4-Tage-Ausfahrt "Deutsche Alpenstraße" 30.05. - 02.06.
#11
Hans-Georg ich habe versucht es mit nichts kollidieren zu lassen - gescheitert Bloss-weg-hier

Es drängt aber auch viel in den Mai rein, wenn ich mir das so anschaue. Alle wollen eben unbedingt wieder fahren Yeeah! Wenn ihr mit uns den Abend am Starnberger See verbingen wollt geb mir Bescheid sobald Du es weist. Dann brauchst du ja auch eine Übernachtung, richtig? Anschließend würden wir mit euch nach Gerlos fahren (wäre dann morgens am 02.06.). Dort werden wir dann 3 Tage bleiben, mehr können wir uns geschäftlich nicht erlauben in der Hochsaison bei uns. dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#12
WICHTIG:

Ich habe gerade die Hotels angerufen und musste erschrocken feststellen, dass zumindest am Chiemsee fast alles Hotels ausgebucht sind. Ich habe noch ein Hotel gefunden, dass mehrere Zimmer frei hat. Die Bedingungen sind hier sehr gut.

Übernachtung 30.05. Wertach:
92 € pro DZ inkl. Frühstück
Alpenhof Reuterwanne

Übernachtung 31.05. Bernau am Chiemsee:
99 € pro DZ inkl. Frühstück
Farbinger Hof

Übernachtung 01.06. Starnberg:
129 € pro DZ inkl. Frühstück
Hotel Vier Jahreszeiten


Wenn also eine Übernachtung gewünscht wird, brauche ich am Besten diese Woche noch Bescheid. Ich hoffe das liest jeder, der mit uns mitfahren möchte!

Am dem Meilenwerk bisher dabei:
Maik - Mazda Rennsemmel oder Lotus
Jochen - C6 Grand Sport Convertible

Ab Wertach die letzten 2 Tage stoßen dazu:
Armin - Ferrari F430 Scuderia
Dirk - Ferrari 360 Spider

Weitere Anmeldungen gerne... ich werde wahrscheinlich am 02.06. von Starnberg nach Gerlos fahren für 3 Tage! Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#13
Hallo Jochen,

dann sind wir am 1.6. abends mit im Hotel Vier Jahreszeiten am Starnberger See und fahren gemeinsam am 2.6. nach Gerlos.
Bitte für uns dann 1 DZ.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#14
Hans-Georg.. da freuen wir uns aber, dass wir euch abends in Starnberg begrüßen können Prost!

Alle die hier Interesse generell auch an der Ausfahrt geäußert haben hoffe ich das ihr das gerade hier verfolgt! Bitte so schnell wie möglich mir Bescheid geben an welchen Tagen ihr dabei sein wollt und wie viele DZ ihr benötigt!!! Ich komme gerade ins Schwitzen, da fast alle Hotels ausgebucht sind... Kopfschütteln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#15
@j.oe
Bist Du die Route schon mal vorher so abgefahren, da Du doch sehr präzise Zeitangaben machst? Dieses Wochenende wird sicherlich nicht wenig los sein auf den Straßen, könnte ich mir vorstellen.
  Zitieren
#16
Die Zeiten stammen aus meinen Berechnungen. Die Route bin ich noch nie ganz abgefahren. Ich gehe davon aus, dass wir nicht alleine auf der Straße sein werden, aber ständig Stau wird hoffentlich auch nicht sein.

Ich habe die genauen Abschnitte in Google Maps eingegeben. Maps berechnet meistens viel langsamer als man tatsächlich ist. Für die Pausen habe ich auch lieber mehr Zeit als zu wenig eingerechnet. Ich kann das nicht garantieren, hoffe aber das meine Berechnung ungefähr hin kommt, meinst nicht? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#17
Servus,

schad,wär gern dabei!

Aber am 1.-2.6. sind wir in Starnberg bei einem Corvette Freund eingeladen!


Bis bald,
Gruß Roland Prost!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#18
Wir auch Roland Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von jo.e
hoffe aber das meine Berechnung ungefähr hin kommt, meinst nicht? Grübeln

Hmm - ich sag mal so. Bei 1.000 km in 4 Tagen sind das ca. 250 km/Tag. Das ist wohl mindestens 5 - 6 Stunden reine Fahrzeit. Addiere die ganzen Aufenthaltszeiten dazu - da kommt schon gut was zusammen.

Nur ein Beispiel: Je nach Teilnehmerstärke und Wetter kann sich allein die Parkplatzsuche am Tegernsee schnell mal auf eine Stunde ausdehnen.

Unterschätze den Verkehr an den einschlägigen Hotspots nicht. Tanken dauert auch gleich mal ne halbe Stunde wenn es ein paar Leute sind. Je nach Auffälligkeitsgrad der Teilnehmerfahrzeuge kann es zu weiteren Verzögerungen kommen weil begeisterte Zuschauer Fragen über Fragen stellen.

Nur ein paar Ansätze, die Dir nicht den Mut nehmen sollen. Eher ein paar nützliche Hinweise sein könnten.
  Zitieren
#20
Wir (bzw. Rolando) zwar auch, aber wir sind schon seit Monaten von einem anderen guten Freund über das ganze Wochenende zu seiner Hochzeit eingeladen OK! Und auf mehreren Hochzeiten tanzen kann man nun mal leider nicht Kopfschütteln


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfahrt Niederrhein Remington1 8 2.538 13.06.2021, 11:28
Letzter Beitrag: Remington1
  letzte Ausfahrt 2020 beauceron 6 5.255 17.10.2020, 17:46
Letzter Beitrag: beauceron
  Oberösterreich: 2. Edlbacher Oldtimertreffen mit gemeinsamer Ausfahrt am 10.8.2014 helmut4355 16 8.436 05.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: starkisC3
  Gemeinsame Ausfahrt zum Geiger nach München Chevyvette90 0 2.815 03.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Ausfahrt Pfingstmontag 1.6.2020 ins Allgäu Eisbär Lars 4 14.831 02.06.2020, 08:17
Letzter Beitrag: WZ1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de