Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06
#1
Hallo Zusammen,

wie teuer wird sowas sein und wo läßt man sowas am besten machen?

Entweder will ich das Differential so änderen, daß die Z06 rechnerisch 300 bis 310 km/h (eher 310) im fünften erreicht oder aber den 6-ten Gang auf diesen Wert anpassen lassen.

Eine Alternative wäre wohl noch das C5-6Gang-Getrieb, das wird aber wohl bestimmt teurer sein, sowas komplett zu wechseln und die Abstimmung ist dann vielleicht auch nicht so perfekt.

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo Jürgen

Der 5te und 6te gehören zusammen und müssen beide geändert werden. Die Teile sind nicht sehr teuer, nur einige hundert Dollar. Frag mal bei Jörg ( ACP) nach, da weiß ich von mehreren umbauten.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
O.K., super, da wollte ich auch auf jeden Fall mal nachfragen wegen der Kühlung + ggfls Trockensumpf.
  Zitieren
#4
Interessiert mich auch, berichte bitte sobald du das erledigt hast....
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühler Motor/Getriebe/Differential E RJ 5 15 11.121 29.08.2021, 22:08
Letzter Beitrag: E RJ 5
Smile 255/40/17 vorne und gleiche Reifen oder Original-Groessen und Mischbereifung? diddiyo 11 18.942 30.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Christian C5
  Kosten Ventilfedern tauschen Noplan 4 12.514 11.05.2019, 20:54
Letzter Beitrag: CorvetteBoy
  'Verbastelte' Z06 kaufen oder nicht? Umfrage CorvetteBoy 18 30.036 27.09.2018, 18:27
Letzter Beitrag: CorvetteBoy
  Unterschied C5Z06 zu C5 bzgl. Verwindung Z06FAN 0 7.703 13.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de