4-Tage-Ausfahrt "Deutsche Alpenstraße" 30.05. - 02.06.
#21
C6-Baby dich hätte ich auch mal gerne kennen gelernt. Habe schon viel von dir gehört. Man munkelt du lebst die Marke Corvette mit jeder Faser deines Körpers Yeeah! Prost! Hoffentlich ein anderes mal...

Roland schade... genau so schade wie ich es bei vielen Anderen finde. Das Problem ist einfach, dass man wohl keine Ausfahrt organisieren kann, bei der alle können Heulen

Bezüglich der Route habe ich noch einmal geschaut. Es sind insgesamt ca. 900 km. Ich habe hier in der Tat viel Wert aufs Fahren gelegt, doch auch mit Pausen. Ich hoffe das schaffen wir so und wir kommen gut durch. Danke für die Erfahrungswerte, die ich in dieser Art und Weise noch nicht habe. Zwar habe ich schon ein paar Ausfahrten organisiert, finde es aber immer ziemlich schwer es allen recht zu machen und die "perfekte" Ausfahrt zu organisieren. Die Vorfreude ist aber bereits jetzt sehr groß Yeeah!

Morgen oder Montag werde ich die ersten Zimmer buchen. Doch auch danach kann noch dazu gestoßen werden, dann muss man aber mit der Verfügbarkeit der Zimmer Glück haben. Folgende Teilnehmer sind bisher dabei, wobei 2 noch leicht wackeln:

Ab Meilenwerk:
Dirk - Audi S4 B5
Marc - Nissan Skyline
Reinhard - Corvette Z06 oder C5
Unsere Wenigkeit - GS Convertible

Zusätzlich ab zweitem Tag:
Armin - F430 Scuderia
Dirk - 360 Spider

Hans-Georg stößt am Samstag Abend zu uns und fährt anschließend mit uns nach Gerlos weiter Feixen . Freuen uns auf weitere Anmeldungen... Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#22
Hallo Jochen,

ich finde es Klasse was Du hier organisierst
und hoffe es melden sich viele an ...und nicht nur mit guten Tips ab(!)

Prost!

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#23
Danke Jens!!! Ich bin den Leuten ja nicht böse. Ich kenne das ja selber oft keine Zeit zu haben. Uns wir sind ja schon ein paar Autos und es werden noch mehr werden. Und eine kleine Gruppe hat ja auch Vorteile OK!

Bist natürlich auch gerne eingeladen... Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#24
Zitat:Original von jo.e
C6-Baby dich hätte ich auch mal gerne kennen gelernt. Habe schon viel von dir gehört.

Man sagt, sie sei ganz in Ordnung. Bloss-weg-hier


Zitat:. Danke für die Erfahrungswerte, die ich in dieser Art und Weise noch nicht habe. Zwar habe ich schon ein paar Ausfahrten organisiert,

Ja, exakt als solche wollte ich es verstanden haben, ich persönlich freue mich auch immer über konstruktive Tipps. Noch ein Punkt - Starnberger See, Ammersee etc. ist ja praktisch unser zweites Wohnzimmer. Bei schönem Wetter ist es ein Chaos was die Verkehrssituation betrifft. Eine Stunde allein durch Starnberg ist oft keine Seltenheit. Es iar neben den Bergen das Ausflugsziel Nr. 1 für München und Umgebung.

Auch diverse Ausfahrten Richtung Salzkammergut etc. sind an schönen Tagen an den Seen entlang leider von vielen Wochenendfahrern "verstopft". Ich würde vorsichtshalber bei den touristisch interessanten Etappen mal eine Stunde mehr einplanen - wenn ihr sie nicht benötigt, um so besser. Dann gibt es einen Drink mehr an der Hotelterrasse. Ab dem dritten Tag freuen sich die Leute meisten auch wenn sie wieder aus dem Auto aussteigen dürfen.

Zitat: finde es aber immer ziemlich schwer es allen recht zu machen und die "perfekte" Ausfahrt zu organisieren. Die Vorfreude ist aber bereits jetzt sehr groß Yeeah!

Das weißt Du erst am Ende der Tour, aber jeder kann ja lesen und weiß, was auf ihn zu kommt. Nur wenige können werten und würdigen welch enormer Aufwand die Planung und Durchführung einer 4-Tages-Tour mit wechselnden Hotels mit sich bringt.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen. Dafür
  Zitieren
#25
Zitat:Original von jo.e
C6-Baby dich hätte ich auch mal gerne kennen gelernt.

Hallo Jochen,
in Suhl besteht evtl. die Möglichkeit, noch ist es aber nicht sicher, wird sich kurzfristig vor dem Treffen bei Manu entscheiden so viel ich weiß.

Gruß

W...
  Zitieren
#26
In Suhl können wir nicht dabei sein. Kann maximal an einem Wochenende im Mai hier fehlen in der Firma. Zwinkern

Zum Ablauf.. Am Starnberger See sind wir nur am Ende des dritten Tages und fahren direkt auf den Hotelparkplatz Prost! Nochmal danke für die Infos und die Tips...

Bisher sicher dabei:

Armin - Ferrari F430 Scuderia
Dirk - Ferrari 360 Spider
Reinhard - Corvette C5 Convertible
Marc - Nissan Skyline
Unsere Wenigkeit - Corvette C6 Grand Sport Convertible

Jetzt noch schnell anmelden, dann klappts auch mit dem Zimmer OK!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#27
Ein paar Infos: Alpenstrasse

Gruß
Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#28
BESTENS Reinhard OK!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#29
Aktualisierte Teilnehmer:

- Armin - Ferrari F430 Scuderia
- Dirk - Ferrari 360 Spider
- Reinhard - Corvette C5 Convertible
- Marc - Nissan Skyline
- Maik - Mazda MX5 RCN Rennfahrzeug
- Unsere Wenigkeit - Corvette C6 Grand Sport Convertible

Hotels sind fast alle gebucht zu gutem Preis und einer maximalen Stornofrist von einer Woche vor Anreisedatum, falls das Wetter sicher mies wird. dumdidum

Weitere Anmeldungen gehen noch, da in den Hotels noch einzelne Zimmer verfügbar. Einfach mir Bescheid geben...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#30
So nun sind endlich alle 3 Hotels gebucht zum Preis von 79 €, 118 € und 129 € pro Doppelzimmer inklusive Frühstück. Ein Einzelzimmer liegt bei 45 - 69 €. In der Regel gibt es auch im Hotel ein kostenfreien Wellnessbereich mit Hallenbad. Vielleicht kann man ja noch die müden Knochen dann abends noch etwas verwöhnen dumdidum

Für die 6 bisher teilnehmenden Fahrzeuge sind die Zimmer gebucht und haben alle eine Stornofrist von maximal einer Woche. Somit haben wir bei schlechtem Wetter wohl kein Problem, wird ja aber schön Feixen

In allen Hotels gibt es noch Kapazitäten, wenn auch nicht viel. Bedeutet aber das es noch Möglichkeiten gibt sich anzumelden. Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfahrt Niederrhein Remington1 8 2.534 13.06.2021, 11:28
Letzter Beitrag: Remington1
  letzte Ausfahrt 2020 beauceron 6 5.248 17.10.2020, 17:46
Letzter Beitrag: beauceron
  Oberösterreich: 2. Edlbacher Oldtimertreffen mit gemeinsamer Ausfahrt am 10.8.2014 helmut4355 16 8.426 05.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: starkisC3
  Gemeinsame Ausfahrt zum Geiger nach München Chevyvette90 0 2.809 03.06.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Ausfahrt Pfingstmontag 1.6.2020 ins Allgäu Eisbär Lars 4 14.826 02.06.2020, 08:17
Letzter Beitrag: WZ1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de