schwarz lackierte Endrohre
#31
Zitat:Original von miltiadis
Meine Weise ist total einfach und unumstädlich, die Endrohre beim Waschen nie mehr

behandeln! OK!

Bei mir stimmt bald die "Patina". King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mir gefallen verchromte Auspuffrohre auch nicht und ich verwende seit jeher die (kosten- und umweltneutrale) Methode von Milti. Dafür

Gruß, Robert Hallo-gruen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#32
Mach ich auch immer so..

nur das die inneren immer schön schwarz sind und die äusseren Chrom bleiben. Grübeln
Hab mir auch so ne Auspuffgrundierung und mattschwarzen Auspufflack von VHT gekauft.

Steht schon was länger rum weil ich noch keinen Bock zum rummatschen hatte. King

Werd ich am WE aber dann endlich mal testen ob das funzt!

Augenrollen

Gruß
WOLLO
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Molle
Wir lassen die Rohre schwarz Teflon beschichten.



Werner, du sollst doch nicht am Fiskus vorbei arbeiten! dumdidum




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#34
Nach dem Molle Tuning kann man dann, wenn man beim Treffen angekommen ist, Spiegelei auf den Endrohren braten, ohne das es festbruzzelt. Idee

Meine (Edelstahl) Endrohre wurden, so wie ich den Vorbesitzer verstanden habe, auch nur etwas angerauht und dann mit hitzefestem mattschwarz aus der Dose übergeduscht.

Das hält allerdings auf Dauer nicht perfekt, somit sehen sie wie angeranzte Serienrohre aus, die optimale Tarnung - zumindest solange der Motor nicht läuft. Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#35
So, hab wie angekündigt am WE bei dem Mistwetter mal Zeit gefunden die Endrohre schwarz zu lackieren.

Hat aber wieder erwarten recht gut geklappt...siehe Bild.
Die Flecken auf den Rohren sind vom Regen nach der Probefahrt! Feixen

Im Normalzustand sind die komplett uni schwaz matt!

Hab die auch schon mit dem Hochdruckreiniger etc. bearbeitet und mehrmals heiß gefahren. Hält Bombenfest.
Heißt VHT Beschichtung auf Keramikbasis. ist eigentlich für Motorradkrümmer etc. Und die werden ja noch heißer.

War nur ne ordentliche matscherei. Auto sollte großflächig abgeklebt werden..sonst hat man den Sprühnebel überall!!! Ausserdem geht das zeug in die Birne...hölle....Stroh Rum, Extasy etc. ist nix dagegen!!

Zuerst anschleifen, dann die Grundierung drauf..aber nicht zu viel sonst gibts läufer.
Laut Beschreibung immer 10min warten bis zum nächsten Auftrag. Das hab ich natürlich nicht gemacht und promt kam die Grundierung durch...uaaaahhh Waaas?

Wieder fein alles runter mit dem Lappen und dann vernünftig aufgetragen.
Etiche Schichten Grundierung und etliche Schichten matt schwarz...!
Muss aber alles innerhalb einer Stunde (ca. ich hab anderthalb Stunden rumgematscht) lackiert sein...sonst braucht es ewig zum trocknen. Steht so in der Beschreibung. Und Heißluftfön taugt auch nix..trocknet dann ungleich.

Paar Stunden später mit angetrocknetem Lack dann gefahren bis die Rohre heiß waren und der Lack festgebrannt ist, dann abkühlen lassen.
Fertig.
Steht zwar-....das man die mehrmals erhitzen soll aber hat auch so gefunzt.

Ist echt Top geworden.
Muss mal ein Bild ohne Blitz bei Tageslicht vom kompletten Heck machen.

Grz
Wollo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#36
Und das ist das Zeug. Hab ich im Netz bestellt. Ist mir auch von ein paar Motorrad Spezis am Ring empfohlen worden.... Einmal Grundierung und dann der schwarze Lack. Hab direkt großzügig 2x Grundierung und 2x Mattschwarz geordert...reicht aber locker jeweils 1 Dose für die 4 Röhrchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.588 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Lackhärte C6 Schwarz Michael24235 5 7.019 18.06.2020, 19:00
Letzter Beitrag: neophyte3105
  C6 Endrohre sauber ausrichten... FJR 2 2.093 13.07.2015, 16:38
Letzter Beitrag: FJR
  Die Neue ist da ! LS 3 Silber / schwarz Automatik maseratimerlin 198 57.067 01.10.2013, 19:54
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Endrohre Maß ? tho-we 9 3.144 11.02.2013, 12:44
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de