Kissimmee 2013 - Mecum Auction
#11
Tolle Bilder, tolle Autos!
Man kann aber auf den Fotos auch gut erkennen, das da nicht alles im Top-Zustand angeboten wird.
Ist aber bestimmt spannend, so eine Auktion mal live mitzuerleben!!
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#12
Beide - die ZR2 und die L88 - wechselten bei der Versteigerung nicht den Besitzer: not sold, the bid goes on.

Bei jeweils 450.000 $ waren die Besitzer noch nicht bereit, die Vetten abzugeben.

War wieder sehr interessant bei der Mecum. Viel sehr schöne Fahrzeuge, viele weniger schöne Fahrzeuge (je nach Geschmack Zwinkern) und oft doch überraschend hohe oder niedrige Versteigerungssummen.

Zitat:Original von GWC371
Tolle Bilder, tolle Autos!
Man kann aber auf den Fotos auch gut erkennen, das da nicht alles im Top-Zustand angeboten wird.

Zum einen sind das Survivor, die ihren meist hohen Preis erzielen durch unrestaurierten Originalzustand mit wenig Meilen und möglichst Erstbesitz.

Teils sind aber auch typische Verkaufs-Fahrzeuge dabei, bei denen man sich vom ersten (meist guten) Eindruck nicht täuschen lassen darf.

Auch auf der Mecum gibt es - wie überall - von jeder Kategorie etwas. Bei in diesem Jahr 3.000 versteigerten Fahrzeugen war die Auswahl entsprechend größer. Man hatte den Eindruck, dass dieses Jahr viele "Händler-Fahrzeuge" angeboten wurden, die entsprechend aufgebretzelt waren "oben bunt, unten schwarz". Zwinkern

Von den 3.000 zur Versteigerung stehenden Fahrzeugen waren es übrigens 900 Vetten!

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#13
Das ZR2 Cabrio ist doch erst in 2011 in St. Charles verkauft worden, oder?

Damals für 460k wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#14
Hi Stefan,

das ist bei den Autos doch nichts außergewöhnliches.

Letztes oder vorletztes Jahr waren Autos, die auf einer Mecum-Veranstaltung verkauft wurden, auf der nächsten drei Monate später auch schon wieder auf der Liste.

Die extrem hochpreisigen Fahrzeuge sind doch großteils nur noch Spekulationsobjekte und sonst nichts mehr.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Hi Jürgen,

schon klar. Ich finde es bedauerlich, dass solche Autos immer mehr zu (Aktien- oder ä.-) Ersatzanlagen werden, statt in Sammlerhänden zu verbleiben und dort evtl. auch einmal Corvette-Interessierten zugänglich gemacht zu werden (á la André Boer).
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Friday Nite Cruise 17-11-2017 in Old Town, Kissimmee, FL J.J. 0 2.077 20.11.2017, 10:54
Letzter Beitrag: J.J.
  Sonderstammtisch in Kissimmee am 13. Januar 2017 JR 24 7.740 22.01.2017, 04:03
Letzter Beitrag: topcat
  Sonderstammtisch in Kissimmee am 22.01.2016 JR 23 7.759 26.01.2016, 02:29
Letzter Beitrag: Mainhard
  NCRS Winter Regional Meet 2015 - Lakeland statt Kissimmee? Zarrooo 68 21.729 24.01.2015, 20:07
Letzter Beitrag: dolfii
Thumbs Down 5. Harzer Corvette-Rundfahrt vom 30.08. – 01.09.2013 INJA 267 76.587 27.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de