Mobile Starthilfe, wer kann Empfehlung geben?
#1
Smile 
Möchte mir mal wieder eine mobile Starthilfe zulegen. Wer kann mir was empfehlen?

Hatte vor Jahren mal das Ding

Link

Ist so das günstigste was man kriegen kann. Bei kleine Autos ging es auch problemfrei. Für große Motoren oder Diesel wahrscheinlich eher nicht geeignet?
Jedenfalls hat das Ding auch irgendwann den Löffel gereicht. Akku uä. defekt ich weiß es nicht mehr.

Dann habe ich mir ein EUFAB 16526 Powerpack 'Bully' gekauft. So weit alles OK, doch leider hat sich noch während der Garantiezeit das interne Ladegerät verabschiedet. Da ich leider die Rechnung verschlampt habe, und auch nicht mehr weiß wo ich das Ding bestellt hatte, konnte ich das leider nicht über Garantie abrechnen. Auf Nachfrage bei der Firma Immler, die Dinger vertreiben bzw importieren, sagte man mir, dass die Dinger während der Garantiezeit getauscht und nicht repariert werden, da es keine Ersatzteile gibt.

Link

Jetzt habe ich mir folgendes ausgeguckt. APA 16524 Power Pack 12/24V, Starthilfe 900A

Link

2x18 Ah Akku und 900 A Startstrom hört sich nach ordentlich Power an. Wesentlich teurere Geräte haben auch nicht mehr Startstrom. Nur weiß man auch nicht ob die Angaben auch immer korrekt sind.

Wer kann mir etwas zu dem Gerät sagen? Oder mir ein anderes empfehlen?
Wie kommen die hohen Preisunterschiede von bis zu 2000 € zustande? Bei fast identischer Leistung. So ca. 250 € ist meine Schmerzgrenze.
  Zitieren
#2
---- ADAC dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Haha Knüppel
  Zitieren
#4
Das erste hatte ich auch mal.
Ich denke das Problem ist bei allen das gleiche...die Haltbarkeit des Akkus bzw der Bleibatterien. Diese leiden nunmal an einer hohen Selbstentladungsrate.
D.h. immer wenn man es braucht ist es Leer Großes Grinsen

Eigentlich hilft nur Dauererhaltung bei den Geräten. Sprich: Ersatzbatterie mit einem Ladegerät das "Erhaltung" kann und dauerhaft anklemmen. Nur so kann man gewährleisten, dass eine Batterie immer startbereit ist.

Grüße Gerhard
  Zitieren
#5
Das wäre auch mein Vorschlag.

Warum nicht einfach eine normale Autobatterie, die immer an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen ist - oder noch einfacher: Erhaltungsladegeräte an die betroffenen Autos anzuschließen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Weil vermutlich die Meinsten kein Strom in der Garage haben oder einfach nur zur Reserve was haben wollen Zwink
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Azrael1
Weil vermutlich die Meinsten kein Strom in der Garage haben oder einfach nur zur Reserve was haben wollen Zwink

So ist es
  Zitieren
#8
Stimme meinen Vorrednern voll zu !

Habe auch so ein Platik-Teil wie im ersten Link und auch bei mir war nach wenigen Monaten die eingebaute Batterie defekt (trotz einigermaßen Pflege). Was nicht wirklich verwunderlich ist, denn auch daran hat der Hersteller gespart und billige Batterien halten nun mal nicht lange. Zwink

Habe dann die Batterie gegen eine höherwertige getauscht und kann das Teil nun schon eine Weile nutzen. :) Leider ist nun aber ein Schlauch des Kompressors undicht ... muss mal schauen, wie ich das reparieren kann ....

Wie auch immer, ohne Erhaltungsladerät hat man prinzipbedingt auf keinen Fall lange Freude an einem solchen mobilen Gerät, egal aus welcher Preisklasse.

Sicherlich tut es auch eine ausgediente Auto-Batterie, die meiste Zeit an einem Erhaltungsladerät angeschlossen, zusammen mit einem gewöhnlichen Überbrückungskabel. Zwink Preislich in einem ähnlichen Rahmen, wobei die Plastik-Box durchaus bequemer zu handhaben ist. Zwink

Die preiswerteste Lösung wäre sicherlich, das Erhaltungsladegerät gleich ans Auto anzuschließen - so denn man nur ein Auto und eine Steckdose in Reichweite hat. Zwink In allen anderen Fällen ist eine mobile Lösung sicherlich sinnvoll.


Übrigens:
Hier gibt es eine andere Lösung für selten genutzte Fahrzeuge:
https://www.microcharge.de/index.php?opt...&Itemid=91
Habs selbst nicht, klingt technisch gut, find es aber auch ziemlich teuer.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#9
Kriechströme am Fahrzeug beseitigen, dann braucht´s auch keine mobile Stromversorgung.
Damit verlagert man das Problem ja nur Yeeah!
[Bild: 6978481uhi.jpg][Bild: 8829553nhi.jpg]
  Zitieren
#10
....und dann wird dieses Thema grad im ZR1-Forum diskutiert. Sehr Ironisch wie ich finde
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer von euch hat denn ueberhaupt eine ZR1? ultravette 32 21.764 15.09.2010, 17:21
Letzter Beitrag: *Micha*
  Verkäufer will mir meine ZR1 nicht geben. Topspeed 17 11.353 14.10.2009, 01:51
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de