Wofür ist dieses Teil gut...?
#1
An die C3-Allwissenden.....

wofür ist dieses Teil gut???

Ich dachte, das es nachträglich mit den blauen "Guillotinen" angebracht wurde. Jetzt habe ich dieses Teil aber auch schon an anderen C3s gesehen und frage mich, ob das gute Stück nicht vielleicht doch original ist - die blauen Befestigungen hat es damals meines Wissens aber doch noch gar nicht gegeben.... Kopfschütteln

Das Teil ist an dem Kabelbaum im Fußraum (Fahrerseite) an einem orangen und an einem weißen Kabel befestigt.

Ich mache morgen ein Bild vom Fußraum - jetzt isses schon so dunkel & kalt.....

GG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
---- wird wohl ein Kondensator f.d. Zündkontakte sein dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Der Kondensator für die Zündkontakte wohnt üblicherweise aber nicht im Fußraum. Mit der Entstörung für das Radio könnte dieser Kondensator was zu tun haben. (Damit auch indirekt was mit den Zündkontakten)
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Eventuell ein Entstörkondensator für den Bemslichtschalter?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Wolfgang, da haste recht....

Ich habe mal gegooglet und siehe da, es gibt tatsächlich diesen brake switch condenser - wofür der gut ist weiß ich allerdings nicht.

Brauche ich den wirklich....???

GG
  Zitieren
#6
--- den brauchst Du um die Kontakte am Schalter zu schonen und -oder Radiostörungen zu vermeiden dumdidum

h1
  Zitieren
#7
Heinz hats schon geschrieben
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
@@@


Je nachdem was für ein Bj. die Vette ist ist das Blinkerrelais für die Warnblinkanlage mit im Sicherungskasten drin und da ist der Wiederstand mit zwischen geschaltet ( Steckt einfach mit drin )

Wenn mal die Warnblinkanlage für den Deutschen Tüv umgebaut worden ist dann wurde es vielleicht aus dem Sicherungskasten entfernt und einfach mit in die Zuleitung des Bremslichtschalters gesetzt ( Die Warnblinkanlage greift ja mit ins Bremslicht ein )






Mfg Jörg King






.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von renncorvette
Eventuell ein Entstörkondensator für den Bemslichtschalter?

Wolfgang liegt richtig. Sieht bei mir im eingebauten Zustand so aus - auch mit diesen Zum K....n Stromdieben

[Bild: 12945413kt.jpg]

guggst Du auch hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1073658
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#10
@@


Schaut euch mal den Schaltplan an

Der Wiederstand ist zwischen Stop Light Switch ( Orange ) und Emerg. Flash gesetzt worden
und auf der anderen Seite an den Key Warning Buzzer ( Pink Black )


Original ist er im Sicherungskasten zusammen mit dem Warnblinkrelais gesteckt





Mfg Jörg King



.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.200 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.589 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.223 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.980 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.499 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de