427er Sammlerstück?
#1
Moin an alle!
Ich habe ja meine C6 vor 2 Jahren verkauft.
Jetzt möchte ich aber doch wieder zuschlagen. Spider85 empfahl mir dann eine C6 Grand Sport Cabrio als Schalter, die mir auch gut gefällt. Noch besser gefällt mir aber eine von den neuen 427ern, die ja als Cabrio zum Verkauf stehen.
Preislich gehen die Angebote dafür so um die 100tsd los - also ist das ein teures Vergnügen!
Könnt Ihr mir eure Einschätzung zur Wertentwicklung der 427er geben?
Mir ist so eine eigentlich zu teuer, weil eine LS3 Grand Sport mir schon genug Leistung bietet, aber so ganz abtun will ich eine 427er auch nicht.....
Wenn sie als Sammlerstück begehrt würde...... Frage

Was meint ihr?

Gruß
Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#2
Hallo Olaf,

ich habe auch die GS Cabrio als Schalter und bin hochzufrieden. Natürlich ist die 427 ein mega Auto, allerdings wie du schon beschrieben hast zu einem ganz anderen Preis. Und du willst ja auch noch Sitze etc. umbauen lassen, womit du beim 427er locker über die 100k kommst.

Ich schätze beide Autos relativ wertstabil ein, sofern man das sagen kann. Wertstabil heißt für mich in diesem Fall, dass beide Autos nicht völlig abschmieren werden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Dabei wird ein vergleichbares 427er Cabrio immer über dem Wert einer GS liegen zur gleichen Zeit, einfach weil der Ausgangspreis um mindestens 20k höher war. Sammlerstück würde ich es jetzt nicht bezeichnen, da dann schon sehr viel Zeit vergehen müsste und eine Einschätzung reine Spekulation ist. Man muss auch beachten, dass es jetzt kein mega limitiertes Auto ist. Allein beim Steppe stehen glaube ich aktuell 6 427er Cabrio in verschiedenen Farben.
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#3
Hi Olaf,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Wenn es was besonderes sein soll,
dann ein 427 Convertible mit der 60 Jahre Corvette Collectors Edition.

Die gibts so nie wieder,

cu Volker Yeeah!


Collectors Edition


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Hallo Olaf,

Damits ein Sammlerobjekt wird, muss man noch 20 Jahre warten...

Aber wenn's finanziell machbar ist würde ich die 427 dem GS Cabrio vorziehen.

Es müssen auch keine 100.000 EUR draus werden...

Wie?

Nehmen wir mal an Du kaufst bei Kerbeck in den USA eine 427er:
Kerbeck

Da findest Du z.B. für 76.712 USD die Stock No. G130191.

In EUR sind das bei 1,30 Wechselkurs 59.009 EUR
Dazu Zoll 5.901 EUR und MWSt. 11.212 EUR.
Transport 1.500 EUR, Umrüsten 3.000.
Dann bist Du insgesamt bei 80.630.

Und nochmal zum Sammlerobjekt: Da die 427er hier in Deutschland vergleichsweise teuer sind, dürften auch nicht viele verkauft werden = Seltenheitswert. Den nochmal höheren Sammlerwert dürfte die 427 in der 60 Jahre Edition haben.
Lohnt sich vielleicht auch mal in den USA danach zu suchen...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#5
Auch nicht schlecht...
427

427 Carbon

Was man wissen muss, ist das offizielle GM Händler eigentlich nicht verkaufen dürfen, wenn das Fahrzeug nicht gleich in den USA zugelassen wird.
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#6
Ach so, noch eins - bei der 427 mussst Dunwissen, dass Du keine Z06 - außer dem Motor und Kotfflügeln hast. Der Rahmen ist der GS Rahmen.
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#7
Danke für die Antworten zunächst! Und: Hallo Postman!!

Vor einem Kauf in USA hätte ich keine Angst. Meine letzte Corvette hatte ich ja bei ebay ersteigert.......und war hoch zufrieden!
Die ganze Umrüsterei - auch mit Molles Hilfe - war dann aber nervig. Auch der nur bis 200 zählende Tacho war nicht so mein Geschmack. Bei dem Preisunterschied allerdings....... Dafür

Der Import ist für mich kein Problem, das regelt AMVAN aus Osnabrück für mich. Ich muss jetzt mal in mich gehen...
427er ist der Hammer, aber LS 3 reicht völlig aus!!
Wichtig ist auch, das die elektronischen Sachen vernünftig funktionieren wie Bluetooth, Radio, Telefonfreisprech usw........sonst bin ich schnell genervt!
100tsd sind mir definitiv zuviel!!

Gruß
Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#8
Zitat:Original von BigMP
Ach so, noch eins - bei der 427 mussst Dunwissen, dass Du keine Z06 - außer dem Motor und Kotfflügeln hast. Der Rahmen ist der GS Rahmen.

Ist das Fahrwerk nicht von der Z06? Davon ging ich bisher aus!!
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#9
Olaf kurz und bündig ... kaufen , fahren , Spass haben driver Pokal
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Kann ich nicht 100% sagen - vermute mal dass es irgendwo dazwischen (Z06 - GS) liegt, da die Cabrios nicht die gleiche Verwindungssteifigkeit haben wie die Coupes.
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de