kein Topspeed möglich
#11
DriftOrDie: Deiner Beschreibung nach zu urteilen, könnte dein Auto, wie RedDevil andeutet, ab einer gewissen Geschwindigkeit die Leistung abriegeln.

Bei meiner 2008er Automatik muss ich aber trotz Bereifung in Seriengröße regelmäßig die Traktionkontrolle abschalten, um beim schnellen Fahren auf der Autobahn über eine bestimmte Geschwindigkeit zu kommen. Das Aktive Handling (ESP) würde ich gerade bei den Geschwindigkeiten aber lieber zur Sicherheit an lassen und nur gegebenenfalls die Traktionskontrolle abschalten.

Wenn ich im 6. Gang beschleunige, dann schaltet das Getriebe übrigens irgendwann in den 5. zurück. Und im 5. bin ich auch schon einmal bei einem Bergabstück mit deutlich über 300 km/h - mein Motor ist Serie - in den Drehzahlbegrenzer geraten.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
Topspeed geht doch sowieso nur im 5. Gang, der 6. ist dafür viel zu lang übersetzt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
Topspeed geht doch sowieso nur im 5. Gang, der 6. ist dafür viel zu lang übersetzt.

Genau. Deshalb schaltet das Getriebe selbst im manuellen Modus gegebenenfalls in den 5. zurück, damit es mit der Beschleunigung weitergeht.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#14
Das selbe Problem hatt eich auch mal. nach diversen Wochen in der Werkstatt wurden dann sämtliche Steuergeräte und diverse Sensoren ausgetauscht, danach wars wieder gut. Wo der Fehler allerdings ganz genau herkam, hat man scheinbar nicht feststellen können.
  Zitieren
#15
Wie Stefan, Redddevil schrieb:
War bei meiner (08er) auch, beim Kickdown z.B. ab 200, zwischen 270 und 280 laut Tacho.
Hatte immer den Eindruck wenn der Automat hochschalten wollte ging der nächste Gang nicht rein.
War ein sehr heftiges Rütteln. Die Werkstatt hat eine neue Software draufgespielt, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
WARUM NICHT?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Zitieren
#16
Gestern Abend habe ich den ersten Test hinbekommen. Um 20:20 war die A661 ziemlich leer, und die C6 ist ja wirklich schnell auf 270.
Den Wählhebel habe ich auf S gestellt, den fünften Gang gewählt und dann Vollgas. Die Corvette zog zum ersten Mal ohne Unterbrechung, ohne Ruckeln munter hoch bis 304. Dann mußte ich leider bremsen weil ein LKW mit dahinter klebendem Kleinwagen näher kam. Ihr kennt die Situation sicher. Der Kleinwagen hat den Blinker zwar noch nicht gesetzt, aber man weiß er wird da nicht ewig hinter dem LKW bleiben, sondern irgendwann mit 90 zum Überholen ansetzen. So war es dann auch, und ich war froh schon wieder auf 180 runter gebremst zu haben.

Fazit: Auf S im 5ten gehts.

Mal schauen wann ich zum ESP Test komme.
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#17
Fehler behoben!

Ich war bei Brass in Darmstadt. Die haben unter anderem auch gleich meine zweite Fernbedienung neu programmiert, die Reifendrucksensoren neu angelernt und den Außentemperatursensor eingestellt. Alles war defekt. Und das bei einem 2,5 Jahre jungem Auto.

Jedenfalls haben die ein Softwareupdate aufgespielt und das Schalt- und Topspeed Verhalten getestet. Der Fehler ist weg.

Alles in allem waren 4 Softwarefehler vorhanden. Es war nichts mechanisch defekt.

Ich warte schon auf den Tag wo mir mein Auto beim Einsteigen erzählt "Sie können jetzt nicht in den Urlaub fahren. Es muß erst ein Update heruntergeladen werden und danach das Betriebssystem neu gestartet werden. Außerdem ist der Lizenzkey für Ihren Auspuff nicht original, er wird deaktiviert."
Wenn es soweit ist hole ich mir wieder eine C3 !!
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#18
Vor allem muss man dann auf START drücken, wenn man stoppen will. huahua

Aber sieh's positiv: Schön, dass alles wieder funktioniert! Hallo-gruen
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ? Tasten 17 4.945 20.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: VettTony
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.915 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle
  Kein Signal (bing) bei angezogener Handbremse Klausx 3 1.632 07.10.2021, 18:45
Letzter Beitrag: Molle
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 10.122 18.07.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Phönix
  Kein Rücklicht - Innenraum Beleuchtung auf Tagmodus DominikH87 4 4.675 15.07.2019, 19:47
Letzter Beitrag: DominikH87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de