Fahrertraining mit Instructor
#11
Hi,
ich schließe mich meinem Vorredner an und bedanke mich für die hilfreichen Antworten.
Das Corvette Performance Training klingt ganz interessant. Mal sehn, was da nächstes Jahr angeboten wird. Yeeah!

Dankeeeeee Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Hallo Mike,

vielleicht kriegen wir ja dann einen gemeinsamen Termin hin. Würde mich darüber freuen. Prost!

Meinen lasse ich mir einfach zu Weihnachten schenken. dumdidum

Gruß Günter
  Zitieren
#13
Hallo Günther,
Ja warum nicht. Dafür
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere driver
  Zitieren
#14
Ich kann dir diese Truppe

http://www.prospeed.de

sehr empfehlen. Ich habe sie schon oft mit dem Bike genutzt. Robert Neureiter ist ein umsichtiger und fairer Organisator. Er teilt die Gruppen nach Fahrkönnen ein (dabei kann man auch im nachhinein wechseln), lässt nur eine verantwortbare Anzahl Fahrzeuge auf die Strecke und hat immer Streckenposten und Sani dabei.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Moin,

ich hol den Thread hier nochmal hoch da ich ab März mit einer Z06 unterwegs sein werde.

Da dieses Fahrzeug leistungstechnisch all meine bisherigen Kisten schlicht in den Schatten stellt und ich einen heiden Respekt vor den Fahrleistungen habe, möchte ich gerne die Grenzbereiche ausloten und kennenlernen.

Gerade das Thema ausbrechendes Heck und abfangen würde ich gerne gezielt üben.

Habe hier dieses Training gefunden und sollte doch für´s erste für meine Ansprüche genügen.
Was denkt ihr, Erfahrung damit?

https://www.fsznuerburgring.de/sportfahr...rivat.html

LG
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#16
So wie JR weiter oben scon schieb, geh zum Markus Gedlich oder buche den Patrick Simon!

Beide wissen wie die Vette fährt und wie man es dritten vermittelt.
Das ist zwar nicht ganz günstig, aber auf irgend welchen pauschal rumrutsch Trainings, wirst du für das was du suchst mal gar nix lernen. Der Grenzbereich der Z06 liegt so hoch, das selbst geübte Rennfahrer erst mal da hin fahren müssen um irgend was weiter zu geben und da es von desen Fahrzeugen nur wenige gibt, gibt es auch nur wenige die damit im echten Grenzbereich unterwegs waren/sind. Wenn es nur ein wenig rumrutschen bei 40-50 km/h geht, dann recht natürlich auch ein Schleuderkurs beim ADAC Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertraining Bayern gewünscht? hardbody 41 8.638 15.09.2008, 10:45
Letzter Beitrag: ograms
Tongue Fahrertraining auf der Nordschleife - wer möchte? seine graue Eminenz 2 2.080 29.04.2005, 05:49
Letzter Beitrag: seine graue Eminenz
  Fahrertraining David Hügel 5 2.681 07.05.2003, 13:37
Letzter Beitrag: icedsoul
Shocked Bitburg Drift & Fahrertraining 25. Mai, wer ist dabei ? Wessi 11 2.926 02.04.2003, 17:15
Letzter Beitrag: Wessi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de