Sehr gut geschlafen
#1
Nach dem Debakel vom letzten Freitag habe ich gestern Abend die innere Unruhe endlich verloren und bin in den Genus einer durchschlafenden Nacht gekommen.
Warum steht der Rahmen auf der rechten Seite knappe 2 cm in die Austrittsöffnung am Heckteil?

Mit Jose alle erdenklichen Möglichkeiten durchgegangen, wo könnte sich die Ursache eingeschlichen haben. Auch Max war per Telefon mit eingebunden.

Nun waren letztendlich mehrere kleine Faktoren zusammengekommen die in der Summe dies zum Ergebnis hatte. Als Lösung wurde alles Mögliche hin- und hergeredet. Von kompliziert und nicht umsetzbar über technisch zu aufwendig usw.

Gestern Abend begannen Jose und ich mit der einfachsten Möglichkeit.

Nach genauer Untersuchung stellte sich heraus, dass das Body Mount Bracket # 4 doch leicht nach oben verzogen war. Außerdem wussten wir noch das wir das Body Mount Reinforcement wohl mit zu viel Panel Bonding Adhesive versehen, verklebt und vernietet haben.
Da Max vor Wochen an dieser Stelle die Aufnahme neu gefertigt und einlaminiert hat, bestand auch hier die Möglichkeit einer Abweichung.

Der erste Schritt bestand nun ein Ziehwerkzeug zu erstellen um den BMB wieder nach unten zu ziehen. Im zweiten Schritt wurde das BMR wieder ausgenietet und der Kleber mittels Hammer und Meisel vom Body wieder abgeschlagen. Im letzten Schritt kam die Flex zum Einsatz.

Mittels Ziehwerkzeug wurde das BMB erfolgreich nach unten gedrückt. Der abgeschlagene Kleber hatte ca. 1 cm Stärke, was viel zu viel war. Das BMR wurde mittels Flex um 1cm gekürzt.

Mit dem provisorisch verschweißten BMR wurde eine Testmontage durchgeführt.
Siehe da, wie erfolgreich, alles passt wieder.
Jetzt muss das BMR neu verschweißt und verzinkt werden und die Montage kann weiter gehen.
Grüsse, Mike


Etwas schlecht zu erkennen, aber hier passt keine Blende geschweige den Auspuff durch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Selbstgebasteltes Ziehwerkzeug.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Juhu, jetzt passt es wieder!
Blende hat ausreichend Platz und der Auspuff später ebenfalls.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Im Zweifelsfalle hättest Du auf Sidepipes umrüsten müssen !! King

Ja , die Überraschungen kenne ich schon. Unter meiner Karosse haben sämtliche Shims gefehlt. Das gerät echt zum Horror.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.388 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  sehr schöner Tanker.... techdata1 6 6.367 02.11.2016, 09:25
Letzter Beitrag: Mikey
  67er C2, die recht gut aussieht 6TVette 32 11.044 20.11.2014, 23:35
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
Heart 1965er C2 mit L76 - läuft nicht mehr gut artamos 26 10.022 23.09.2014, 22:22
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Auktion, sehr schöne C2 Harleytheo 11 5.213 17.12.2009, 15:00
Letzter Beitrag: Moose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de