Zentralverrieglung
#1
Smile 
Hi Leute ich habe wieder einmal eine Frage:

Und zwar geht igw meine Zentralverrieglung nicht....

Wenn ich von außen den schlüssel drehe tut sich gar nichts...

Wenn ich innen den Lock Knopf drücke hört man, dass die Verrieglung sich bewegt bzw arbeitet- aber die Türen gehen trotzdem nicht zu bzw die rechte geht nicht auf (nur von innen geht die rechte auf)

....kann es sein das da nur etwas hängt? Und warum tut sich garnichts wenn ich den Schlüssel von außen drehe?

Hilfe!!
  Zitieren
#2
Die ZV deiner Vette funktioniert nur von innen.

von innen sollte aber alles funktionieren, evtl mal Türverkleidungen entfernen und kleinen Abschmierdienst starten, falls das keine Wirkung zeigt sind möglicherweise die Schalter hin.

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Ok alles klar...mmh das is ja doof das die nur von innen geht wo is da der Sinn?

Kann man die auf Fernbedienung umrüsten?

Danke für die info schonmal Respekt
  Zitieren
#4
Habe mal versucht eine Universal Fernbedienung von Waeco zu installieren, hat leider nicht geklappt.

Warum, weis ich nicht. Kopfschütteln

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
hi Didi,

gibt etwas mehr als nur "nicht geklappt" ein vermutung oder so??? Das projekt würde mich auch interessieren.

herbert
  Zitieren
#6
Haben es einfach nicht ans laufen bekommen, vielleicht eigener Fehler, vielleicht nicht kompatibel.

Kann leider nichts genaueres dazu sagen.

Edit: Falls es mal jemand schafft, wäre das auch wieder für mich Interessant.


Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#7
Hallo!

Bei meiner 78er liegt das Kabel für die Zentralverriegelung auch lose in der Fahrertür.
Es wurde von meinem Vorbesitzer das Schloss getauscht und leider das falsche (ohne Aufnahme für ZV) verbaut.
Bei Corvette America gibt es noch die Schlösser mit der Aufnahme der ZV.
Hat an der Rückseite einen verlängerten Zylinder.
Am Kabel ist ein rundes Kunststoff Ding welches hinten auf das Schloss montiert wird und beim Schließen den Kontakt für die ZV gibt.

Link: bitte zusammenfügen!
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...nmore.cfm?

learnmoreid=3347&idlist=1704,898,42,3233,41,42,122,121,2938,221,3347,3233,41,121,2218,122,626,2218,122,121,2938,626,223,3347,1065,225,776,761,5059,3078,225,221,5059,223,3347,3078,970,225,304,1150,2357,5059,4491,3078,2450,225,304,304,3294,1150,p_50366,302,1150,355,3152,357,362,354,3152,2634,1732&searchdest=%2Fcf%2Flearnmorelist%2Ecfm%3Fkeyword%3Ddoor%2Block&subcategoryid=&searchname=Keyword%3A%20door%20lock

Beim Verschließen von innen funktioniert meine ZV auch nicht immer wenn ich längere Zeit die Vette nicht versperre, aber wenn ich öfters den Schalter hintereinander betätige (kurz mehrmals Antippen) geht der Knopf der ZV zu bzw. auf und es funktioniert dann wieder.

Grüße Piti

Habe soeben bemerkt, dass ich einen Blödsinn geschrieben habe.
Laut Schaltplan ist das Kabel am Türschloss für die Alarmanlage nicht für die ZV.
Sorry.
Piti
  Zitieren
#8
Zitat:Original von corvette-olli
Hi Leute ich habe wieder einmal eine Frage:

Und zwar geht igw meine Zentralverrieglung nicht....

Wenn ich von außen den schlüssel drehe tut sich gar nichts...

Wenn ich innen den Lock Knopf drücke hört man, dass die Verrieglung sich bewegt bzw arbeitet- aber die Türen gehen trotzdem nicht zu bzw die rechte geht nicht auf (nur von innen geht die rechte auf)

....kann es sein das da nur etwas hängt? Und warum tut sich garnichts wenn ich den Schlüssel von außen drehe?

Hilfe!!


Hallo Corvette-Olli,

Du wirst nicht umhin kommen, die inneren Türpanels abzunehmen.
Hatte die gleichen Probleme wie Du.

Prüfe die Schalter.
- Die können vergammelt sein bzw. haben Kontaktschwierigkeiten.
- Schalter defekt.
Prüfe die Stecker, welche auf dem Schalter stecken.
- Kontaktierung okay ???
Sind alle Kabel noch in den Steckern vorhanden oder hat sich ein Kabel vom Stecker gelöst? (War bei mir so)
- Eventuell Kabelbruch???
Sind die Stecker richtig auf den Aktivatoren (das sind die Stellmotoren für die ZV) aufgesteckt?
- Wenn ein Aktivator nicht funktioniert, ziehe Stecker ab und gehe direkt mit 12V drauf. Es sind Stecker mit 2 Kontakten. Einer für AUF einer für ZU. Masse musst Du Dir von der Karosse oder von der Batterie holen.
- Die Aktivatoren haben vorne am Hubzylinder eine Gummimanchette. Diese vergammelt auch gerne. Gummiteile ziehen sich dann in den Hubzylinder und setzen diesen ausser kraft. (War bei mir so. Habe diese demontiert und funktionieren wieder)
- Aktivator defekt ???
Ist das Gestänge eingehängt? Du schreibst, daß Du ein Klacken hörst. Ist schon mal ein gutes Zeichen. Könnte nur das Gestänge ausgehängt sein.


Ein original Schaltplan wäre hier gut für Dich, da die Schalter miteinander verkabelt sind.

Hier mal ein Link, der Dir vielleicht auch weiter hilft:
KLICKMICH
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#9
Hallo,

das kleine Gestänge scheint ausgeleiert zu sein oder oben am Türschloss nicht mehr richtig von der Haltefeder gehalten zu sein. Das hatte ich auf der rechten Tür bei meiner C3 auch schon.

Ichj hatte die Stange und die Haltefeder bei corvetteamerica neu bestellt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von jeepfürst
Das projekt würde mich auch interessieren.
herbert

Bei mir hat es nach dieser Anleitung wunderbar geklappt:

you will need a test light. The diagram above is the one you get with the kit. I only wanted the lock and unlock feature. I also connected the parking lights to blink. If you want the horn and anything else you are on your own. 1. Remove the drivers side kick panel 2. Find the light blue and black wire that go into the door. 3. Cut the blue wire. use the test light to find the hot side of the wire you just cut. You will have to activate the door lock switch to make one end of the wire hot. 4. Connect the green/black wire to the hot side. 5. Connect the white/ black wire to the other end of the blue wire that you cut. 6. Next cut the black wire and find the hot side with your tester. (activate the switch like before) 7. Connect the blue/black wire to the hot side of that black wire. 8. Connect the brown/black wire to the other end ofthe wire that you cut. 9. The violet and violet/black wires are already tied together near the plug end. Connect that to a hot at all times wire. 10. Connect the red to the same hot at all times wire. 11. Connect black to ground. 12. Connect the white to a parking light wire. I tapped into the brown wire that goes to the light switch. that is all I hooked up. you dont need any other wires. Not even the yellow unless you are hooking up other stuff. Hope this helps

Ich habe eine Viper 211 damit verbaut, allerdings nur die reine Verriegelungsfunktion, kein weiterer Schnickschnack wie blinkende Leuchten oder sonstiges.

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverrieglung Door look Topact 4 4.020 24.03.2017, 18:51
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de