Endlich fertig, H Kennzeichen und gut ist
#1
Hi,

nach nunmehr 5 Jahren und etlichen Stress und einen "tollen Schrauber" ist meine Vette tatsache fertig geworden.
Nachdem ich das Auto vor 5 Jahren aus der Hand gab um einen TPI Motor einbauen zu lassen, habe ich Ihn Anfang des Jahres zurück geholt und noch einmal von vorne angefangen.
Ergebniss:
Fertig, Auto hat H-Kennzeichen und Vergasser Motor.
Danke an diversen Leuten hier, die mit Rat und Teilen an den Projekt teil hatten.
Ein herzliches "Leck mich" an den Schrauber der den Wagen 5 Jahre verbastelt hat und mir damit eine menge Arbeit geschafft hat.

Neu gemacht wurde fast alles auch Lack, Fahrwerk, Innenaustattung, Kühler, Lima, Anlasser, Bremsen, Auspuff, Reifen und Felgen und vieles Mehr.
Motor neu gelagert und dank dem "Superschrauber" mit angegammelter Ansaugbrücke und Vergasser. Wird aber auch schnellstmöglich noch verfeinert.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Meinen Glückwunsch!! Yeeah!

Eine Vette mehr auf Deutschlands Straßen!! Ich wäre schon ausgeflippt wenn nach 5 Jahren ein Auto immer noch nicht Fertig ist... Für meine Frame Off Restro gingen ja nur 2 Jahre drauf... Ich glaube ich mache eine Werkstatt auf King

Dein Fall bestätigt nur mich wieder das meinste an den Autos selber zu machen.. dann weiß man was man hat bzw. die Zeit teilt man sich selber eine. Feixen

Gruß

Holger
  Zitieren
#3
Hi Holger,

stimmt, solange ich den Wagen gemacht hatte ging es vorwärts. Wollte jedoch TPI Motor einbauen lassen und dazu benötigt man einen geänderten Kabelbaum, Computer u,v,m, und so nahm alles seinen lauf.
Hatte alle Motorteile besorgt und Pulverbeschichten lassen und dann kamen nur noch Ausreden wie z.B. der Spezi für den Computer hat z.Z, viel zu tun, dann kam ein Arbeitsunfall dazwichen und dann ein Umzug mit der Werkstatt. Nach 4 Jahren habe ich dann die Reißleine gezogen und gesagt, er solle alles wieder auf Vergasser umrüsten, da ich kein Vertrauen mehr in das Projekt hatte und nicht länger warten wollte.

Die teuer bezahlten Teile gingen für ein kleines Entgeld wieder weg und der A...hat mit tatsache eine nicht gereinigte Ansaugbrücke und einen gammligen Vergasser drauf gesetzt.
Also er hätte wenigstens die mit Edding bemalte Ansaugbrücke reinigen können, dann würde es auch unter der Haube nett aussehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, die Fuscherwerkstätten gibt es besonders in Berlin/Brandenburg an vielen Ecken.
Ich sage nur "Petras" Garage.........
Wirkliche Spezies in unserer Gegend kann man an einer Hand abzählen.
Zu viele Dummschwätzer die einem das Geld aus der Tasche ziehen, vor allem wenn man als naiver Einsteiger erkannt wird.

Neuerdings brennt mir immer die Sicherung vom Blinker Stromkreis durch....
Die Lampenfassungen und Lampen sehen alle normal aus.
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Hoppel´s Anlasser Austausch ist leider auch für den A....!
Der Anlasser klemmt gerade wieder und ich darf erst mal versuchen die Vette vom Gründstück auf die Straße zu schieben. Ich brauche noch ein paar starke und versierte Männer zum Anschieben!!! Feixen


LG

Andreas
  Zitieren
#5
Hi Andreas,

wir sollten mal eine schwarze Liste erstellen mit den Namen der Spezis Idee
Ansonsten wünsche ich Dir, dass auch Du bald Ruhe hast und Dein Auto so läuft wie es eigentlich dem Preis nach laufen sollte.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Hallo Gene,

herzlichen Glückwunsch zur H-Zulassung, auf das du in Zukunft Spass mit deiner Vette haben wirst.

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Hi Andreas,

Danke OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Auch von mir: Gratulation Prost! OK!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Und auch von mir Glückwunsch!

Das mit dem Edding auf der Ansaugbrücke - könnte fast original sein Feixen Ich hab am Rahmen links und rechts unter der Türe hinter den Alublenden noch gelbe Wachsstift-Kritzeleien drauf...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Ja ist original, original Bien Feixen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.195 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.582 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.223 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.522 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.974 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de