Eintragung von Stand- und Fahrgeräusch
#11
Zitat:Original von Duke58
...Jetzt brauche ich noch eine möglichst kurze Buchstabenkombination für ein einzeiliges Kennzeichen (Kleinkraftradkennzeichen werden lt. Zulassungsstelle für den Landkreis München nicht mehr vergeben) und dann kann es endlich losgehen.

Ich wünsche uns allen noch einen sonnigen und warmen Herbst.

Hallo Duke,

für vorne ist es wirklich schwierig ein Moped-Kennz. erlaubt zu bekommen.
Aber mein TÜV-Prüfer hat zwei Seiten seines Gutachtens für die "Anbringung des hinteren amtlichen Kennzeichens" gewidmet.

Darin wird bescheinigt, dass die Anbringung eines normal großen Kennz. technisch nicht möglich sei und er befürwortet ein Kennz. mit dem Max.maß 255x130mm. Mit Ausnahmegenehmigung natürlich.

Bei meiner Zulassungsstelle hat man das auch so akzeptiert (immerhin bringt die Ausnahmegenehmigung der Kasse €127,-)

Du kannst auch argumentieren, dass mit einem großen Kennz. die komplette Ausleuchtung durch die Nummernschildbeleuchtung nicht gegeben ist Feixen
Man muß die mit ihren eigenen Waffen schlagen Zwinkern

Gruß
Markus
  Zitieren
#12
So, der TÜV hat das Fzg. jetzt abgenommen und zunächst 87 Stand- und 84 Fahrgeräusch eingetragen, ohne irgendwelche Zusätze (kein P o. ä. nach den Werten). Ich glaube, dass das schon ganz o. k. ist, weil m. W. ohne den Zusatz P zum gemessenen Standgeräusch noch 21 dB + 5 dB Toleranz hinzuaddiert werden.

Da ich die Papiere selbst in der Ridlerstr. in Mnch. abgeholt habe, konnte ich nach kurzer Diskussion erreichen, dass das Standgeräusch auf 96 erhöht worden ist. Außerdem waren zunächst die Sidepipes nicht eingetragen, die dann sicherheitshalber auch noch nachgetragen worden sind.

Nochmals Danke für Eure Tipps.
Duke58
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Cragar Felgen Gutachten / Eintragung dringend zuendler 3 5.417 22.03.2019, 12:11
Letzter Beitrag: zuendler
  Absaufen im Stand Thedude 3 3.125 22.04.2018, 15:44
Letzter Beitrag: Thedude
  Stand- und Fahrgeräusch für TÜV-Abnahme Dr. Seltsam 3 3.486 17.09.2008, 17:35
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Aktueller Stand der Resto Mikey 6 4.806 02.03.2003, 22:06
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de