Kennt diese C2 jemand?
#11
Ehrlich gesagt, mir gefällt der Wagen. Ich würde den keinesfalls frisch lackieren denn dieses abgeschossene blau wirkt irgendwie cool und eigentlich authentisch. Der Motor ist wahrscheinlich ein 350 er (von den Ventildeckeln her, im Inserat steht ja einerseits 5'700 ccm aber auch 327 ci). Wenn er fahrtauglich ist (Motor / Getriebe i. O.) dann würde ich allenfals den Rahmen bestmöglich vom Rost befreien und den Innenraum evtl. mit second hand Teilen (der Aussenhaut angepasst) auffrischen und das Teil danach fahren.

Shiny Vetten fahren Viele, aber sowas sieht man selten.

Allerdings würde ich versuchen den Preis noch um einige Tausender zu drücken denn so wie sie dasteht sind 28'000 zu viel.
  Zitieren
#12
Hi Alonzo,

danke für Deine Tipps. das wäre natürlich eine interessante Alternative über
die ich so noch nicht nachgedacht habe.
Der Motor ist ein 327er.
Was würdest Du denn preistechnisch für Annehmbar halten?




Edit wg Alonzo's "z" :-)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#13
Kann mir jemand etwas zu dem Baujahr sagen? Taugt das was oder ist es im Bezug
auf die C2 ein eher stiefmütterlicher Jahrgang ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#14
Gimli, das Auto mußtDu technisch komplett machen. Die Eignerdame hat den Wagen wohl eher an der Dorftankstelle pflegen lassen. Die Wasserschläuche sprechen für sich.

Das Fahrwerk muß komplett auseinander, wenn es anständig behandelt werden soll. Lackieren, Gummis erneuern, etc. Denn Bremsen traue ich auch nicht.

Die Behandlung der Außenhaut sehe ich wie mein Vorschreiber. Würde die ebenfalls so lassen, es sei denn, sie ist so defekt, dass es gemacht werden muß.

Possis 63er Cabrio in Köln ist 8.000 Euro teurer, steht dafür vom Unterbau da wie geleckt. Fährt auch klasse. Der Innenraum hat eine schöne Patina, nur die Uhr ist falsch (65er), die muß irgend wann getauscht werden.
Der große Mangel an dem Wagen ist ein reparierter Unfallschaden vorne rechts. Leider ist das nicht sorgfältig genug gemacht worden. Denke, durch unterlegen von Shims an der Stelle kann man einiges richten.
Die Lackierung hat auch Patina, kann man aber mit leben.
Wegen des Rahmens und des Fahrwerks würde ich das Auto mit in die Auswahl einbeziehen.



Nachtrag: Die 64er ist nicht die beliebteste C2. Noch keine Scheibenbremsen, das ist bei einem Cabrio jedoch nicht so wichtig (kann easy nachgerüstet werden), beim Coupé sieht das anders aus - noch die alte Bremse aber das geteilte Rückfenster fehlt.
  Zitieren
#15
Gerd und ich liegen nicht weit auseinander.

Es gibt Dinge, die man nur wirklich am Auto beurteilen kann. Z.B. der Zustand des Birdcage. Dazu muss man durch das halbe Auto krabbeln. Das geht unmöglich per Mail.

Wenn keine grundlegenden Arbeiten zu machen sind und in erster Linie kosmetische Arbeiten, dann kommst Du mit 5000-8000 hin, wobei allein der Innenraum mit rund 4000 reinhauen wird...wenn Du also den Unterboden in der von Gerd vorgeschlagenen Variante behandelst, liegst Du schon über meiner Utnergrenze und hast noch keine Farbe drauf.

Eine vernünftige Lackierung wird ebenfalls so um die 8000 Euro liegen.

Macht in der Summe mal rund 13-16.000 Euro...wenn da noch die 28k Kaufpreis draufkommen, liegst Du ungefähr bei 41-45k.

Für mich heißt das, dass der angegebene Kaufpreis in einer Größenordnung von rund 3-4k zu hoch ist für den Zustand...zumindest für das, was ich ausgeben würde dafür.

Wenn Du Spaß an einer größeren Bastelei hast, dann ist das sicher ok, denn das Geld wird das Auto in gutem Zustand am Markt auch wieder bringen, falls Du selbst nichts machen kannst, bist Du damit finanziell in jedem Fall nicht gut unterwegs...dann kauf das bessere Auto.
  Zitieren
#16
In Bayern dürfte noch eine komplette Innenausstattung einer 67er in schwarz liegen. Allerdings ist sie durch New Mexico Sonne sehr ausgeblichen, aber eben nicht defekt.
Wenn Du damit leben kannst? Falsches Baujahr aber eben passend zur verwitterten Aussenhaut.
  Zitieren
#17
64 ist ein stiefmüttlerlicher Jahrgang..., wie das FtJ schon geschrieben hat. Ich hab meine vorn auf originale Corvette-Scheibe umgerüstet (also auch die Achsschenkel)...und das bremst richtig gut.

Ansonsten gibt es viele kleine Änderugnen zum späteren Jahrgang...mal angfangen von den Scheibenbremsen rundum, den Türverkleidungen (und auch den Positionen der Öffner!), der Rahmen ist anders an der vorderen Traverse (Vertiefung für die Riemenscheibe der BB)...und und und.

Die 67er Türverkleidungen passen NICHT!
  Zitieren
#18
Ich muß gestehen der Gedanke, den Lack in seinem jetzigen Zustand zu belassen und die
Innenausstattung dementsprechend anzupassen, gefällt mir immer besser.
Dies wäre wohl ein echtes Alleinstellungsmerkmal und mit der von Dir, Frank, angebotenen 67er Innenausstattung auch wieder ein Stück authentischer. (Danke dafür!)

Ich werde nun noch weitere Photos von einigen relevanten Stellen der C2 abwarten und dann
entscheiden ob ich hinfliege.

In jedem Fall vielen Dank für die hilfreichen und auch kreativen Antworten!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#19
Bei den C2 en ist die 64 er der "Stiefmütterlichste" Jahrgang. Das liegt daran, das ab 65 Scheibenbremsen verbaut wurden und Big Blocks verfügbar waren und die 63 er als die erste Sting Ray gilt, dementsprechend sind die 64 er eigentlich am günstigsten zu haben. Aber im Grunde genommen ist das Mumpiz. So hat eine 64 er Convertible schon einige Verbesserungen zur 63 er und ist eigentlich das wertigere Fahrzeug. Ab der 65 er ist auch das Interieur und die Instrumentierung anders als zuvor (aus meiner Sicht einiges schlichter und unspektakulärer) aber das ist Geschmackssache. So gesehen gibt es keinen schlechten Jahrgang bei der C2.

Der grösste Nachteil der 64 er sind die eben noch verbauten Trommelbremsen. Ich kann bisher sehr gut damit leben und ich kann den Vergleich auch beschreiben da ich früher schon mal ne 65 er hatte und heute eben eine 64 er. Man kann aber auch ohne riesigen Aufwand Scheibenbremsen nachrüsten und dann bremst die Fuhre schon besser. Liegt auch etwas am Fahrstil des Besitzers ob die Massnahme nötig ist oder nicht.

Zum Preis würde ich sagen, wenn der Motor, das Getriebe, die Hinterachse und das Differential gesund sind, die Stelle am Rahmen die Mikey oben beschrieben hat sauber ist, dann maximal 25'000.
Als Argumentation kannst Du sagen das es in den Staaten ab ca. 38'000 USD's saubere 64 er C2's gibt (nicht NM) und das es bei 28 Riesen einiges mehr kostet das Teil in denselben Zustand zu bringen.
  Zitieren
#20
Nur 15.000 für die komplette Resto? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Die ist mit 28.000 Dollar / 28.000 Euro all inclusive hier in Deutschland zu teuer + Flug etc. somit 29.000 Euro.



Grüße vom belustigten

Oliver

PS:
Sag mir was Du suchst. Vielleicht weiß ich was dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin gehören diese Teile der C2 Corvette? 66andmore 10 1.894 04.01.2024, 16:19
Letzter Beitrag: Mikey
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.695 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Sucht jemand originale Bolt ons für 67? Frank the Judge 5 3.421 27.05.2015, 19:21
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Warum ist diese C2 so günstig??? Günther-C3 11 4.859 06.07.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Francis 2
  Kennt jemand diese Corvette C2 Schnucke 69 29.898 30.06.2014, 18:10
Letzter Beitrag: Schnucke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de