Grand Sport LS3 Tuning
#1
Netter Artikel ueber tuning einer 2011 Grand Sport LS3 bei ZIP Corvette.

Grand Sport Tuning

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#2
Sehr interessant, hättest ja gleich mal ne Übersetzung liefern können King

Mein Englisch ist so begrenzt:

Was sind das für Kerzen? Speziell geschirmte/hitzeisolierte oder beides und das bringt so viel???
Gruß Alex
  Zitieren
#3
...liegt weniger an der Hitzeisolierung der Zuendkabel...sind die Header, Intake, Auspuff + Elektronik-Abstimmung.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#4
Das ist schon klar, ist der übliche Weg, nur die Kerzen waren mir neu.
Gruß Alex
  Zitieren
#5
Als technischer Leiter bei Zip, bekomme ich die Chance, alle unsere Inhouse-Entwicklung für neue Produkte zu überwachen. In der Zeit, dass ich mit LS-Motoren in Corvettes gearbeitet, ich habe sehr mit wie viel Potenzial in dieser Motorenfamilie hat beeindruckt. Um meinen Standpunkt zu beweisen, hier ist ein Blick auf das, was wir taten mit einem LS3 ...

Wir werden mit einem neuen 2011 Corvette Grand Sport beginnen, und während es sich nicht um 2012, ist es ein brandneues left-over. Der erste Prüfstand Lauf wurde mit 800 Meilen auf der Uhr getan. Diese besondere GS war ein A6 Automatik. Das Auto läuft ziemlich gut, aber ich hatte einen Scheck Motor Licht, wenn ich abgeholt erstes das Auto. Eine schnelle Überprüfung der Tankdeckel fest, dass. So, jetzt war es Zeit, die Tanks zu pumpen trocknen und füllen bis auf einige Sunoco 94. Ich tue dies, weil jede Marke von Gas hat seine eigene Mischung und da wir immer getestet werden Corvette Teile, mag ich die gleiche Marke verwenden, damit ich, dass mindestens alle Tank sehr nahe an der gleichen Brennstoff Make-up ist wissen.

Mit den Tanks voll von der Sunoco, ging ich aus, um eine meiner vertrauten dynos. Wir verwenden in der Regel mehrere unterschiedliche dynos je nachdem, was wir zu tun versuchen. Dieses Mal war es nur ein paar gute Baseline Zahlen zu erhalten, so benutzten wir eine Dynojet 248.

Die LS-Motor-Plattform ist die beste Motor GM je hatte. Ich weiß, es gibt einige eingefleischten kleinen und großen Block Jungs, die sonst denken, aber ich werde Ihnen zeigen, was diese Motoren konnte nie zu erreichen. - Justin Abt

Baseline-Tests unserer fabrikneuen GS zeigte nur schüchtern von 384 PS auf die Reifen.
Erste ein Benchmark

Einmal wurde der Wagen festgeschnallt war es Zeit zum Anschluss des Scanners und an die Arbeit. Der erste Schritt war, um einen ersten Durchlauf machen und sehen, was die GS tun könnte. Der erste Durchgang war mit 383,82 PS und 380,65 Fuß-Pfund von Drehmoment gut. Als nächstes setzen wir die Kraftstoff Leisten zu sehen, was sie tun würde. Ich habe fünf Läufen danach versucht, das Auto wieder auf dem gleichen Motor Kühlmitteltemperatur vor jedem Lauf. Das beste Auto das tun konnte, war, was es im ersten Durchgang tat; am nächsten war es aber 383,06 PS 377,35 Fuß Pfund Drehmoment. Nun ist dies nicht genug Unterschied, dass auch der beste Fahrer würde jemals das Gefühl, und es fällt in der inhärenten plus oder minus Genauigkeit der Dyno. Also mit Daten in der Hand, war es Zeit, zurück nach Zip, einige Teile hinzuzufügen.


LS7/LS9 Kooks-Header
Wir haben verschiedene Power-Pakete, die wir anbieten, aber sie sind weit entfernt von den typischen Teilen Sie sehen auf dem Markt beworben. Der erste Punkt, dass wir aufgenommen war unser gestuften Kooks-Header . Diese Header wurden ursprünglich in der World Challenge für Banner Engineering konkurrieren konzipiert. Wir bauten Differentiale für sie und ein Telefongespräch endete mit George von The Kooks Kopfzeilen Gebäude Zip ein spezieller Satz von Headern. Von dort aus wurden die Header für einige Mock-up auf dem damals neuen LS7 verwendet. Sie taten dies auch in der Mittelklasse, dass wir weitermachen und haben beschlossen, unsere eigenen Header für uns von The Kooks gemacht . Wir haben da noch so ein paar kleine Änderungen gemacht und wir sind auch mit ihnen auf den LS3-Motoren und modifizierte LS2 die.





Zip Mamba Air Intake
Der nächste Teil hinzugefügt war unsere eigene Mamba Air Intake Box . Wir begannen Gestaltung dieses Feld bereits im Jahr 2004, aber es war nicht bis zum Release des LS7 in der Corvette C6 Z06, dass die Glühbirne losging. Man hatte uns der Gestaltung einer Luftführung um den Filter, die zur Verfügung statt der Gestaltung eines Box waren und dann mit einem Filter für sie gemacht.
Mit dem neuen Design des LS7-Box mit diesem riesigen Donaldson Luftfilter im Hinterkopf, machten wir uns um die beste CAI zur Verfügung. Der erste Entwurf war bei weitem das größte Luft-Box, die in einer Corvette war und es sah fantastisch.

Oben auf dem neuen Design wurde die Mamba aus echtem 2 × 2 Köper Kohlefaser, das gleiche Zeug zu echten Rennwagen und das Team USA Bob verwendet wird. Unsere Mamba Air-Boxen werden von Hand gebaut und in einem Autoklaven ausgehärtet genau wie sie es tun mit den Indy Karosseriebleche. So offensichtlich, wir sind ein wenig voreingenommen, aber wir haben einige tolle Nummern mit ihr gesehen und wir haben auch eine wabenförmige Luftstrom Haarglätter hinzugefügt zur Säuberung des MAF-Signal und eliminieren wogenden, dass war so häufig in den LS7 und LS3 Luft-Boxen.

Der Nachteil - sofern vorhanden - ist, dass auf einem LS3, PCM Kalibrierung aufgrund des Anstiegs der Luftstrom erforderlich ist. Wenn Sie nicht kalibrieren kann eine LS3 Auto, werden Sie am Ende mit einem WOT Luft / Kraftstoff-Verhältnis im niedrigen 10er Jahre wegen der Zunahme der Luftstrom und die Art der Werkskalibrierung "voreingenommen" ist an diesem Ende der Skala, so zu sagen .


Eine Sache bleibt unverändert - Lager-Programmierung für Überhitzung.
Cool Power

Also mit diesen beiden großen Teilen aufgenommen, war der nächste Job, um die Hitze zu steuern. Hitze ist der schlimmste Feind aller Corvette. Aber Sie werden überrascht sein zu erfahren, warum werden. Die GM-Ingenieure sind sehr schlaue Leute und mit diesem wird gesagt, sie eine gewisse Sicherheit in die Kalibrierung des PCM integriert. Sie haben eine ECT (Kühlmitteltemperatur) Zeitverzögerungswerts und ein IAT (Ansauglufttemperatur) Zeitverzögerungswerts. Ab etwa 200 Grad Celsius, wird das PCM zu starten, um die Zeitmessung zu entfernen, damit der Motor nicht vor detonieren (Klopfen).

Dies tötet PS, je nachdem wie viel es entfernt. Der einfache Weg einige Tuner kämpfen das ist zu beseitigen oder verringern Sie die Menge an Timing, dass das PCM entfernt, aber das ist wirklich nicht der richtige Weg, damit umzugehen. Der Zeitpunkt ist es für einen Grund, so dass unsere Philosophie ist es, nicht die Temperatur dort und dann haben wir keine weiteren Gedanken darüber machen. Aus diesen wirklich heißen Tage, ich mag das noch mehr Komfort zu wissen, dass es da ist und dass wir keine Probleme zu beschädigen unser Motor zu haben, weil wir die Fähigkeit des PCM um uns zu schützen sabotiert. Um die Kühlung zu steigern, installierten wir eine DeWitts HD Aluminium-Radiator.

Ich mag den zusätzlichen Komfort zu wissen, dass, dass wir keine Probleme zu beschädigen unser Motor zu haben, weil wir die Fähigkeit des PCM um uns zu schützen sabotiert. - Justin Abt

Hallo Zip-Performance Abgeschirmt Zündkabel & 09-13 Corsa Xtreme Auspuffanlage - Quad 3,5 "-Tipps
Halten Sie das Feuer angezündet

Außerdem haben wir die Zip -Performance Hallo Abgeschirmt Zündkabel , die für uns mit einem Magnecor Draht hergestellt werden. Ich empfehle, dass jeder ihre Website besuchen und informieren Sie sich auf die Wahrheit über Zündkabel. Seit Jahren hatte ich die falsche Vorstellung darüber, worauf Sie bei einem Zündkabel schauen, bis ein sehr kluger Ingenieur Freund von mir wies mich in diese Richtung.

Unsere Drähte werden von der zusätzlichen Hitze abgeschirmt, ganz in der Nähe der Sammelrohre, mit DEI Hitzeschilde. Als nächstes Wir haben außerdem eine Reihe von Corsa Xtreme Auspuff Schalldämpfer bis zum Ende das Paket.

Der Beweis ist in der (Dyno) Pulling

Also, ich habe Sie über alle Teile, die wir benutzt und warum wir ihnen gesagt. Jetzt kommt der spaßige Teil - die Ergebnisse! Wie funktioniert 428,43 PS und 411,50 Fuß-Pfund Drehmoment von Sound? Unnötig zu sagen, wir waren sehr, wie das GS stellte sich heraus, erfreut - was eine Verbesserung! Wir holten mehr als 44 PS an die Hinterräder und nur schüchtern von 31 Pfund-Füße von Drehmoment, mit relativ einfachen Bolzen-ons und ein wenig Tuning.

Nun - zurück zum LS-Motorenfamilie und der frühen Hardcore-SBC und BBC Menge. Ich kann nicht von jedem kleinen Block oder Big Block, dass Sie ein paar Teile zu addieren und diese Art von Leistung und noch in der zivilen genug, lassen Sie Ihre Mutter treiben sie in den Supermarkt zu denken. Sie könnten in diesem GS bekommen und eine Fahrt in der ganzen Grafschaft im Verkehr, wenn man wollte. Nachdem er persönlich viele ältere Corvettes besessen, ich kann nicht einer von ihnen, die das tun könnte und legte 428 PS auf den Boden zu denken.

Zip ist nicht sehr aufdringlich auf das, was wir Anschrauben an den Motor. Das jeweilige Werks-Ingenieure haben einen wirklich guten Job an der Kalibrierung für einen universellen Kunden, aber für die Leistung Gleichgesinnten, gibt es einige Dinge müssen wir konzentrieren auf. In erster Linie müssen wir bekommen das PCM zu liefern, was wir ihn bitten. Ein Teil dieses Prozesses ist es wichtig, die richtige Ausrüstung haben. Je nach Jahr der Corvette, verwende ich eine EFILive V2-Schnittstelle oder die HPTuners Pro-Schnittstelle . Beide haben ihre Vor-und Nachteile, aber beide den Job zu erledigen.


Ein Qualitäts-Wideband-Sauerstoff-Sensor-Setup ist entscheidend für die moderne Stimmung.
Meine wichtigste Teil der Ausrüstung ist mein Breitband-Lambdasonde. Warum ist das so wichtig? Dies ist der Sensor ein, dass alle unsere Programmierung wird aus der Basis, so ist die Genauigkeit Schlüssel. Ich verwende eine ECM AFM1500 , die einen seriellen Ausgang zu meiner Schnittstelle verfügt. Dies ist, was die OEMs verwenden, sie hat eine Genauigkeit von 1% und es gibt verschiedene Modelle, die ECM-macht werden, die innerhalb eines ½ Prozent. Aber Sie müssen bereit sein, für die Richtigkeit bezahlen - die AFM beginnt bei etwa $ 2000. Warum also nicht ein $ 199 Breitband-Sensor? Denken Sie daran - Genauigkeit ist der Schlüssel. Wenn Ihr Breitband beträgt 5% + / -, das ist eine Varianz von 10%. Das könnte leicht der Unterschied zwischen einem Motor, der an einem heißen Tag lebt bei WOT, und eines, das nicht sein.

Mit all dies zusammen, erlaubt es uns, Kraftpakete, die Teile, die für ein Zusammenwirken konzipiert sind und das Endergebnis ist ein Kunde, der sehr glücklich mit seiner Corvette ist haben erstellen. Ja, man kann dort eine Menge Arbeit in das Testen von Produkten, um sicherzustellen, dass sie tun, was wir erwarten, sowohl allein als auch als Teil eines Pakets beteiligt sein, aber es gibt sicher Schlimmeres Jobs der Welt als die Arbeit mit neuen Korvetten ...


Ein weiterer Tag im Büro ...


Ändern eines New Grand Sport - LS: Warum die LS Plattform ist die beste Chevy V8
Quelle: CorvetteOnline.com

Justin Abbott ~ VP - Zip Produkte

Zip Corvette Parts
8067 Fast Lane | Richmond, VA 23111 | (800) 962-9632

Corvette Parts List mit Bezug zu Artikel:

2006-2013 LS7/LS9 Kooks Full Length "Treppenweg" Header
2005-2013 Zip Mamba Air Intake System
1997-2013 Zip Hallo-Leistung abgeschirmt Zündkabel
2009-2013 Corsa Xtreme Auspuffanlage - Quad 3,5 "-Tipps
Corvette Shop / Reparaturanleitungen


RELATED:
EIN KOMMENTARHinterlasse einen Kommentar »

EINE ANTWORT HINTERLASSEN
Name (erforderlich)

E-Mail (erforderlich)

Webseite


Kommentar




( 1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)


VERBINDEN SIE MIT UNS
Facebook
Google +
Linked In
My Space
Twitter
You Tube
CORVETTE BLOGS
Corvette Blogger
Corvette Geschenke
Corvette Online
Corvette Parts Blog
Vette Web
CORVETTE GEMEINSCHAFT
Corvette Geschichte
Corvette Museum
National Council of Corvette Clubs
CORVETTE FORUM
Corvette Action Center
Corvette Forum
Smokin Vette Forum
CORVETTE TEILEKATALOGE



KATEGORIEN
SEITEN
ARCHIV

1953-1962 Corvette C1
1963-1967 Corvette C2
1968-1982 C3 Corvette
1984-1996 C4 Corvette
1997-2004 C5 Corvette
2005-2012 Corvette C6
Ausgewählte Artikel

AKTUELLE ARTIKEL KOMMENTARE
Zip Corvette: Ändern einer neuen Corvette Grand Sport auf Ändern einer Corvette Grand Sport - LS ist der beste Chevy V8
KONTAKTIEREN SIE UNS
Name: E-Mail: Betreff: Ihre Nachricht:
NEUESTE PINS
  Zitieren
#6
Bienchen, hast Du auch gelesen, was Du da gepostet hast? King

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#7
haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen nööööööööööö Prost!
  Zitieren
#8
Bienchen,

>>Onkel Google<< kann das besser. Knutsch
  Zitieren
#9
Zitat:nööööööööööö

Warte, bis ich nach Deutschland komme!!! Dann issses vorbei mit solchen Fiesematenten Motzen

Sinnloses Verbrauchen von Forumsfläche und Forumsbuchstaben!!!! Frankenstein Und wenn ich rauskriege, dass Du Dich nicht richtig im Forum vorgestellt hast... Knüppel

[Bild: rihanna-sm-video-stills-02012011-lead.jpg]
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#10
Zitat:Original von badboy1306
Wir holten mehr als 44 PS an die Hinterräder und nur schüchtern von 31 Pfund-Füße von Drehmoment

die Leistung kann sich doch sehen lassen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 131 17.984 16.05.2024, 23:05
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.781 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 17.211 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.754 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.438 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de