Hilfe bei Outfit ?
#1
Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten zu meiner ersten Anfrage.
Ich habe meine neue Corvette jetzt fast 2 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings stören mich noch ein paar Kleinigkeiten:

- Am Heck sind 2 riesige Nebelschlußleuchten, die missfallen mir ganz besonders, da meine Corvette schwarz ist. Gibt es dafür dunkle Gläser oder irgendetwas anderes?

- Die Corvette-Logos vorne und hinten auf der Klappe
würde ich gerne wegmachen - etwas Understatement
finde ich gut. Wer weiss, ob die geklebt oder geschraubt sind - und wie die weggehen?

- Für den linken Aussenspiegel hätte ich gerne ein
Panoramaglas wie rechts (wegen totem Winkel). Wer kann mir sagen, wo ich das bekomme.

- Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Sportauspuff mit TÜV - und habe noch keinen gefunden, den mir mein GM-Händler einbaut.

Thanks für Eure Hilfe.
Grüße aus Frankfurt am Main
Robert
  Zitieren
#2
Zitat:- Die Corvette-Logos vorne und hinten auf der Klappe
würde ich gerne wegmachen
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Hi Roschu,

Glückwunsch zu Deinem Wagen.Für DIESE Entscheidung fehlt mir allerdings das Verständnis.Schämst Du dich Ihrer? Das wäre wie eine schöne Frau mit einem Schleier (solche Kulturen gibt`s ja leider auf diesem Planeten)zu verdecken.Wenn man Understatement betreiben möchte,wäre dann nicht eine AMG-C Klasse die bessere Wahl gewesen?

Stolze und aufrechte Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Hi Eckaat,

nett, Deine Reaktion. Ich werde Dir mal meinen Standpunkt erklären -zumindest versuch' ich's mal.

Für mich gibt es (fast) nichts schöneres, als einen tollen Wagen zu fahren (naja vielleicht zwei) - deswegen habe ich mir ja auch eine Corvette zugelegt - und natürlich stehe ich dazu.
Dazu gibt es auch kaum was schöneres, als die vielen bewunderten und fragenden Blicke von Menschen, die vor meinem neuen "rätselhaften" Auto stehen und nicht wissen, was das für ein Wagen ist. Ich kläre sie dann gerne auf und freue mich darüber.
Und das ganze ist noch steigerbar - z.B. durch fehlende Embleme.
Das meine ich mit Understatement.
Übrigens - im Winter trage ich einen tollen Mantel -
selbstverständlich mit dem Pelz nach innen.

Gruß
Robert
  Zitieren
#4

Aha Kopfschütteln


ratlose Grüsse
Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Robert,

Zitat:Dazu gibt es auch kaum was schöneres, als die vielen bewunderten und fragenden Blicke von Menschen, die vor meinem neuen "rätselhaften" Auto stehen und nicht wissen, was das für ein Wagen ist. Ich kläre sie dann gerne auf und freue mich darüber. Und das ganze ist noch steigerbar - z.B. durch fehlende Embleme.
Das meine ich mit Understatement.


Wie bei vielen Dingen im Leben gehen die Meinungen eben oft auseinander-der Begriff "Understatement"wird von jedem selbst definiert.Wenn man durch irgendetwas auf sich aufmerksam machen will,dann ist das für mich persönlich kein Understatement.Wenn ich schöne und gute Dinge benutze,sie pflege und mich persönlich daran erfreuen kann ohne damit prahlen zu müssen-denn sie spiegeln den Gegenwert einer von mir erbrachten Leistung wieder.Wenn ich zum Beispiel eine edle Uhr ohne Brillianten und sonstigen Firlefanz trage und niemand bemerkt es,außer Leute die selbst so etwas besitzen.Das ist für mich Understatement. Aber jeder hat gottseidank eine andere Sichtweise und so sei Dir auch Deine gegönnt.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#6
Sicherlich gibt es einige Leute, die Spaß daran haben, ihrem Auto - auch wenn es eine Corvette ist - durch individuelle Umbauten eine persönliche Note zu geben. Wie weit dies reicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Wahrscheinlich hat Robert an den vorherigen Kommentaren schon gemerkt, daß hier im Forum doch mehr das Herz für die Originalität schlägt und seinen Umbauwünschen wenig Verständnis entgegengebracht wird. Kopfschütteln

Daher mein - durchaus ernst und wahrlich nicht ironisch gemeinter - Rat: Schau doch einmal in eines der zahlreichen US-Car Foren, wo sich mit Hingabe dem Thema "Customizing" gewidmet wird. Dort hat man sicher jede Menge Tipps für Dein Anliegen.

Nichts für ungut und herzliche Grüße

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Leute, die eine Corvette nicht an der Form erkennen, wissen vermutlich auch nicht wie das Logo aussieht. Drum kannst du die Fähnchen ruhigen Gewissens dranlassen. Und wenn es deine Corvette in 30 Jahren noch gibt, dann freut sich jemand, dass die originalen Embleme noch dran sind.

Jumping
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
aber man könnte die Embleme ja umdrehen - und innen montieren! Dann wären auch die Löcher zu.

(Das nenne ich wahres Understatement - nach der Art eines echten Gentleman.)
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Ach ja, für die hinteren Lampen gibt es in den USA Blackout-Kits. Das ist eine schwarze Folie die statisch auf den Lampen klebenbleiben. Ich dachte aber immer das wäre was für die Golf- und Astrafahrer.

haarsträubend
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Richtiges Understatement geht übrigens so:
Corvette in der Garage lassen und mit Ford Escort Diesel Kombi fahren! Prost!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 9.952 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.626 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.148 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.468 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Zündschloss defekt? Hilfe skorpio 15 10.200 01.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pulver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de