Bräuchte einen Schaltplan Z06 Bj.2008
#1
Hallo,
da ich meine Performance Box durch eine V-Box ersetzen möchte bräuchte ich einen Schaltplan
um zu sehen wie mein OBD 2 Port belegt ist.
Wichtig ist auf welchem Pin Can High und Can Low liegt.

Baujahr bedingt soll es laut Leitspeed Unterschiede geben.

Daher Schaltplan Z06 Bj. 2008 (Europamodell)

Wäre Toll wenn jemand einen Schaltplan hätte und mir diesen per Mail senden könnte.

th.rausch@muehlenbachvideo.de


LG Thomas
  Zitieren
#2
Da das bei OBD2 "genormt" ist, kannst Du die Belegung im Google nachschauen.....

wäre mir absolut neu dass es da Unterscheide geben sollte..... Kopfschütteln


CAN low ist an Pin14
CAN high ist an Pin 6
  Zitieren
#3
EDIT: kann Dir heute Abend aber auch gerne den Schaltplan zu Deinem Modelljahr zukommen lassen (sitze gerade nicht an meinem Rechner)
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,
das wäre Super, hatte heute mit Leitspeed telefoniert und die Can High und Can Lo Pins sollen
Baujahr bedingt anders sein (Nur EU-Modell beim US Modell ist es immer gleich).

Ich müsste Can High auf Pin 6 und Can Lo auf Pin 14 haben dann wäre alles gut.......

Dazu bräuchte ich aber den Schaltplan.

LG Thomas
  Zitieren
#5
Zitat:Original von LaRassa
Hallo,
da ich meine Performance Box durch eine V-Box ersetzen

Sehr Geil OK!

Es gibt irgend welche Unterschiede, weiß aber nicht welche?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Zitat:Modelljahr 2008:

The data link connector (DLC) is a standardized 16-cavity connector. Connector design and location is dictated by an industry wide standard, and is required to provide the following:

• Scan tool power battery positive voltage at terminal 16

• Scan tool power ground at terminal 4

• Common signal ground at terminal 5

• Class 2 signal at terminal 2

• High speed GMLAN serial data bus (+) at terminal 6

• High speed GMLAN serial data bus (-) at terminal 14

Ich kann laut eSi keine Unterschiede zwischen US und Export feststellen.......
Es würden dann ja auch die handelsüblichen Scantools nicht funktionieren wenn GM das mal so und mal so belegen würde......
  Zitieren
#7
EDIT:
2007 und 2009 übrigens identisch...... wie ich schon sagte, CAN L und CAN H sind eigentlich laut OBD-2 immer am gleichen Platz im Diagnosestecker

Die C5 hat ja kein CAN, daher ist nur Stift 2 belegt.
Die C6 hat ebenfalls den Stift 2 belegt, da im Innenraum der VPW J1850 Bus verlegt ist


[Bild: connector.gif]

Stift 2 - J1850 Bus+
Stift 4 - Fahrzeug-Masse
Stift 5 - Signal Masse
Stift 6 - CAN High (J-2284)
Stift 7 - ISO 9141-2 K Ausgang
Stift 10 - J1850 Bus
Stift 14 - CAN Low (J-2284)
Stift 15 - ISO 9141-2 L Ausgang
Stift 16 - Batterie (+)-Spannung
  Zitieren
#8
Hallo Thomas,
dann erstmal besten Dank für die Mühe , werde mir dann morgen die V-Box Lite mit dem OBD 2
Anschlusskabel bestellen.

LG Thomas
  Zitieren
#9
und, hat es geklappt?
  Zitieren
#10
Ja, die VBox kann die Signale über OBD 2 abgreifen.

Besten Dank noch mal!

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt einen nachrüstbaren Frontlifter für C6/C6Z mit Serienfahrwerk? alter.sack 2 1.906 04.11.2022, 14:52
Letzter Beitrag: alter.sack
  Schaltplan C6 Headlights EU Dani_16 2 2.148 18.07.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Supercharged
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.373 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.654 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.520 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de