B&B TRI FLOW PRT Anlage-Nur die 2 inneren Rohre führen die Abgase?Normal?
#1
Hallo Kollegen,

fahre bei meiner C5 die B&B Tri Flow PRT Anlage-
Frage:
Ist es normal das die Abgase nur hauptsächlich durch die 2 inneren Auspuffrohre entweichen?
Sieht ein wenig komisch aus, wenn die andern nach längerem fahren noch sauber sind und die inneren sehr stark verrust sind.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.


Gruß Lastdon
  Zitieren
#2
Hallo,

habe die gleiche Erfahrung mit meiner B&B Route 66 (nicht PRT) gemacht. Ein Großteil der Abgase kommt nur durch zwei der vier Endrohre. Bin mir nicht sicher ob es im inneren da eine Begrenzungsöffnung gibt, oder ob es an der unterschiedlichen Rohrführung liegt. Durch den größeren Rohrdurchmesser als bei der Serienanlage ist allerdings trotz dieses Effektes bei der B&B weitaus weniger Staudruck gemessen worden als bei der Serienanlage, was in mehr Leistung resultiert (TÜV Gutachen von der Fa. Geiger)

Jochen
  Zitieren
#3
Hallo Lastdon,

kenne diese Anlage von einem Forumsmitglied und habe sie genau
unter die Lupe genommen da ich mir dieselbe im Frühjahr zulegen
möchte.
Das ist normal, die mehrheit geht durch die einen zwei Rohre und ein
kleiner Teil durch die Dämpfer und somit durch die anderen zwei
Rohre.
Das ganze Spürt man auch ganz gut wenn mann die Hand vor die
Rohre hält. Einmal viel und einmal wenig.
Zwei werden mehr verschmutz und heisser als die anderen beiden
Rohre.
Snake_
  Zitieren
#4
Hy Snake,

danke für die Antwort.
hmm....mag wohl sein das es normal ist...finde ich aber ein wenig albern(aber nur wegen der Optik). Man hat mich schon gefragt ob ich eine Atrappe fahre. haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ding.Wie gesagt Wahnsinns Klang und Top Verarbeitung. Yeeah!




Cu Lastdon
  Zitieren
#5
Hi Lastdon,

wie Du weißt, fahre ich auch eine PRT. Während bei dem Vorgängermodell (Route 66) die gleiche Abgasführung wie bei Dir war und ich auch zum Stichwort Attrappe gefragt wurde, verhält es sich bei meiner PRT aber anders:
Alle vier Endrohre haben deutliche Russ-Spuren, aus allen Rohren kommen Abgase, wobei die mittleren mehr Druck haben. Alle vier Endrohre sind mittlerweile auch schon mit Hitzeschlieren (lila/braun) versehen.

Aber: Der Klang ist doch göttlich!!!!!

Und um Deiner Frage gleich vorzubeuegen: Ich habe nichts an der Auspuffanlage verändert.

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Borla Stinger gegen Borla Race XR1 nur als altervative zu sehen. besoffen



https://www.corvette-fans.de/movies/104-0436_MVI.AVI
  Zitieren
#7
Das rockt!!! Yeeah!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Du sagst es!! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P0101 Mass Air Flow (MAF) System performance -B wolgru 7 1.309 28.08.2023, 12:23
Letzter Beitrag: wolgru
  Borla-Anlage juppc4 10 11.004 16.04.2022, 09:34
Letzter Beitrag: alex_corvette
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.383 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  ..nur "schnell" Kerzen wechseln... vette71 4 2.382 07.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  C5 Headlights öffnen nur mit ''Trick'' Erwin 12 7.043 12.10.2020, 09:45
Letzter Beitrag: Erwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de