kaufinteresse an einer C5 Z06
#1
Big Grin 
Hallo zusammen, als erstes mal was zu mir: mein name ist Chris, komme aus der nähe von Mannheim und arbeite als Kfz mechaniker beim daimler. Da ich absolut auf leistung stehe mir aber keinen AMG leisten kann bin ich hier gelandet Hallo-gruen

Ich bin auf der suche nach einer C5 Z06 und habe eine in Darmstadt/Weiterstadt gefunden.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...lors=BLACK

Ist in meinen augen ein echt gutes Fzg, wollte jetzt nur mal hören ob es erfahrungen zu dem Händler gibt und wie das auto so in euren augen ist.

Freue mich über eure antworten, da ich mich auch erst seit kurzem mit dem Thema Corvette beschäftige.

gruss chris
  Zitieren
#2
Hallo Chris,

und herzlich willkommen hier Prost!. Zum Fahrzeug selbst werden Dir die
C5 Spezialisten sicher etwas sagen können, nach dem Händler kannst
Du mit der SUCHEN Funktion mal schauen...

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Auto sieht gut aus und der Preis ist auch o.k., wenn die Z in Ordung ist.

Hinfahren, gucken, checken und schnell entscheiden.
  Zitieren
#4
Es gibt hier im Forum wie auch in anderen Foren nicht nur positives über den Händler zuhören, setze dich mit der C5 Z06 gut auseinander und studier die Kaufberatung, dann kannst du über das Angebot besser urteilen. Auf jeden Fall Carfaxabfrage machen.

Wenn du preislich auch noch etwas hochgehen kannst, dann überleg mal darüber nach, eventuell eine zu importieren, der Euro-Dollar-Kurs steht momentan wieder gut da. Dort ist die Auswahl natürlichgrößer, da die Z06 nicht für den deutschen Markt ausgeliefert wurde.
  Zitieren
#5
Chris,

als Z06-Treter die Empfehlung. Einfach hinfahren und eine Probefahrt machen.
Zumindest warm fahren und die Gänge alle komplett durchschalten.

Den Rückwärtsgang öfters einlegen und schaun, ob der sauber reingeht.

Aber Vorsicht, das ist ein "giftiges" Teil und geht ab wie die Hölle.

Da muss man schon ein wenig Erfahrung mit PS-starken Autos haben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#6
Klingt schon mal gut :-)
wie mache ich so eine carfaxanfrage? läuft das über den Händler?
  Zitieren
#7
1. Über den Händler gibts hier ja schon genug geschriebenes, einfach mal den Namen in die Suchfunktion eingeben.

2. Über die VIN ein carfax ziehen.

3. Der Motor dürfte auch "nur" 385 der versprochenen 405 PS haben da es der frühe LS6 von 2001 ist.

4. Wenn ich mir den schon aufgerissenen Sitz angucke kommen mir gleich wieder Zweifel. Grübeln



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Hi!


Hier mal ´ne Alternative: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Vette Grüße
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#9
Warum Z06?
Ist doch in der Endgeschwindigleit langsamer als die C5 Schalter Feixen
Und ob man die 50 Ps extra so dolle spürt? Augenrollen

Zur roten:
Auszug aus der Anzeige :
"mit 10 bis 11 Litern super, selbst bei sportlicher Fahrweise bin ich nie über 12 Ltr." sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Also 12 sind bei mir normal.
Schnell sind 22 Liter.
Sportliches fahren mit 12 Liter ... LOL

Wilkommen hier
Grüße
der Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Beim Händler wär ich wachsam und würd nen erfahrenen Fuchs mitnehmen (Kaufberatung auswendig können ist eh Pflicht!). Carfax wurde ja schon erwähnt. Der Sitz ist nicht allzu schlimm, meiner sieht nach 20Tkm weniger ähnlich aus, engen Parklücken und hohem Eigengewicht sei Dank.

Schlimmer (persönliche Meinung) wäre das fehlende HUD beim Meilentacho, die Macke zwischen Lenkrad und Armaturenbrett (wie geht sowas, ausser durch grobschlächtigen Ausbau?). Ob die Spaltmaße Frontbumper zu Motorhaube, sowie die in meinen Augen nicht genau fluchtende Türsicke an der Beifahrerseite was zu sagen haben kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Wenn man ein waches Auge hat, kann das Fahrzeug durchaus was sein. Die rote schaut allerdings, wenn auch für ne Ecke Geld mehr, deutlich schicker aus.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.792 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.293 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de