Himmihergottsakra……………
#1
oder warum die Nacht zur Schlaflosen wurde.
1.15 Uhr….WARUM???,……….2.23Uhr….. WIESO???.......... 3.47Uhr……WESHALB???

Was war passiert.

Nun im Bericht Heddman Hedders contra SD konntet Ihr noch die erfolgreichen Stunden vom gestrigen Freitag nachlesen. Nachdem sich Frank (454Big) verabschiedet hatte und Jose und ich den nun lackierten neuen bracket für den SD montiert hatten, machten wir uns weiter an die Arbeit.

Damals, beim auseinanderbauen der Karosserie, wurden ja alle Metallhilfsrahmen ausgenietet um gestrahlt und verzinkt zu werden. Neuer Rostbefall sollte in Zukunft ein Fremdwort bleiben. Weit sind wir nicht gekommen. Nach zwei eingenieteten Teilen und weiterer Montagearbeit an den Headers stellte ich dummerweise die Frage an Jose wie er sich den weiteren Verlauf der SS-Auspuffanlage vorstellt. Hier sind ja noch einige Modifikationen notwendig bis alles richtig bis zum Heckaustritt passt.
Also holten wir die Blende und montieren sie zu x-ten Mal provisorisch.

Und dann kam der Augenblick warum bei mir die folgende Nacht zur Schlaflosen wurde.

Ein Blick durch die Austrittsöffnung der Endrohre und jegliche Motivation war hinüber.

Warum ragte der Rahmenquerträger für die spätere Aufnahme der Stoßstangenhalterung soweit in die Öffnung? Rechts mehr als links. Selbst die Blenden ließen sich nicht mehr komplett einführen. Mit „Was ist denn jetzt schief gelaufen –Ausdruck in den Augen“ schauten wir uns schulterzuckend an.

Will an dieser Stelle hier jetzt gar nicht mehr ins Detail gehen was alles gesprochen worden ist.
Weit über eine Stunde haben wir alles Mögliche diskutiert. Jose ist mittlerweile wohl Weltmeister im trennen von Rahmen und Karosserie.
Zig Möglichkeiten an Shims getestet, es reicht nicht. Links sieht es schon etwas besser aus, aber rechts ohjeohje.
Nun ist ja bekannt das rechts eine größere Reparatur an Fiberglasarbeiten vorausgegangen sind. Kann sich hier das jetzige Problem eingeschlichen haben?
Beide sind wir noch ratlos. Eine Lehre zum messen der Aufnahmepunkt soll zeigen wo das Problem vielleicht steckt.

Also, wenn von Euch jemand einen Gedankengang dazu hat, was alles überprüft werden kann/soll/muss dann bitte hier.

Möchte gerne die nächste Nacht mit einem guten Gefühl durchschlafen können.
Unausgeschlafene Grüsse,
Mike


Hier wurde das Baby zu Max gebracht um die Schäden im rechten Radlauf zu beheben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Oh je oh je,
aber warum soll es dem Mike besser ergehen als anderen Restauratoren. Beim Zusammenbau meiner Einzelteile hat auch NICHTS auf Anhieb gepaßt. Und ich habe keine Frame off.

Mike, aus deiner Beschreibung wird das Problem nicht richtig klar. Ich nehme an, Du meinst den Querträger, der jetzt zu tief sitzt und ein Durchführen der Endrohre durch die Karosse unmöglich macht.
Ein Foto wäre hier hilfreich.
Die Corvette Karosse wurde ja auf dem Fließband im Werk erst mal provisorisch aufgesetzt, dann nach Prüfung des einigermaßen "Geradesitzen" wurde kurz wieder gelupft und ein Arbeiter setzte rechts und links am Rahmen einige Kreideölstriche an. Die Anzahl der Striche ergab die Anzahl der Shims zum Höhenausgleich.
Bei manchen Restaurationen sind diese Striche in Fragmenten sogar noch nach 40 Jahren zu sehen. Vielleicht waren die bei Dir auch noch vorhanden. Das ist eine ziemlich gute Basis zum Weitermachen. Waren diese Striche bei Dir auch noch zu sehen?
Deine Plastikarbeiten rechts hinten resultierten aus einem Unfallschaden? Ich gehe davon aus, das Du natürlich den Rahmen vermessen hast (vor der Resto dessen), und auch der Body einigermaßen gerade laminiert wurde.

Zur Zeit keine andere Idee außer mit Shims experimentieren. Wie gesagt, ein paar Fotos können andere Ideen hervorbringen.

Meine schlaflosen Nächte habe ich besiegt, indem ich nachts am Wagen gearbeitet habe, tagsüber geschlafen Feixen

Grüße und gutes Gelingen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de