Charity-Challenge 2012
#11
Zitat:Original von explorer
Hallo Robert,

freut mich, dass du schließlich auch auf den günstigeren Tarif gewechselt bist und somit einige Fahrten buchen konntest.

Nein, wie ich geschrieben habe, wartete, als ich mit dem weißen Aufkleber (20 €) zurück zum Auto ging, dort schon ein Passagier auf mich, der ein Ticket für die grüne Katagorie (40 €) gekauft hatte. Den habe ich dann mitgenommen und von da an hatte ich reichlich Zulauf.

Zitat:(Du hattest mich ja gefragt, warum wir in verschiedenen Tarifen eingeordnet waren (20 u. 40 €)...

Durch dich hatte ich ja erst die Idee, mich zurückstufen zu lassen. Idee

Zitat:wahrscheinlich hast du das bessere und schnellere Auto Zwinkern...

Und wieso konnte ich dann in einem Turn nicht mit dir mithalten? dumdidum

Zitat:Ich fuhr übrigens das schwarze Coupe und konnte dank des niedrigeren Tarifs auch einige entspannte Runden drehen und Kindergeburtstag feiern. Leider kletterte zum Ende die Motoröltemperatur immer höher, sodass Abkühlfahrten außerhalb des Geländes fällig wurden.

Um das zu verhindern, habe ich einen größeren Ölkühler. Bei mir war die Kühlwassertemperatur das Problem, mit demselben Ergebnis wie bei dir. Bist du auch mit A/C gefahren und wie hoch war deine Wassertemp. gegen Ende des Turns? Frage

Zitat:M.E. war es rundum eine gelungene Veranstaltung mit vielen sehenswerten Autos.

Ja, fand ich auch. Dafür

Zitat: Ich hätte ganz gern gesehen, wenn der Larea GT1 (Querbeschleunigung 3,5 G) um den Kurs gefahren wäre...aber wahrscheinlich ist für dieses Auto der Kurs wirklich zu mickymäusig.

Hier ein Fahrbericht in Auto Bild: klick. Das Auto wurde übrigens u.a. auf dem selben Kurs getestet, auf dem wir auch gefahren sind. Wo hast du den Wert von 3.5 g Querbeschleunigung her? Bei den engen Kurven und den damit verbundenen relativ geringen Geschwindigkeiten sollte es aber schwierig sein, nennenswerten Abtrieb zu erreichen. Der ebenfalls anwesende Ariel Atom hat übrigens eine ähnliche Längsdynamik wie der Linea.

Zitat:Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder bei dieser Veranstaltung.

Viele Grüße Bernd


P.S.: Hallo bin bisher eher passiv im Forum unterwegs gewesen...

Ja, vielleicht bis nächstes Jahr. Prost!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TIKT-Performance
Die silberne Viper, ist die von meinem Dachdecker, wie jedes Jahr will dieses Auto am ende der Veranstaltung nicht von alleine nach Hause fahren, so hat sich dieses Jahr mal der Batteriehalter verstelbständigt Waaas? Feixen

In waiser Voraussicht hat er sich ja seinen eigenen Abschlepper gekauft und brauchte nur aufzuladen OK!

Kurioser Defekt. Das Auto machte aber optisch und akustisch auf der Strecke schon was her. Respekt
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#13
Hallo Robert und all die anderen

Du hast meine Dicke wahrscheinlich nicht gesehen, weil sie ständig von Mitfahrwilligen umringt war dumdidum
...ich hatte noch nicht richtig gestanden , da fragte schon der erste.

Ja das war schon eine schöne Veranstaltung.....leider diesmal mit zuviel Sonne und Hitze

Bei mir ist die Getriebetemperatur trotz GÖK auf max 124 C in Stufe D gestiegen. In Stufe 3 waren
es max 115 C.
Trotz hoher Anfrage mußte ich sicherheitshalber nur noch "Körbe" verteilen , aber ich wollte
mein drei Wochen altes Getriebe nicht opfern.

Bin dann noch mal mit einem Jungen , der mir so nett seinen Bon entgegenhielt , Richtung LG
gefahren ( somit konnte er den Bon noch woanders einlösen) und gegen 14:00 Uhr gen Heimat

Ich glaube der Kleine strahlt heute noch...allein das war es wert

Die Viper war aber auch so was von fleißig und hat immer alles gegeben...das konnte nicht gut gehen.

Auf jeden Fall nächstes Mal wieder dabei

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#14
Hallo Peter,
dein Cabrio habe ich leider nicht gesehen. Heulen

Hast du Dexron VI-Öl im Getriebe? Das hält mehr aus als das Dexron IV der Originalbefüllung.

In welcher Kategorie warst du?

Schöne Grüße an die Dicke. Großes Grinsen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#15
Zitat:Um das zu verhindern, habe ich einen größeren Ölkühler. Bei mir war die Kühlwassertemperatur das Problem, mit demselben Ergebnis wie bei dir. Bist du auch mit A/C gefahren und wie hoch war deine Wassertemp. gegen Ende des Turns? Frage
Bei d e r Außentemperatur bin ich natürlich auch mit A/C gefahren. Merkwürdigerweise war die Wassertemperatur mit ca. 108 Grad C noch relativ moderat.
Zitat:Hier ein Fahrbericht in Auto Bild: klick. Das Auto wurde übrigens u.a. auf dem selben Kurs getestet, auf dem wir auch gefahren sind. Wo hast du den Wert von 3.5 g Querbeschleunigung her? Bei den engen Kurven und den damit verbundenen relativ geringen Geschwindigkeiten sollte es aber schwierig sein, nennenswerten Abtrieb zu erreichen. Der ebenfalls anwesende Ariel Atom hat übrigens eine ähnliche Längsdynamik wie der Linea.
Während der Veranstaltung wurde ein Interview mit dem Hersteller des Larea GT1 geführt, in dem dieser die besagte Querbeschleunigung erwähnte (ich denke, dass die 3,5 G einen Spitzenwert darstellen und sicher nicht kursspezifisch gemeint waren). Der dort vorgestellte Larea GT1 S10 soll ein Leistungsgewicht von 0,97 kg/PS haben und somit längsdynamisch wohl doch noch höher einzustufen sein als der anwesende Ariel Atom.

Grüße Bernd
  Zitieren
#16
Bernd,
der Larea hat, nach meinen Informationen, ein Leergewicht von knapp unter 1 Tonne. Bei diesem Leistungsgewicht müsste er ja mit etwa 1000 PS unterwegs gewesen sein. Da kommt der Ariel Atom natürlich nicht mit. War der Larea denn überhaupt auf der Strecke?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#17
Hallo Robert,

der Larea war nicht auf der Strecke, sondern wurde nur vor dem Hauptgebäude vorgestellt. Die Leistung soll tatsächlich über 1000 PS gelegen haben.

Hallo-gruen Bernd
  Zitieren
#18
Hallo Robert
Ja , ich habe Dextron 6 Getriebeöl drin.

War aber trotzdem ein mulmiges Gefühl bei 124 Grad

Ich war in der weißen Gruppe. Auch wenn es für einen guten Zweck
Ist, sind mehr alls 20€ ganz schön happig. Schließlich fahren doch eher
Die Leute gern ein paar Runden, die sich so ein Fahrzeug nicht leisten können/wollen

Ein Millionear wird nicht 20€ bis 80€ für die Fahrt bezahlen, der kauft so ein Fahrzeug

Trotzdem eine Super Veranstaltung, da macht das Hobby doch Sinn

Es Grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#19
Peter,
da bist du ja mit dem Getriebeöl state-of-the-art. An deiner Stelle hätte ich bei 124 °C auch Schluss gemacht.

Ich bin mit meiner C6 mit dem A6-Getriebe zwar regelmäßig bis zu 130 °C gegangen, aber ich habe das ausprobiert als ich noch eine Garantieversicherung für das Auto hatte. Es ist nichts passiert, aber bei dieser Temperatur setzt ein Notprogramm ein, das z.B. im manuellen Modus selbsttätig und frühzeitig hochschaltet und so offenbar eine weitere Erwärmung des Getriebes verhindert. Ich weiß nicht, ob dein A4 einen ähnlichen Schutzmechanismus hat, ich würde eher denken nicht. Meine erste C5 hatte auch das A4, aber in den USA, wo ich damals lebte, war Überhitzung kein Thema.

Ich fand die Preise für die Mitfahrten auch ganz schön happig. Meine "Kundschaft" bestand nur aus jungen Männern, ich schätze so um die 20, und da sind 40 € für 10 Minuten Spaß doch eine Menge Geld. Aber vielleicht stammt das Geld ja letztlich von reichen Eltern. Die Jungs waren jedenfalls begeistert.

Ansonsten gefällt mir die Idee, Mitfahrten für einen guten Zweck zu verkaufen, schon. Das mindert das schlechte Gewissen, dass einen überkommen könnte, wenn man sinnlos Geld verbrennt. huahua
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#20
Hallo Robert
Ob ich ein Notlaufprogramm habe weiß ich auch nicht , aber auf der Fahrt nach Hause hatte
Ich bei 70 und 120 so merkwürdige Leistungsaussetzer als würde man den Luftfilter zuhalten
Bzw. Als wenn das Gemisch nicht stimmt.....kenne ich aus meinen 1:5 RC Modelltagen.
Muss ich mal weiter beobachten.

Ja , das ist wirklich ein schönes Gefühl anderen eine Freude zu machen......Wiederholenswert

Leider musste ich aus bekannten Grund auch mehreren hübschen Damen Sonntag Mittag einen
Korb geben

Es gruesst
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Charity: Keks-Buffet im Oldtimer-Park Lippe zum 1. Advent Porter 0 2.260 17.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Porter
  AMSEL Sportwagen Charity - Meilenwerk 15.09.2013 jo.e 48 14.930 18.09.2013, 19:14
Letzter Beitrag: jo.e
Shocked 21.-23.9.2012: Custom Zone, Drag Race in Ambri Tessin am Gotthard, Forummitglieder sind dabei Yankeededandy 7 4.760 30.08.2013, 19:25
Letzter Beitrag: DerWirre
  Erste Classic Corvette Rallye, 7./8. Juli 2012, Stein am Rhein zum Schluchsee Yankeededandy 475 94.414 15.04.2013, 09:42
Letzter Beitrag: stocki26
Big Grin Xmas-BBQ, Road House, PB/D, 15.12.2012 Porter 83 23.725 17.12.2012, 00:20
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de