Corvette Stammtisch Stuttgart
ca va mon ami Jüüürschön, birthday


Alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag von mir und Ingrid Blume
Viel Gesundheit im neuen Jahr und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.....
oder wie war das???

ich hab Dich gaaaaaanz besonders lieb! Herz Herz

Gruß vom Amigo von d´r Alb

Klaus Patriot
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
King @ Amigo Klaus

danke vielmals, mercy, thank you very much

Eure Grüsse gehen direkt ins Herz Herz

Das mit der Handbreit Wasser unterm Kiel ist gut wenn Du ne Wanne mit nem V8 ausstattest, ansonsten gilt ne handbreit Teer unterm Gummi

Älles Liabe uff ´d Alb

Griass m´r Ingrid

dr Jürgen vom odra Remsdal hot gschrieba Patriot

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer ?? Ein Sommer wie er früher einmal war ...
es gibt nichts gutes ausser man tut es
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
@ jürgen
............. Schnarchen.............für meine terminplanung ist der frühling perfekt!
kein zeitdruck , weil dauersonne usw................ Engel-3
(garnicht so einfach blaue grundierung zu finden.....)

@martin
was machen aber die "armen" kollegen die sogar mit zwei vetten fahren könnten?
ist das dann frust hoch zwei? Heulen animierte C4 Heulen animierte C4

@ wilfried
wie sagte schon der wum :
mitwoch in 8 tagen...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


voller mitgefühl grüßt

alex Patriot
  Zitieren
@ alex

zu wem sagt das Wum

a) zu Wendelin
b) zum blauen Klaus
c) zu Schläuchelchen

Antwort zeeh ist richtig !

Vielleicht wird es leichter blaue Grundierung zu finden, wenn Du die Rostschutzkomponente weg lässt - braucht ein Corvettefahrer ja nicht.

@ Martin

tatsächlich, Alex hat recht wenn einer mit 2 Vetten fahren könnte und dabei noch eine Convertible ist, dann zählt das eigentlich sogar 3 fach ( Zum K....n)

Ich sehe aber das Licht am Ende des Tunnels und es könnte tatsächlich Sonnenschein werden..... Engel-3

Lasst uns beten, dann wird´s vielleicht was, denn der neue irdische Vertreter Respekt des Herrn ist ja Deutscher und versteht vielleicht Corvettefahrer Dafür

In diesem Sinne

Jürgen Patriot
es gibt nichts gutes ausser man tut es
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
Mit den 2 Corvetten ist es ganz einfach: Die C3 hatte eine kleine OP am offenen Getriebe.
Sie braucht erst wieder eine Bluttransfusion. Habe ihr heute 2 Einheiten der Blutgruppe
DEXRON II besorgt. Sie werden eventuell am Samstag eingeflöst. Krankenschwester

Die Convertible hat einen Schmerz am Gehrin. Sie meldet Fehlercode 51.
Das kann aber vieles sein. Deshalb habe ich der Weißen ein neues Zündmodul
und eine neue Zündelspule eingebaut. Probefahrt steht für Morgen auf dem Programm.
animierte C4 animierte C4 animierte C4 animierte C4 animierte C4

Wenn beide Vetten nicht wollen oder können, dann springt noch der Signum ein.
OPEL = Ohne Panne Ewig Läuft

das war mein Wort zum Mittwoch

Gruß Maddin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
Jügen - nachträglich noch alles Gute zum Burzeltach - ich hab die Geburtstagsfunktion noch nicht so richtig gefunden - wir werden nachträglich einen kleinen Rama auf dein Wohl heben Trinken

@ alex - laß lieber ab von der blauen Grundierung - gefällt dir bestimmt so gut, daß du auf weitere Lackschichten verzichtest - und das wollen wir doch alle nicht, daß du mit so einem stumpfen Hobel durch die Gegend sägst. huahua

wir wollten uns nur noch kurz Abmelden - sind ne Woche in Irrland - wettertechnisch bestimmt besser, denn da regnet es zweimal am Tag Idee- also muß es auch einmal aufgehört haben. Denken dann ganz fest bei nem Killkenny oder Guiness an euch. Prost!

Sy & meic Hallo Hallo-gruen
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
  Zitieren
@ Maddin
Fehlercode 51 findest Du im Handbuch näher beschrieben, wahrscheinlich Check Gages und die sind schier grenzenlos. Aber Analyse mit Zündverteiler ist nicht schlecht. Wie das mit dem Auslesen ohne Computer funktioniert weisst Du oder ? sonst erklär ich Dir gerne wie es mit ner Büroklammer geht. Krankenschwester
Ach ja mir fällt ein, dass ich noch ein gebr. Steuergerät rumliegen habe, das hat lediglich irgend eine kalte Lötstelle, macht sich nur extremer Hitze bemerkbar (Auto läuft dann nicht) könnte aber überprüft werden. Es stammt aus meine 90 iger aber 91 Modell

@ Meic
Danke für die Grüsse und Wünsche

Euch viel Spass und Gutes Wetter bei den Rotbärten auf der Grünen Insel, die schwarzes Bier trinken. Und aufpassen die fahren alle auf der falschen Seite Blaulicht

schönes Wetter erwartende Grüsse

Jürgen Patriot
es gibt nichts gutes ausser man tut es
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
Hi Jürgen,

erstmal danke für die Hinweise: Büroklammermethode habe ich schon durchgezogen.
Frankenstein Frankenstein Frankenstein Frankenstein
Ein Liste mit den Fehlercodes habe ich auch in dem Buch gefunden. Danke nochmal dafür!!

Das ECM könntest Du mir vielleicht mal ausleihen. Dann kann ich den Fehler besser eingrenzen.
War deine 91er eine Automatik oder ein Schalter??

So wie es aussieht, macht die Sonne heute einen guten Job. Das heißt, dass ich mit der
Vette auf Arbeitstour gehe. Dann kann ich mal testen, was die Lady heute macht.

Der Fehler trat ja erst auf, nachdem ich an der Zündung rumgemacht habe. Ich vermute also,
dass ich da etwas kaputtgespielt habe. Am Verteiler arbeitet jetzt: 1 Neue Zündspule, neue Verteilermütze, neuer Verteilerfinger und last but not least ein neues Zündmodul.

Auf Zündkabeltausch habe ich noch keine Lust. Außerdem lösen die Dinger auch keinen
Fehlercode aus. ( Glaube ich zumindest nicht...)

Grüßle am hellen Morgen

Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
@ Maddin

Na Du bist ja schon ganz schön rumgekommen Geist

Also meine war ne Automatik, spielt aber glaub ich keine Rolle weil das alles auf der Chipleiste programmiert ist, die müsstest Du aus Deinem ECM rausbauen und in das andere ECM reinstecken, total problemlos.

Silikonkabel sind aber sehr empfehlenswert, insbesondere bei so feuchtem Wetter.
Wenn Du im absolut dunkeln mal die Haube öffnest und die Kiste rennen läst, dann siehst Du das Feuerwerk das sich abspielt und wo überall Zündsaft verlorengeht. Serienmässig sind nicht unbedingt isolierte und Wassergeschützte Stecker verbaut.

Insgesamt ne Investition die sich lohnt.

Sag mir Bescheid und Du kannst mal übern Berg kommen und die Blackbox mitnehmen.

Glückliche Probedienstfahrt heute bow Tie

Gruss

Jürgen Patriot
es gibt nichts gutes ausser man tut es
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
Hallo-gruen

heute bin ich mal erster!!!!


hallo liebe CARMEN,

alles, alles gute zum geburtstag Herz

birthday

Patriot
alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 1 860 07.08.2023, 21:35
Letzter Beitrag: daabm
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 5 1.152 10.07.2023, 20:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette Stammtisch in Karlsruhe? SnufflE 13 23.134 25.04.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Retro Classic Stuttgart 23-26.02 Roma 17 3.797 26.02.2023, 10:06
Letzter Beitrag: Baerli
  Corvette-Stammtisch Bodensee/Oberschwaben am Freitag, 06.12.2019 Klaus58 0 3.212 02.12.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Klaus58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de