Scheibenwischerposition einstellen
#1
N'abend allerseits,

meine Scheibenwischer stehen in der off-position zu tief; vor allem auf der Fahrerseite.
Wie kann ich die einstellen?
Ich habe versucht, an eine Befestigungsmutter zu so einem Zapfen mit Vielzahn zu kommen (wie bei moderneren Autos) um die Wischerarme einen Zahn zu verstellen, aber ich hab' da nix gefunden.
Gibt's da eine andere Möglichkeit der Einstellung, die ich nicht kenne?

Dank&Gruß

Markus
  Zitieren
#2
guten Abend

Der Wischer sind, werden von der Spindel, indem Sie den Clip auf der Unterseite der Wischerarm, die Spindel legt los. Es gibt ein Tool von Zip Corvette Versorgung, die den Clip packt verkauft, und Sie gerade heben Sie den Arm. Ich werde versuchen, ein Bild für Sie zu finden

Jack
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
#3
Here is a video by Zip on how to remove wiper arms


https://www.youtube.com/watch?feature=pl...KvbtxGiI_w


Original-Corvette Wischerarme sind auf einer Welle gepresst, oft auch als Übertragung bezeichnet, dass die Projekte aus der Motorhaube eines 1956-1982 Corvette. Die Passform ist sehr eng und im Laufe der Zeit die Wischerarme können wirklich geworden "stecken" zu diesen Übertragungen. Die Entfernung ist nicht schwierig, wenn Sie das richtige Werkzeug haben. Viele Corvette Besitzer haben sich auf das kurze Ende eines fiesen Lakkratzer gefunden beim Versuch, die Waffen aus der Übertragung mit einem handelsüblichen Schraubendreher zu entfernen. Der Prozess kann getan werden, aber wird nicht das Risiko wert, nur weil Sie ein paar Dollar durch den Kauf eines nicht Wischerarm Tool zum Entfernen speichern möchten. Mit diesem Tool Ihre Wischerarm Entfernung wird einfach und schnell, ohne zu riskieren Schäden an Ihrem Corvette. Das Tool einfach Haken an der Unterseite der Wischerarm Ellenbogen, greifen in der einen Hand der Wischerarm und Werkzeuggriff, zusammendrücken und ziehen gerade nach oben. Das Werkzeug erstellt die korrekte Ausrichtung des Ellenbogens, um eine innere Feder-Clip zu umgehen. Sobald die korrekte Ausrichtung empfangen wird, zieht den Arm weg mit Leichtigkeit.


Original Corvette wiper arms are pressed on to a shaft, often referred to as a transmission that projects through the cowl of any 1956-1982 Corvette. The fit is very tight and over time the wiper arms can really become "stuck" to these transmissions. Removal is not difficult, if you have the correct tool. Many Corvette owners have found themselves on the short end of a nasty paint scratch while trying to remove the arms from the transmission with a common screwdriver. The process can be done, but is not worth the risk just because you want to save a few dollars by not purchasing a wiper arm removal tool. With this tool your wiper arm removal will be quick and easy without risking damage to your Corvette. The tool simply hooks on to the bottom of the wiper arm elbow, grab in one hand the wiper arm and tool handle, squeeze together and pull straight up. The tool creates the correct alignment of the elbow in order to bypass an inner spring clip. Once correct alignment is received, the arm pulls off with ease.


Jack
Join the Corvette Vagabond Community
Like me on Facebook
Follow me on Twitter
My website
  Zitieren
#4
Thank you Jack!
I'd never expect to need a special tool for the removal...
And the arms don't get loosen without fixing nut? - obviously yes...

Gruß
Markus
  Zitieren
#5
Das funktioniert auch mit einem breiten Schraubenzieher. Genug Tücher unterlegen, um Lackkratzer zu vermeiden, dann ein wenig mit dem Schraubenzieher hebeln.

Beim wiederaufsetzen einige leichte Schläge mit dem Handballen. Der Superprofi nimmt natürlich einen Kunststoffhammer von ZIP, der exakt dafür entwickelt und hergestellt wurde. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Habe es heute mal probiert:
Die Wischerarme lassen sich auch ohne das zip-tool abnehmen.
Um nichts zu zerkratzen habe ich keinen Schraubendreher, sondern eine Schnur verwendet und die an der Stelle um den Arm geführt, an der der Haken des special tools ansetzt. Also ganz am Ende.

Ich glaube, der entscheidende Vorteil des zip-tools liegt beim genauen Positionieren des Wischers, weil die Teilung des Vielzahns doch sehr fein ist und man bereits so die Wischerpos. sehr genau bestimmen kann.

Gruß
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  63er C2 Conv. Türen einstellen Vette(r) Sack 1 2.545 02.01.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Mikey
  Spur einstellen/Shims hanktohendrix 19 17.221 10.04.2020, 12:07
Letzter Beitrag: perlen
  Zündzeitpunkt per Smartphone einstellen C1-Matthias 6 8.487 30.12.2019, 16:45
Letzter Beitrag: zuendler
  Vorspur einstellen perlen 10 8.688 19.10.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 6.182 04.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de