Amatrurenbrett der C3 1969
#1
Kann mir bitte wer beschreiben wie man am einfachsten das Amaturenbrett C3 Bj.1969 aus bez. einbaut?
  Zitieren
#2
Das ist ganz einfach:
Setz dich ins Auto - alles was du jetzt vor dir siehst muss raus.
Das Teil in dem der Tacho drin steckt, das selbe Teil auf der Beifahrerseite, dann natürlich der Instrumententräger in der Mitte und die A-Säulen.
Viel Spass Hallo-gruen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hab das auch vor dumdidum

Hier mal eine übersichtliche Vorlage Zwinkern

https://willcoxcorvette.com/instructions...pics_2.pdf
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
vielen Dank, aber leider ist die Lenksäule im Weg, ich glaube fast die muss raus!
  Zitieren
#5
Ich häng mich hier mal parasitär dran, auch wenn ich das Martyrium schon hinter mir habe, weil's den Thread-Starter ja vermutlich auch zwangsläufig interessieren muss...

Wenn man den Instrumententräger rausmachen will, ist mit Abstand ja die besch.... Motzen Teilaufgabe das Lösen der 1/2? Muttern auf den Stubs, die den Träger nach unten mit der Shifter-Console verbinden. Ich kenn' zwar u.a. die Willcox-Anmleizung zum Thema, aber es ging trotzdem nicht schön. Hat da irgendjemand einen Trick auf Lager, oder kann sonstwie beschreiben wie/von wo aus man diese Muttern idealerweise löst bzw. wieder fest macht?

Sonst muss ich mir vor der nächsten Bastelaktion in der Gegend noch vier bis elf zusätzliche Fingergelenke implantieren lassen, und das will ja auch vorbereitet sein...


Gernot
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von QuRace
wie/von wo aus man diese Muttern idealerweise löst bzw. wieder fest macht?
Sonst muss ich mir vor der nächsten Bastelaktion in der Gegend noch vier bis elf zusätzliche Fingergelenke implantieren lassen, und das will ja auch vorbereitet sein...


Gernot

Lass diese Sch... Muttern beim Einbau weg, dann hast Du nie wieder Ärger beim nächsten Ausbau.
Die Konsole hält auch ohne die Muttern bombig fest. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Kann dir nur den Tipp geben die Lenksäule zu ziehen bzw lösen und abkippen. Man muss zwar ein paar Schrauben mehr lösen aber dafür kommt man dann an alle Komponenten vernünftig ran. Die verbesserte Zugänglichkeit war mir dies jedesmal Wert habe das aktuell an meiner 69iger wieder gemacht.

Gruß

Holger
  Zitieren
#8
Beide Seitenteile weg machen, Radio seitlich ausbauen, dann kommt man mit einer Nuss (3/8?) an die Muttern ran.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
ich bin so froh das es leute wie dich gibt, die menschheit wäre sonst verloren.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Vette58
Beide Seitenteile weg machen, Radio seitlich ausbauen, dann kommt man mit einer Nuss (3/8?) an die Muttern ran.

Wow, das geht (nach rechts...)? Sehr kreative Lösung. Danke.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 811 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 2.980 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 2.469 04.03.2022, 18:16
Letzter Beitrag: starkisC3
  C3 1969 neuer Inneraum Kosten? keineAhnung 13 24.303 14.07.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung eines Neuling C3 1969 TimmyC3 16 11.608 10.06.2020, 07:36
Letzter Beitrag: StingraySnake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de