foto, das Du hier reinstellen könntest?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.610 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Lackhärte C6 Schwarz Michael24235 5 7.023 18.06.2020, 19:00
Letzter Beitrag: neophyte3105
  C6 Endrohre sauber ausrichten... FJR 2 2.099 13.07.2015, 16:38
Letzter Beitrag: FJR
  Die Neue ist da ! LS 3 Silber / schwarz Automatik maseratimerlin 198 57.924 01.10.2013, 19:54
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Endrohre Maß ? tho-we 9 3.170 11.02.2013, 12:44
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de