Corvette Stammtisch Stuttgart
Zitat:Original von alex
schlecht über die 4er geäussert

Kurz zur Klärung:

Auch der ist ein Netter. Prost!

Meinungen muss man respektieren, auch wenn´s manchmal schwerfällt und man sich etwas angepisst fühlt. Ich war ja auch danach nochmal mit denen auf´ner "etwas C5-C6 lastigen" Ausfahrt über die Alb dabei. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Hallo zusammen,

erst einmal muss ich sagen, dass JR die gleiche Frage bei uns im Thread gepostet hat. OK!

Dann habe ich es noch nicht mitbekommen, dass sich jemand abfällig über euren Stammtisch geäußert hat. Auch mir liegt das fern. Ich habe das Ganze bisher gar nicht hinterfragt, denn ich bin erst seit September dabei. Und warum beim Stammtisch im Meilenwerk? Weil die mich gefragt haben an dem Tag wo ich meine GS beim Steppe geholt habe. Abends war ich dann gleich dort und wurde nett aufgenommen. Prost!

An meiner Person sollte es also nicht scheitern, sich persönlich kennen zu lernen. Vielleicht sollten sich die beiden Hauptorganisatoren (wenn es bei euch so was gibt) unterhalten. Bei uns ist das eigentlich immer der Joachim... Zwinkern

Achja... wir haben übrigens auch C4 Fahrer... ist eine Vette und somit auch mega coooool Feixen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Hallo-gruen
was wir hier nicht wollen ist so ne Art Vereinsmaierei und ein zwanghaften Stammtisch. Kopfschütteln
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Das musst du mir nun erklären Achim Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Hallo-gruenJochen,
lies mal die ersten paar Seiten von diesem Thread durch, dann sollte dir einiges klar werden.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Zitat:Original von jo.e
Dann habe ich es noch nicht mitbekommen, dass sich jemand abfällig über euren Stammtisch geäußert hat.


Jetzt mal bitte langsam und in aller Ruhe:

Niemand hat sich abfällig über den einen oder anderen Stammtisch geäussert. Warum im Meilenwerk ein neuer Stammtisch gegründet wurde mag manigfaltige Gründe haben und es kann auch mal vorkommen, dass man im verbalen Austausch über die einzelnen Baureihen seine Meinung kundtut. Schade wäre es, wenn das hier instrumentalisiert wird.

Friede sei mit euch allen. Prost! Schnuller

Ich habe so den Eindruck, als habe JR hier ein Fass aufgemacht das uns zum Anlass gibt, uns aneinander zu reiben. Das war sicher nicht in seinem Sinne und es sollte doch irgendwie auch nicht in unserem sein.

Lasst uns lieber im März oder April mal eine gemeinsame Saisonauftaktausfahrt machen, damit man sich mal gesehen hat um danach ein freundschaftliches Miteinander zu pflegen.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Ich denke, dass ich jetzt dann doch hier mal dran bin!

Ich habe im Juni 2012 den Stammtisch im Meilenwerk ins Leben gerufen. Warum, wo es doch schon einen sogenannten Stuttgarter Stammtisch gab ?
Euer Treffen fand meistens in Schorndorf oder in Affalterbach statt, was mir einfach zu umständlich zu erreichen war, vorallem Freitags!
Gleichzeitig hatte ich schon einige andere Corvette Fahrer hier aus dem Raum südlich von Stuttgart kennen gelernt, für welche der Weg nach Schorndorf noch viel weiter war als für mich, und so entstand der Gedanke einen Stammtisch südlich von Stuttgart zu installieren.
Desweiteren war für mich die Ansage ' jeden Freitag ' einfach zuviel. Natürlich kann man da dann immer absagen, aber der Typ bin ich halt einfach nicht, für mich wäre das eine Dauerverpflichtung, welcher ich auf Dauer nicht gewachsen wäre.
Einmal im Monat kann in der Regel jeder einhalten und ist für alle viel besser planbar! Aber auch das muss jeder selber wissen und für sich entscheiden.
Auch wollte ich eine Lokation, welche man als ständige Einrichtung beibehält.
Also suchte ich ein Ambiente, welches von allen Richtungen schnell erreichbar ist und auch einen gewissen Flair ausstrahlt. Das Meilenwerk, welches ich schon seit der Eröffnung ständig besuche schien dafür wie geschaffen.

Das ganze hat absolut nichts damit zu tun, das ich was gegen den anderen Stammtisch oder dessen Personen habe! Warum auch? Ich habe den Siggi und seine Frau auf unserer ersten Ausfahrt im September 2010 kennengelernt und den Armin und die Jutta auf der Ausfahrt im September 2012 , Desweiteren war der Armin mal auf dem Meilenwerk Stammtisch.
Alle vier habe ich persönlich als sehr nett empfunden.

Ich stehe auch zu der Aussage, welche ich Armin gegenüber geäußert habe, dass mir die C4 von allen Corvetten am wenigsten gefällt! Was ist da schlimm dran? Ich denke wir alle haben unsere Vette Faforitenliste und das ist nicht immer die, welche wir fahren, außer vielleicht bei JR, gell Jürgen OK!

Um das ganze zu entspannen würde ich gerne am 01.02. auf eurem Stammtisch vorbeikommen, allerdings ganz alleine ohne große Mannschaft Teufel ( außer es will natürlich noch jemand mit) Also gebt mir Bescheid, wo ihr euch an diesem Freitag dann trefft!

Freue mich aufs persönliche kennenlernen

Grüße an alle und ein schönes Restwochenende

Joachim

  Zitieren
Nun macht doch keinen Staatsakt daraus, es ist so schon schwer genug das ganze Corvette-Rudel an einen Tisch zu bringen. ( siehe einige Posts zuvor ) Da kann ein 2. Stammtisch schon Sinn machen und sollte nicht als Konkurenz gesehen werden.
Und was die C4ren angeht ........... der Armin ist wirklich ein verdammt netter Kerl! Knutsch

einen schönen Sonntag allen

Gruss Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Nu muss ich auch noch.

Was die Außenstehenden nicht wissen, die Stammtische heißen halt nur Stammtisch Stuttgart. Einer in Böblingen, einer in Schorndorf. Ist ja auch jeweils noch mal ein paar km von Stuttgart entfernt. Wenn man kniebohren will, müssen wir sie halt umbenennen.

Und wie Joachim schon schrieb, die Entfernung machts. Ich habe auch keine Lust, Freitag Abends noch 120km zu fahren, was nunmal Böblingen hin und zurück für mich bedeutet. Dazu noch über drei Käffer und einen verstopften Autobahnzubringer. Den Spaß habe ich die ganze Woche.
So falle ich nach 7 km auf die Schnellstraße, Tempomat rein und nach 20 Minuten ist die Sache gegessen.

Zudem haben wir ja auch zwei Autohersteller in Stuttgart. Da wundert sich ja auch niemand.
Und in Ludwigsburg haben wir noch einmal im Monat einen großen Ami-Stammtisch. In der Gegend wird halt viel geboten.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
Es ist verständlich, dass es zwei Stammtische gibt. Komme selbst aus Plochingen und bin in BW im Außendienst tätig. Freitags will sich keiner die A8/A81/B27/Kessel von Stuttgart freiwillig antun.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 1 899 07.08.2023, 21:35
Letzter Beitrag: daabm
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 5 1.195 10.07.2023, 20:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette Stammtisch in Karlsruhe? SnufflE 13 23.227 25.04.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Retro Classic Stuttgart 23-26.02 Roma 17 3.892 26.02.2023, 10:06
Letzter Beitrag: Baerli
  Corvette-Stammtisch Bodensee/Oberschwaben am Freitag, 06.12.2019 Klaus58 0 3.229 02.12.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Klaus58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de