Supertest C5
#61
Ich habe das Thema mal unauffällig bei Carpassion angesprochen.
Bin gespannt wie die Reaktion ausfällt.
Interessant ist eigentlich noch, das die Vette diese Zeiten bei einer Außentemperatur von 30 Grad erzielt hat Yeeah!
  Zitieren
#62
Im Vergleich zur C5: Wie schneidet denn eine (jüngere) C4 Corvette auf der Nordschleife ab? Hat da jemand Erfahrungen?
  Zitieren
#63
Hallo !

Netter Artikel, netter Erfolg für die C5. Jedoch möchte ich zu bedenken geben dass die Zuffenhausener noch einige Varianten mit mehr Pfeffer im Ar*** auf der Palette haben, also nicht ganz so wehrlos sind wie das mit dem 911er ja auch nicht wirklich der Fall ist. Also zum Verarschen der Zuffis reichts vielleicht nicht so ganz - oder ?
Ich mag auch keine Zuffis - ich würde meine C5 nie und nimmer eintauschen aber jubeln kann und will ich über den "Supertest" in "Sport Auto" auch nicht.

Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#64
Zitat:Jedoch möchte ich zu bedenken geben dass die Zuffenhausener noch einige Varianten mit mehr Pfeffer im Ar*** auf der Palette haben


Mal abgesehen davon, dass ich den Test bisher leider noch nicht in meinen Fingern hatte...
...es gibt ja auch im Corvette-Lager noch Typen mit mehr Pfeffer im Ar***, wie du zu sagen pflegst Feixen (z.B. Z06...)

Wenn man sich aber jetzt mal den Anschaffungspreis eines 911er anschaut und den einer C5 Coupe, dann tun sich schon Welten auf. Von anderen 911ern (4S,Turbo, GT2, GT3 usw.) mal ganz zu schweigen, da sind wir bald locker im Doppelten, was eine Vette kostet.

Steckst du nun das gesparte Geld in eine C5 Vette oder gar in eine Z06, dann wirds erst richtig interessant! Großes Grinsen

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#65
Hi.

Zitat:Steckst du nun das gesparte Geld in eine C5 Vette oder gar in eine Z06, dann wirds erst richtig interessant!


Ja, das ist auch immer wieder mein Argument - womit wir aber wieder bei einem endlos zu diskutierendem Thema wären.
Jemand, der mit einem Porsche ernsthaft liebäugelt, wird ihn sich vermutlich leisten können und sich wenig Gedanken um das Tuningpotential der Corvette mit dem evtl. gesparten Geld machen.
Den Porsche kauft man des Porsches wegen. Ebenso wie die Corvette.
Ich würde mir für das Geld allerdings auch lieber einen 7.0er Block nebst anderer Mods implantieren Yeeah! .

Gruß, Blake
  Zitieren
#66
Die letzte mir bekannte Rundenzeit einer serienmässigen Z06 in Hockenheim war eine hohe 1.14er ! Im Vergleich mit den Zeiten auf dem diesjährigen Tuner GP wäre sie damit im Mittelfeld gelandet ! Im Vergleich mit einem serienmässigen GT3 war sie zu der Zeit ebenbürtig ! Was wollen wir denn mehr ???? Respekt Patriot
  Zitieren
#67
Hallo zusammen !

Apropos GT3 - da zappe ich gestern vormittags durch die Programme und bleibe bei DSF hängen, sehe 'ne Menge Porsches (am Hockenheim ?) und warte ab was passiert. Da wird ein GT3 Besitzer interwievt: "Nach zwei Runden gehen die Bremsen aus und rubbeln nur noch, dann muss man zwei Runden langsam fahren und dann geht's wieder." Reporter: "Enttäuscht ?" GT3ler; "Ja !"
Ich dachte, die Zuffis hätten so gute Bremsen ? Manche montieren die auf ihre Corvettes - sind die Zuffibremsen vielleicht doch nicht besser als andere ?

Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#68
Hab gehört, die Z06 hätte ne noch bessere Rundenzeit hingelegt, als die von den Chevy-Testfahrern über den Ring geheizt wurde: 7.56! Aber kann das sein, dass die nicht wirklich auf Straßenreifen war, ich mein, 44 Sekunden gegenüber der Basis C5 ist schon recht flott..?
  Zitieren
#69
Zitat:Original von C5burnout
Hab gehört, die Z06 hätte ne noch bessere Rundenzeit hingelegt, als die von den Chevy-Testfahrern über den Ring geheizt wurde: 7.56! Aber kann das sein, dass die nicht wirklich auf Straßenreifen war, ich mein, 44 Sekunden gegenüber der Basis C5 ist schon recht flott..?


Also dass war ja ein test/entwicklungsfahrzeug, zb hatt ja Nissan irgendwann ende 90er gesagt dass sie als erster strassenfahrzeug unter 8 minuten war.
Nachher gabs mehr und mehr info, auto nicht mit serienmassigen leistung(290ps) aber schon etwas mehr(350 oder so) auch nicht serienmassige reifen, andere sturz, alle daemmungsmaterial weg(-100 oder so kg) usw, ich denke schon dass ist die gleiche mit 7.56 in eine Z06 aber ein "muss" fur GM Marketing!

8.40 bzw 8.18, ich glaube so 10-12 sekunden kommt wegen der reifen, ich hatt selbst ~10-15 sekunden gespaart wenn ich von Run-flat zum Yoko AVS Sport gewechselt hatt.
Dann so 5-6 sekunden wegen 6-gang und die letzte 4-5-6 sekunden fahrwerk.
Meine bestzeit ist so rundum 8.35-8.40 aber dann mit Yoko AVS-reifen, 6-gang und auch bessere stabis+poly-bushings.

Z06 Hockenheim 1.14,9 genau wie der alten GT3, auf der Nordschleife hatte der alte GT3 8.03 so ich denke der Z06 ~8.10 weil fahrwerk ist nicht gut genug der extra PS auf der strasse gut zu bringen...
Alle SportAuto zeiten ist mit Horst von Saurma hinter lenkrad, der GT3 war naturlich viel schneller unterwegs mit Porsches eigene testfahrer aber macht keine sinn zum vergleichen?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de