Übersetzung 2,73:1 kurz oder lang?
#61
3,55 er habe ich demnach sicher nicht, da meine C2 bei 115km/h weniger als 3200 rpm dreht.

Gruß Thomas
  Zitieren
#62
Zitat:vor allem müßte man an beiden Rädern gleichzeitig drehen damit im Differenzial der ganze Korb gedreht wird und das müßte mir erst mal jemand vormachen damit ich glaube das sowas funktioniert. Das ist nämlich in Wirklichkeit nur reine Theorie und kann in der Praxis garnicht durchgeführt werden selbst wenn man zwei Herkulesse hätte zum Raddrehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meister Woodpecker ich gebe dir mal einen Tip. Nimm vorher den Gang raus und mach die Handbremse los. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Danach kannst du einen 5jährigen daran setzen - der macht das dann mit einer Hand. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#63
So,

jetzt aber ran an den Speck - entweder hat der den Keller voll mit den Dingern, oder er verkauft meins gleich zweimal (habe schon gezahlt, Lieferung auf Mitte Januar vereinbart, da Skiurlaub).

https://www.ebay.de/itm/DIFFERENTIAL-FUR...3a7ccff1f2

Gruß Thomas
  Zitieren
#64
Zitat: Keller voll mit den Dingern

Thomas, da gibt es einen anderen eBay Anbieter "Indraxx", der scheinbar auch den Keller davon voll liegen hat. Habe bei dem schon zwei gekauft, da waren sie aber noch teuerer. Vielleicht ein Opel Lager aufgekauft.


Zu der Bestimmung der Achsübersetzung haben beide, de Juttke u. Woody, Recht. Diskussion
Bei Hinterachse ohne Sperre kann man ein Rad hochbocken und es einmal drehen. Dann kann man an der Drehung der Kardanwelle fast genau die Übersetzung bestimmen.
Macht man das Gleiche bei einer normalen Corvette, die ne Sperre hat, dann kann man am hochgehobenen Rad zerren bis der Arzt kommt, es wird sich nicht bewegen, es sei denn man hebt das andere Rad auch an, dann geht das Drehen wieder leicht, klar, Big BlogShummi, vorausgesetzt der Gang ist raus Augenrollen
Mit Sperre kann man dann bei beiden angehobenen Rädern an der Kardanwell das Verhältnis ermitteln.

Hebt man eine Hinterachse OHNE Sperre an beiden Rädern an u. dreht an einem, wird es kein korrektes Ergebnis an der Kardanwelle abzulesen geben, weil das andere Rad dann leicht gegenläufig laufen wird und das Ergebnis verfälschen wird. Wenn man Glück hat, dass es 1:1 gegenläufig dreht, könnte man wiederum das Verhältnis ablesen. Das ist aber unwahrscheinlich u. käme Raten gleich.

Was falsches gesagt? bitte Sachkundige vor, aber bitte ohne bashing von usern. Jumping
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#65
Zitat:da gibt es einen anderen eBay Anbieter "Indraxx", der scheinbar auch den Keller davon voll liegen hat

angesichts dieser Aussage konnte ich keine Minute zögern und habe zugeschlagen Großes Grinsen. Mit dem zugehörigen Fahrversuch wird es Frühjahr.

@6TVette: alles gesagte ist wohl korrekt. Auf einer Hebebühne lassen sich beide Räder bequem synchron drehen (falls ein mindestens 9-Jähriger mit entsprechender Spannweite vorhanden ist). Zur Sicherheit markiert man noch BEIDE Räder, dann klappt's auch ohne Sperre.

Gruß . . . Bill
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.712 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.084 04.05.2021, 22:54
Letzter Beitrag: René K.
  Getriebelager aus Gummi oder PU?? techdata1 15 7.381 16.10.2018, 22:22
Letzter Beitrag: jackpot
  Durchführung: Schrauben oder Ziehen? Oerg 4 3.763 20.09.2018, 13:44
Letzter Beitrag: alfdoo
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 6.186 04.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de